Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine 4 Jungs und Ich

  1. #1

    Sascha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sascha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sascha

    Standard Meine 4 Jungs und Ich

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Sascha, ich bin 22 Jahre alt und studiere Informatik und Design in Düsseldorf

    Soviel zu mir, jetzt zu den kleinen Stars:

    Ich habe 4 Wellensittiche, die mir den Tag über ein wenig Musik spenden. Meine Eltern hatten auch schon immer eine große Volliere mit verschiedenen Sittichen und nach meinem Auszug habe ich es irgendwie vermisst den bunten Tierchen beim Spielen zuzusehen

    Da wäre einmal Mukke (dunkelblau):
    Absolut liebenswert und ist immer gerne bei allem dabei, ob auf der Schulter oder dem Kopf. Er kommt auch auf den Finger auf Kommando, aber generell ist er kein Freund von Händen. Er liebt Äpfel und ist ziemlich beleidigt wenn er kein Stückchen abbekommt, wenn ich mal einen esse

    Seine Vorbesitzer wollten umziehen und hatten da leider keinen Platz mehr für Mukke. Selber war er bei ihnen für ein Jahr, mehr konnten sie mir aber nicht über ihn sagen. Er hatte auch noch keinen Namen. Sein Bruder (Vespertin) haben wir (mein Mitbewohner und ich) auch am nächsten Tag direkt zum Tierarzt gebracht, weil er sehr auffällig geworden ist. Der TA hat uns dann bestätigt, dass er ein Infekt hat (schon seit min. 1 Woche), sie hat ihn dann dortbehalten und er ist in der Nacht trotz leichter Besserung gestorben. Mukke haben wir dann natürlich auch zu ihr gebracht, bevor wir weitere Wellis holten. Ihm ging es soweit gut, hatte aber Milben. Er ist eher ein Einzelgänger auch wenn er jetzt 3 Spielgefährten hat. Am liebsten spielt er in seinem geliebten Holzspielplatz (oder sitzt auf meinem Kopf und quasselt fröhlich in mein Headset, wenn er stimmen daraus hört)


    Danach haben wir uns Brot (hellblau) und Cern (gelb) dazu geholt:
    Wir haben auch diese beiden aus einem Privataushalt, der Aufgrund eines kommenden Kindes umziehen wollte und die gerade neu eingezogenen Wellis wieder abgeben mussten. Die beiden waren nur 2 Wochen bei ihrer Vorbesitzerin und hatten ebenfalls keine Namen von ihr bekommen. Diesmal sind wir aber vor dem Kauf sichergegangen das die Tiere gesund sind und keine Krankheiten mitbringen (nach einem Tierarzt besuch und Quarantäne haben wir sie dann Mukke vorgestellt) Die beiden sind laut Angabe ein halbes Jahr alt gewesen.

    Brot hat Mukke sofort als seinen neuen Lehrmeister bestimmt und ist ihm nichtmehr von der Seite gewichen. Alles was Mukke gemacht hat war unglaublich cool und er wird auch heute noch vorgeschickt, wenn es darum geht neues Gemüse oder Spielzeug zu erkunden. Brot hat sich ein wenig zu einer Zicke entwickelt, besonders wenn es ums fressen geht. Ansonsten ist er ein absoluter Tollpatsch und für einen Vogel ein wenig unelegant, dafür umso niedlicher. Er läuft auch lieber anstatt zu fliegen (nicht das er das nicht könnte!) Die 4 toben nicht selten in der Luft rum, aber er geht auch mal gerne durchs Zimmer spazieren, läuft auf die Hand, anstatt drauf zu landen und im Käfig scheint für ihn Flugverbot zu herrschen

    Cern trällert den lieben langen Tag vor sich hin. Er ist quasi tiefenentspannt und muss auch gar nicht so viel Aktion haben wie die Andern. Er ist von den vieren der vorsichtigste und es hat sehr lang gedauert bis er keine Angst hatte, wenn man sie mit der Hand füttert, oder mal ein wenig mit Kolbenhirse verwöhnt. Er hat sich super schnell mit GG angefreundet sobald dieser auch dabei war und ähnlich wie Brot lässt auch er Mukke alles vorher erkunden. Was er besonders mag sind Tunnel oder generell Dinge die ihn an Höhlen erinnern schätz ich und er schwingt sich gerne an dem Seil, dass wir im Zimmer gespannt haben hin und her.

    Der letzte im Bunde ist GG (Gelbkopf), wegen dem ich auch das Profil erstellt hatte.
    Sein voller Name ist Gismo Gundert (den Nachnamen hat er von seiner "Ersatz Vogelmami", ein sehr guter Freund von mir, der sich, sollten wir nicht da sein um die 4 kümmert und sich sofort in ihn verguckt hat... und sie sind beide blond ) GG hat auf jedenfall nochmal mehr Leben in die Gruppe gebracht. er kann tatsächlich recht laut werden, aber zum Glück immer nur ein paar Minuten am Tag und ein Wecker ohne Snoozefunktion kann auch sehr praktisch sein Er ist ein absoluter Clown und sehr erfinderisch was Fortbewegung angeht, wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, er schläft auch gerne Kopfüber. Ihn haben wir direkt von einem Züchter geholt und er war zwar etwas scheu am Anfang, aber hat sich dafür auch sehr viel schneller an zB Hände gewöhnt als die Anderen.

    Wir haben die Wellis jetzt ungefähr seit einem halben Jahr, sie sind soweit zahm, dass sie sich füttern lassen und auch auf der Hand bleiben (besonders Mukke), aber ich würde auch gerne weiter mit ihnen üben, damit sie gar keine Angst mehr haben. Für Tipps und Ideen bin ich also immer offen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Sascha
    schön, dass du dich hier angemeldet hast und herzlich Willkommen !

    Deine vier Wellis sind supersüß, aber ich muss dir direkt eine Frage stellen: bist du sicher, dass du vier Jungs hast?
    Der hellblaue Welli (Brot?) sieht mir eher wie eine Henne aus und du schreibst, dass "er" leicht zickig ist.

    Toll, dass sie so zutraulich sind. Meine kommen auch alle auf die Hand und wenn ich viel Zeit habe, übe ich auch mit ihnen. Wenn du willst kann ich dir da gerne ein paar Idden geben. Meld dich einfach.

    Dein Mukke erinnert mich sehr an meinen Charly, der leider nicht mehr lebt. Ich finde dieses blau einfach toll.
    Ich hoffe, du hast noch lange Spaß mit den Süßen und zeigst uns noch viele Bilder.

    LG Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Meine Hamburger Deern und ihre Jungs :)
    Von Budgie4 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 19:20
  2. Meine zwei wunderhübschen Jungs
    Von Fusselchen85 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 15:17
  3. sind meine 2 Jungs 'so' glücklich?
    Von Yke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •