Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich war vor kurzen mit meiner kleinen Ricky beim vk. Tierarzt und nach gründlicher Untersuchung wurde festgestellt, das sie Nierenprobleme hat. Nun wurde mir ein homöopathisches Mittel mitgegeben, was natürlich keine Wunder bewirkt aber so langsam ist die Wirkung doch erkennbar. Es hat Wochen gedauert und scheint eine Dauergabe zu erfordern.

Nachdem sie einen, wie ich annehme, richtig starken Gichtanfall hatte, ging es ihr sehr schlecht. Sie konnte kam noch auf der Stange sitzen, weil ihr rechter Fuß seitdem nicht mehr richtig will(angeschwollen). Sie schien Schmerzen zu haben und war allgemein total müde. Ich war schon aufs Schlimmste vorbereitet, immerhin ist sie etwa 10 Jahre. Aber mit dem Mittel wurde es langsam besser und heute wollte sie zum ersten Mal wieder auf einer Schaukel schlafen, anstatt auf ihrem Sitzbrett.

Momentan bekommt sie das Mittel täglich als Flüssigkeit in den Schnabel. Das ist immer purer Stress. Auch wenn sie die Hand gewöhnt ist und sich auch mal gerne von mir umsetzen lässt um Weg zu sparen, was in den Schnabel zu bekommen ist natürlich nicht ohne Gewehr akzeptabel. Nun habe ich gelesen, dass es Globuli gibt die man im Trinkwasser auflösen kann, die die gleichen Inhaltsstoffe haben.

Zu meiner Frage:
Erstens sollte das ja den Anderen nicht schaden oder? Ich habe 5 Wellensittiche.
Zweitens weiß zufällig jemand, welche Dosierung das dann wäre? Bei Globuli für Wellensittiche finde ich da verschiedene Angaben... Natürlich per PN!
Beim Tierarzt war nur großes Schulter zucken. Zu anderen Mittel können sie nichts sagen...

Vielen Dank im Vorhinein und liebe Grüße Maria.