... unverhofft kommt oft!
Unser langersehntes Küki "Happy" ist endlich bei uns eingezogen.
Und nicht nur sie. Mit ihr kam noch ein Neuzuwachs: Clownie, ein wunderhübscher Scheckenmann, ca. 2-3 Jahre jung, aber auf einem Auge blind.
Als mich die Züchterin gefragt hat, ob wir nicht noch ein Plätzchen für ihr besonderes Sorgenkind hätten .... hätten wir da nein sagen können ???

Und so - tata! - hat Happy Onkel Clownie gleich mitgebracht. Das Schönste aber war, dass der wiederum gleich zu Wolke geflogen ist, die ich ja im Herbst auch aus diesem Schwarm übernommen habe. Es schaut so aus, als hätten sich die beiden gleich wiedererkannt ....

So, aber nun zu Happy, unsrer kleinen Winz-Schnabeline - mit 6 Wochen muss sie noch ein gutes Stückchen wachsen, wenn sie mal so ne Prachtfrau werden will wie Lilly oder Mimi.
Unsre Chefin Lilly hat sie sofort gecheckt und für sehr gut befunden

Die Süße hat hier alle Herzen im Sturm erobert, entdeckt die Welt, fliegt sicher und fröhlich herum und traut sich sogar schon auf meine Hand zum Hirse knabbern. Und lässt sich von dort nicht so schnell vertreiben, auch wenn ein dicker Mucky anpropellert kommt und auf ihr versehenlich landet ...

Hier sind die ersten Fotos: