Ich habe hier doch tatsächlich einen Welli, der, wenn er im Käfig auf seiner Schlafpostion sitzt, sein persönliches Welliklo benutzt.


Alles fing damit an, das ich vor etwa 2 Wochen entdecke, dass Pipiolo seine Hinterlassenschaft über Nacht in den Grittopf plazierte, vielleicht auch animiert durch einen neuen großen Naturast, der mehrere Abzweigungen hat.
Seufz, also habe ich alles saubergemacht und einen neuen Gritnapf sowie den daneben hängenden Napf mit dem zerbröselten Mineralstein weiter nach links gehängt.Ihr könnt euch sicher denken, dass auch Pipiolo in der folgenden Nacht nach links auf sein Plüschpopo-Klo ausgewichen ist. Die gleiche Prozedur und diesmal habe ich die Näpfe noch etwas tiefer gehängt, obwohl sie auch schon vorher tiefer als der neue Ast befestigt waren.

O.K., seufz. Pipiolo hat sich auch davon nicht von seinem nächtlichen Abort abbringen lassen.
Beim dritten Versuch habe ich einen schönen Ast an der Stelle des Napfes befestigt. Seufz, auch hier ist Pipiolo weiter nach links auf den Grittopf ausgewichen.


Mir kam die Idee einen dritten leeren Napf ganz rechts aufzuhängen.
Tja, und was soll ich sagen, seitdem geht Pipiolo ganz brav nachts auf dieses Töpfchen.