Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wir haben's getan! Noch zwei Spandauer für Nicki und Bubi!

  1. #1

    Gast

    Pfeil Wir haben's getan! Noch zwei Spandauer für Nicki und Bubi!

    Seit 2 Wochen wohnt ja nun Bubi bei unserer 10 Jahre alten Nicki. Die beiden verstehen sich prima und lassen sich nicht mehr aus den Augen.
    Allerdings schien Bubi mit unserem alten Mädchen doch etwas gelangweilt. Sie will immer nur schmusen und es ist wenig "Leben in der Bude". Er saß die meiste Zeit im Käfig und hatte keine Lust, seine neue Heimat zu erkunden.

    Deshalb haben wir gestern aus dem Tierheim Reutlingen noch zwei Spandauer Wellis adoptiert!! (Ja, ich habe meinen Mann tatsächlich rumgekriegt).

    Die zwei süßen Mäuse sind allerdings noch sehr jung. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich Hahn und Henne sind? Was meint Ihr? Ich fürchte, wir bekamen zwei Hennen vermittelt.
    (Im Tierheim ging wohl die Buchführung etwas durcheinander und die Fotos im Internet passten nicht zu den Steckbriefen der Vögel, wir hatten laut Foto eigentlich andere Vögel erwartet).
    Hoffentlich geht das gut!?

    Aber die beiden sind unglaublich süß! Darf ich vorstellen:

    Lara (blau) und Jogi (grün)

    Bis morgen müssen sie noch allein im provisorischen Käfig ausharren, dann wollen wir den ersten Freiflug und die erste direkte Begegnung mit Nicki und Bubi wagen. Vielleicht zu früh, aber die beiden toben derart im Käfig herum, um zu den anderen zu kommen, die sie immer wieder hören, dass wir sie nicht länger alleine eingesperrt lassen wollen.

    Bubi "kennt" die beiden ja eigentlich schon aus Reutlingen, aber wie wohl unsere alte Nicki reagiert?

    Ich werde weiter berichten.


    Liebe Grüße
    Catherine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja die sind ja wirklich süss.Schön dass Du den Beiden ein schönes Zuhause gibst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Süß, die beiden.
    Aber ich schätze auch, dass es zwei Weibchen sind, soweit ich das auf den Fotos erkennen kann. Ui ui ui, drei Hennen und ein Hahn... drücke dir die Daumen, dass es gut geht!
    Aber zu allererst: Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Süßen!!

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaub, du hast recht - 2 süße Mädels

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang - beide sind zuckersüß. Ich glaub aber auch dass es zwei Damen sind.

    Liebe Grüße und alles Gute

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jep ich würde auch sagen, dass du zwei sehr süße Hennen übernommen hast

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie süüüß
    Jogi sieht fast so aus wie mein Sammy(Siehe unten)

  8. #8

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen

    Zu der Geschlechterfrage kann ich leider nichts sagen, am besten, du wartest auf die Einschätzung von Campingtante (Petra), die wahre Meisterin darin ist.

    Eins wollte ich noch fragen; hat das Tierheim die beiden gesundheitlich gründlich durchgecheckt? Ich habe gelesen, dass trotz der dortigen Untersuchungen viele Spandauer dennoch uU ansteckende Krankheiten haben können. Hoffentlich konnte das mit Sicherheit ausgeschlossen werden, bevor du deine Bande zusammenführst. Es wäre schlimm, wenn vor allem die betagte Nicky was abbekommen würde...

    Bitte lieber noch warten, wenn kein tierärztlicher Eingangscheck vorgenommen wurde....

    Alles Gute

    von Sabrina mit Momo und Loumi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sabrinapet Beitrag anzeigen
    Bitte lieber noch warten, wenn kein tierärztlicher Eingangscheck vorgenommen wurde....
    Ich kann mich Deinen besorgten und auch gut gemeinten Worten nur anschließen, liebe Sabrinapet.

    Ansonsten: wunderhübsche Mädels hast Du da
    Ohhhhh.... da wird Bubi ja alle Hände ... ehm... Flügelchen voll zu tun haben

  10. #10

    Gast

    Standard

    Definitiv zwei Mädels.

  11. #11

    Gast

    Standard Der erste gemeinsame Tag...

    Auweia, das hab ich doch befürchtet, dass da in Reutlingen was durcheinander ging. Uns wurden die beiden als Hahn und Henne vermittelt (und ich kenn mich halt nicht so aus und hab das geglaubt).
    3 Mädchen und 1 Junge, hoffentlich geht das gut!
    Aber was sollen wir machen? Zurückbringen kommt nicht in Frage, aber aufstocken auf 6 Vögel auch nicht (bin ja froh, dass mein Schatz zu vieren ja gesagt hat)!

