Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Cocco ist endlich da-ein paar Fragen

  1. #1

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Cocco ist endlich da-ein paar Fragen

    Hallo zusammen.Gestern hat meine Freundin endlich den Wellensittich gebracht(Siehe Thema "Nehme Einzelvogel auf,was muß ich beachten")!
    Also,Cocco ist eine Dame,etwa 5 Jahre alt und wurde bisher nur mit Kolbenhirse ernährt ! Bis jetzt hab ich auch noch nicht gesehen,daß sie ans normale Futter ging.
    Meine Freundin meinte,sie wäre es gewohnt jeden Tag zu fliegen,als ich aber die Käfigtür aufmachte kletterte sie zwar gleich raus,aber beim ersten Flugversuch legte sie gleich eine Bruchlandung hin. Und sie zuckt jedesmal zusammen,wenn die anderen anfangen zu flattern. Was mir noch auffiel,unter den Flügeln ist sie nackt.
    Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen.
    Nun zu meinen Fragen. Warum ist sie unter den Flügeln nackt? Wie gewöhn ich sie ans normale Futter und wie kann ich sie wieder zum Fliegen bringen? Und kann ich sie mit den anderen rauslassen,wenn sie abends wieder in ihren Käfig geht?
    Danke schonmal für eure Antworten
    Liebe Grüße Carmen

  2. #2

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist denn niemand da,der mir ein bischen helfen könnte ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Warum sie unter den Flügeln nackt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht legst du dich auf die Lauer und versuchst ein Foto zu schießen.

    Und wegen der Fütterung: Nur Geduld, wenn sie sieht, was die anderen fressen, geht sie da früher oder später auch hin, garantiert!!!
    Es gibt doch so viele leckere Sachen, wobei natürlich Kolbenhirse schon der Hit ist, und wenn sie wirklich bisher nichts anderes bekommen hat, muß sie erst mal auf den Geschmack der restlichen Sachen kommen.
    Streich mal kurzfristig die Kohi aus dem Programm, und schau wie sie reagiert.

    Wenn sie bei deiner Freundin rauskam, heißt das noch lange nicht, daß sie auch ausdauernd geflogen ist, warum auch, wenn niemand mitfliegt

    Auch hier mußt du Geduld haben, vielleicht bist du am Anfang öfter mal dabei und beobachtest sie, damit eine krankheitsbedingte Flugunfähigkeit ausgeschlossen werden kann. Ein bisschen schusselig sind sie am Anfang immer. (Warst du beim vk Ta zum Check?)

    Tja Geduld ist die Tugend der Federlosen!!
    Berichte doch ab und zu ein bisschen.
    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, bestimmt kommen noch andere Kommentare.

    Judith

  4. #4

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Judith: Der kleine Piepser kommt nicht von meiner Freundin,sondern von deren Oma ( https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=9172 )
    Ich werde versuchen mich auf die Lauer zu legen und ein Foto von der nackten Stelle zu machen. Danke mal für deine Hilfe!

    Das ist Cocco

  5. #5

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So,hab jetzt ein Bild von der nackten Stelle gemacht. Keine Sorge,ich hab ihr nicht weh getan. Sie ist wieder mal auf dem Boden gelandet,da hab ich sie auf meine Hand klettern lassen und hab ihr ganz leicht den Flügel angehoben. Ging wirklich nur ein paar Sekunden. Ich hoffe man kann etwas erkennen. So sieht es unter beiden Flügeln aus. Was kann das sein? Wäre euch dankbar für ein paar Antworten.
    LG Carmen

  6. #6

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmm,was ist los mit euch??? Könnt ihr nicht,oder wollt ihr mir nicht antworten? Eine einzige Antwort auf meine Fragen. Schade, ich hab gedacht hier bekomm ich ein bischen Hilfe. Ich glaub ihr könnt mich nicht leiden
    LG Carmen

  7. #7

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja- dir wird nur der VK TA eine genaue Antwort geben können.

    Ichhab so etwas noch nie gesehen oder davon gelesen.

    Sorry

  8. #8

    Gast

    Standard

    Carmen,

    ich versohl Dir den Hintern, wenn ich das nochmal les:

    "Ich glaub, ihr könnt mich nicht leiden"

    Purer Quatsch und das weißt Du auch, da werd ich aber wirklich wütend.

    Manchmal dauert es auch ein bisschen länger.

    So und nun zu Deiner Frage:

    Da hab ich eine Frage:

    Hast du die Dame schon gewogen? Sie sieht nämlich sehr dick aus. Mitunter können das auch Gründe für die kahlen Stellen sein, weil Fett ja nun mal ausbeult.

    Bitte wieg die Dame mal, das würd mich jetzt wirklich interessieren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach nicht doch...z.B. ich hab null Ahnung von sowas.Am ehesten kann dir ein vogelkundiger TA sagen was da los ist.Vllt antwortet ja noch jemand der soetwas von seinen Wellis kennt.

  10. #10

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @campingtante: Danke!!! :-)
    Also,ich hab sie gewogen.Sie wiegt 44g. Was ist denn so das Normalgewicht? Daß sie zu dick ist,hab ich mir auch schon gedacht.Schließlich bekam sie viel Kolbenhirse zu fressen!
    LG Carmen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,

    35 bis 40 Gramm, mehr soll nicht bei einem Hansi-Bubi.

    Da muss sie was runter.

    Und das mit der kahlen Stelle kann tatsächlich sein, das sie sich gerupft hat, aber das würde ich wirklich von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen.

    Es kann nämlich auch sein, das sie zu einseitig ernährt wurde, sprich sie Mangelernährung hatte und ihr wichtige Vitamine und Mineralien fehlen.

  12. #12

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wie stell ich das an,daß sie abnimmt? Futter reduzieren? Das mit der einseitigen Ernährung könnte hinkommen. Sie hat ja bis jetzt bei einer alten Dame gewohnt. Ich glaub nicht,daß die sich so gut mit Wellis auskannte.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi
    Ich würde dir vorschlagen ihr das normale futter zu geben und nebenbei unter tags obst und gemüse.Ich hab meinen süssen das futter jetzt mit knaulgrassamen gestreckt und siehe da unsere dicke Zicke kann wieder fliegen.

  14. #14

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist zum aus-der-haut-fahren!!! Cocco rührt einfach nichts an!! Sie scheint auf ihre Kohi zu warten.Salat,Gurke,Karotte u.s.w.-nichts. Auch am normalen Futter hab ich sie noch nicht gesehen. Was soll ich blos tun? Ich kann sie doch nicht verhungern lassen!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ist sie noch allein oder schon bei den anderen?

    Vllt futtert sie etwas wenn du nicht dabei bist.Oder sind gar keine leeren Hülsen zu sehen?

  16. #16

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie ist schon bei den anderen. Und es kommt mir so vor,als hätte sie noch nie Salat oder ähnliches gesehen. Es sieht aus,als hätte sie Angst davor. Die anderen seh ich immer beim Futter. Sie hab ich noch nie dort gesehen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Sie wird sich das bestimmt bei den anderen abschaun.Und wenn sie richtig Hunger hat wird sie auch futtern was da ist.Denk ich jedenfalls.Geduld,wird schon werden,drück dir die Daumenund meine Piepchens die Krallen.

  18. #18

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke,ich hoffe du hast recht. Ich mach mir langsam Sorgen!

  19. #19

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *Nur die Sache die man aufgibt ist verloren*


    Die frisst schon wenn sie Hunger hat!

  20. #20

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo miteinander,
    nun ist Cocco schon 3 Wochen bei mir,es geht ihr gut,sie frisst normal und fliegt auch wieder. Das Problem ist nun,sie läßt keinen an sich ran.Meine Piepser haben schon alle versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen,aber sie zickt rum und hackt nach jedem der ihr zu nahe kommt. Gibt sich das noch,oder wird sie eine Einzelgängerin bleiben?
    Danke schonmal für eure Antworten
    LG Carmen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich denke das wird sich schon noch legen. Immerhin war sie 5 Jahre allein und da kann es für sie "Missverständnisse" in der Körpersprache geben wenn die anderen z.B. ihr das Köpfchen kraulen wollen etc.
    Lass ihr Zeit sich an die Artgenossen zu gewöhnen, manche brauchen etwas länger. Püppi liebt ihren Igor abgöttisch, ist aber manchal einfach zu wild und übermütig, so dass Igor auch schon mal pickt und dann pickt sie halt auch zurück (ist halt ne Zicke ) , dennoch sind die beiden unzertrennlich.

  22. #22

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Mein Flocke war auch 5 Jahre alleine und jetzt sitzt er mit Sweety, ich habe zwar schon mal gesehen, dass die sich ab und an gegenseitig füttern, trotzdem mag es Flocke nicht, wenn Sweety zu nahe kommt. Habe schon ein paar Mal beobachtet, dass wenn Flocke sich putzt, Sweety näher kommt und Flocke kraulen will, er verjagt Sweety sofort, weil er sich anscheinend angegriffen vorkommt Die sind schon seit nem guten Monat zusammen im Käfig, kennen sich aber schon 1 Jahr, weil die Käfige nebeneinander standen. Ich hoffe auch, dass es bald wird, dass Flocke Sweety endlich akzeptiert und die beiden vllt sogar Freundschaft schließen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:38
  2. hab mal ein paar Fragen..
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:09
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 22:27
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •