Hallo liebe Welli-Freunde.

Ich bin absoluter Laie auf dem Vogel Gebiet, mein Freund kennt sich mit Wellis aus da er Jahrelang schon welche hatte. Allerdings kennt er sich auch nicht mit Zuchtformen aus.

Ich würde gerne für unsere beiden ein kleines "Tagebuch" schreiben wo regelmäßig fest gehalten wird wie ihr Gewicht und Ihr Zustand ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie sich die Farbgebung bei den beiden nennt. Leider werde ich im Internet nicht so richtig schlau daraus da ich es einfach nicht kapiere.

Unsere beiden heißen Meggy und Loui und sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Sie kommen beide von einem eingetragenen Züchter. Sie wohnen seit Mitte Februar bei uns und im Freiflug sind sie schon Handzahm. Sie landen freiwillig auf der Hand und wir können Sie ohne Probleme in der ganzen Wohnung herum tragen. Das Einfangen ist bei den beiden sehr einfach, Käfig auf: wellis gehen von alleine wieder rein. Da habe ich aber das Problem das die beiden absolut nicht heraus wollen.. der Käfig kann Tagelang offen stehen aber freiwillig wollen die beiden ihr Heim nicht verlassen.. aber das ist ein anderes Thema ?.

Ich hoffe erstmal das ihr mir mit den Grunddinhen helfen könntet.


Liebe Grüße,
Charly, meggy und Loui