    Aber der erste gemeinsame Freiflugtag stimmt uns optimistisch:

    Als wir die Käfigtür der beiden Neuen aufgemacht haben, passierte erst mal garnichts. Dann, als sie endlich zu den anderen wollten, fanden sie den Ausgang nicht, sondern wollten den direkten Weg durchs Gitter nehmen. Erst nach ein paar Minuten hat Jogi die Tür-Öffnung entdeckt. Wir machten uns auf großes Rumschwirren gefasst, aber was geschah: Jogi flog zielstrebig zum großen Käfig, rauf auf die Tür und rein zu Nicki und Bubi! Kurze Zeit später folge Lara seinem Beispiel. Die beiden enterten schweigend und wie selbstverständlich den fremden Käfig und machten es sich dort gemütlich. Nicki war ziemlich aufgeregt, aber es gab keine Rangeleien, sondern nur ein paar Hüpfer von Ast zu Ast, bis jeder bei jedem mal gesessen hatte. Nach 20 Minuten saßen die vier zusammen in dem Käfig, als wäre es nie anders gewesen. Siehe Bild!

    Die beiden Jungvögel haben Nicki zu ihrem Favoriten erkoren und wollten den ganzen Tag immer da sein, wo sie gerade war. Wir mussten ihr zeitweise etwas Erholung in ihrem alten kleinen Käfig ermöglichen, weil die kleinen wie Kletten an ihr hingen.

    Also, alles gut gegangen. Abends gab es etwas Gerangel um die Schlafplätze.
    Aber heute ist das Paket mit dem ganz großen Käfig gekommen. Wir haben ihn schon zusammengebaut, jetzt wird die artgerechte Inneneinrichtung noch besorgt (warum sind bei so einem teuren Käfig so Schrott-Futternäpfe und -Stangen dabei!?!?!?!). Und dann ist so viel Platz, dass jeder sein Lieblingsplätzchen finden sollte.


    Was den Gesundheitscheck betrifft, wurde mir vom TH Reutlingen versichert, dass alle gängigen Untersuchungen gemacht wurden (Trichos, Megas, Milben, Würmer...) und alles negativ war und ich deshalb keinen weiteren Eingangscheck mehr machen brauche.. Da verlass ich mich halt jetzt drauf.

    Viele Grüße
    Catherine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Catherine Beitrag anzeigen
    Als wir die Käfigtür der beiden Neuen aufgemacht haben, passierte erst mal garnichts. Dann, als sie endlich zu den anderen wollten, fanden sie den Ausgang nicht, sondern wollten den direkten Weg durchs Gitter nehmen. Erst nach ein paar Minuten hat Jogi die Tür-Öffnung entdeckt. Wir machten uns auf großes Rumschwirren gefasst, aber was geschah: Jogi flog zielstrebig zum großen Käfig, rauf auf die Tür und rein zu Nicki und Bubi! Kurze Zeit später folge Lara seinem Beispiel. Die beiden enterten schweigend und wie selbstverständlich den fremden Käfig und machten es sich dort gemütlich. Nicki war ziemlich aufgeregt, aber es gab keine Rangeleien, sondern nur ein paar Hüpfer von Ast zu Ast, bis jeder bei jedem mal gesessen hatte. Nach 20 Minuten saßen die vier zusammen in dem Käfig, als wäre es nie anders gewesen. Siehe Bild!

    Die beiden Jungvögel haben Nicki zu ihrem Favoriten erkoren und wollten den ganzen Tag immer da sein, wo sie gerade war.
    Ach, ist das schön!!!
    Das freut mich aber, Catherine!!!

    Tollkühne Neuzugänge hast Du da . Wirst sehen, wieviel Spaß es mit 4en bringt!

    In Nicki könnten die Kleinen vielleicht sowas wie einen Mutterersatz wähnen?

    Oh man, das hätt Nicki sich aber nicht träumen lassen, dass sich nach so vielen Jahren allein eine richtige Welli-Bande um sie scharen wird, was ?! Klasse!

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch zwei Wellis nehmen?
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 07:33
  2. So geht es zwei von den Spandauer Wellis
    Von Felix im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:58
  3. Noch ein Pärchen oder zwei Männchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:44
  4. Nicki ist immer noch nicht gut drauf !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 06:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •