Hallo!

Ich bin gerade heim gekommen und habe wie immer zuerst mal in den Vogelkäfig geschaut, ob alles OK ist und wollte Futter und Wasser wechseln als ich plötzlich überall Blutspritzer gesehen habe.
Lady, mein einziges Weibchen, ist die Verletzte. Alles ist voller Blut, auch die Wand!
Was genau passiert ist kann ich nicht nachvollziehen, da es in meiner Abwesenheit passiert ist, aber ich nehme mal an dass sie mit dem Flügel im Gitter stecken geblieben ist.
Ich habe sie noch nicht so lange, erst letztes Monat habe ich sie zusammen mit 2 anderen Wellis aus dem Tierheim geholt. Ihr linker Flügel stand da schon seltsam ab, aber lt. dem Tierarzt des Tierheimes hat sie keine Schmerzen (sie fliegt nur etwas schlechter). Sie hat sich wunderbar eingelebt und ist jetzt auch mit Charly verpartnert, den ich schon 4 Jahre besitze. Der eh schon abstehende Flügel steht jetzt noch mehr ab und überall darauf ist Blut!
Habe meinen Tierarzt angerufen, er meinte ich soll dann vorbei kommen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich für sie machen kann? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir die Angst nehmen dass sie dann eingeschläfert werden muss?

Zur Zeit verhält sie sich normal, allerdings liegt das auch in der Natur eines Tieres Schmerzen runter zu spielen da sie sonst schnelles Futter sind...


Danke euch schon mal im Vorhinein!