Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wir finden die Mauser doof! - Und Ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Wir finden die Mauser doof! - Und Ihr?

    Hallo Leute,

    hier spricht Sara, die der Gaby gesagt hat, sie soll mal kurz vom Rechner verschwinden. Ich bin von meinen Freundinnen und Freunden zur Sprecherin der Interessengemeinschaft "Wir finden die Mauser doof!" ernannt worden und ich möchte mich im Namen meiner Leidensgenossen aus dem Birds-Online-Schwarm an dieser Stelle mit anderen Betroffenen austauschen. Wie ist das bei Euch mit der Mauser? Juckt es Euch auch überall? Vor allem am Kopf? Und seid Ihr auch so fürchterlich müde, während Ihr den Gefiederwechsel durchlauft? Meine Freunde und ich sind momentan ganz besonders heftig betroffen, keine Ahnung, warum es dieses Mal so schlimm ist. Schaut selbst, Gaby hat ein paar Fotos von uns gemacht.

    Ach ja, der Speedy mogelt übrigens. Anstatt die Mauser allein durchzustehen, rennt er zu unserer Federlosen und bettelt sie darum an, ihn zu kraulen. Geht das oder oder ist das nicht mit der Wellensittich-Ehre zu vereinbaren? Was meint Ihr?

    Tschaui,
    Eure Sara (ich bin die ganz links)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Sara, auch wir Mausern fürchterlich, darum bekommen wir dieses weisse Zeugs! Ach und das Fingerkraulen, musst auch mal probieren!
    Das ist so schön......! Hach wir sehen alle etwas Igelig aus, passend zum Karneval. Spart uns ein Kostüm!
    liebe schnabelgrüsse Bubi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Kumpels!

    Na da habt ihr ja was angefangen. Nachdem meine Federlose das gelesen hat, kam sie sogleich und nervte mich mit ihrem blöden rosa Handy-Knipsding.
    Wo ich doch grade gar nicht fotogen bin.

    Zuerst habe ich es mit Flucht und viel Wackeln versucht, dann hab ich mich in der Eckbank verkrochen. Zum Schluß hat sie mich dann doch erwischt.

    Viele Grüße Gino-Maus

  4. #4

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Sara,

    hoffentlich hockt die Gabi noch nicht wieder am PC, ansonsten soll se dir von mir - dem Mucky - ganz liebe Grüße ausrichten. Mir gehts ja noch viel übler!

    Mir sind wieder die großen Schwungfedern davongeflogen - für so nen Megawelli wie mich wird dann das Fliegen immer sehr sehr anstrengend!

    Meine Federlose nennt mich momentan - Frechheit! Stachelschweinchen! Und die Lilly will mich gar nicht mehr am Kopf krabbeln, weil se sich sonst ins Gesicht piekt! Obwohl sie momentan auch net die Hübscheste ist!
    Außerdem glauben der Lehmann, der Schönling und der noch federmäßig komplette Neuling Clownie, sie müssen bei den Weibern Eindruck schinden!

    Gut, dass es wenigstens unsere Mini-Schnabeline Happy gibt - die liebt mich auch so und hängt mir an den Flügelzipfeln ... wie Kaugummi .... .

    Aber unsre Federlosen versorgen uns mit dem Vitaminzeugs, das im Wasser und Futter drin ist undweisgottnochwas! Da kommen wir net drumrum.
    Höhöhö - nur kann wenigstens der Clownie sein schneeweißes Köpchen nicht mehr im Wassernapf (da ist momentan so ne gelbe Vitaminsoße drin) waschen - sonst wird er gelb gefärbt .

    Bis bald - euer Leidensgenosse Mucky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Federlosen!

    Ich leide gerade auch tierisch unter der Mauser. Das juckt und kribbelt... Und dann ist auch noch ein Federkiel ganz fies und hat mir Aua gemacht

    Hier mal ein Foto von mir!

    Und nochmal: Ich finde die Mauser auch total doof!!

    Liebe Grüße, Yoda

  6. #6

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och Yoda!

    Das schaut ja bös auf! Hoffentlich pflegt die die Federlose auch gut!
    Sonst komm ich schimpf die mal sauber aus!

    Hast ja auch so Riesenfedern, wie ich - und so groß sind auch meine Kiele, die mir grad dort zu Berge stehn.
    Was habense wieder gesagt? Wie ein Teufel mit lauter kleinen Hörnchen ....

    Grüßle
    Mucky

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Mucky,

    die Federlose hat mich erstmal ganz geschockt angeguckt... die war ganz besorgt... Hat mich dann geschnappt und mir die Wunde ausgewaschen und ein bisschen komische weiße Salbe drauf gemacht. Dann haben alle meine Freunde gesagt ich seh aus wie ein Punker (was ist denn ein Punker?!) und haben mich ausgelacht

    Die Federlose kümmert sich... es geht mir auch schon wieder viel besser! Das Foto ist am Donnerstag entstanden... heute ist kaum mehr was zu sehen. Die anderen in meinem Haus haben sich auch um mich gekümmert und mein Freund Gandalf füttert mich ganz eifrig. Hat sich auch Sorgen gemacht... Jetzt gehts wieder! Bitte nicht mit der Federlosen schimpfen, Mucky!!! Die ist lieb

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jo - das glaub ich dir auch sofort! Bei meinen Spießchen kommt das auch manchmal vor, dass ich beim Kopfkratzen manchmal ein bischen verletzt bin - aber nicht so schlimm wie du! Hat ja böse ausgeschaut!
    Meine Federlose ist ja auch nicht so übel, obwohl sie ein loses Mundwerk hat - die krabbelt mich sooooo schön am Kopf - wo doch die Lilly momentan rumzickt! Dafür knibbel ich sie schön in die Nasenspitze - das mag die!

    Wir beide habens ja schon gut erwischt - wie gehts denn mit deinen vier Neuzugängen? Oder sind die der Grund, dass die die Federn zu Berge stehn???

    Unser Knopfauge Happy mischt hier den Laden auf - aber mit ihren echt manchmal sehr originellen Ideen reißt sie uns schon manchmal mit!
    Der halben Portion kann keiner von uns hier böse sein ....

    Gute Besserung!
    Mucky

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich Badem, finde es seeeeehr toll wenn die Mauserzeit da ist, weil ich es liebe mit meinen bzw. mit Findiks Federn zu spielen Ich kann es euch nur empfehlen :p

    Aber besonders schön finde ich Findiks Schwanzfedern, obwohl diese aufgrund der größe schnell aus meinem Schnabel fallen

  10. #10

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ... wenigstens eine, ders Spaß macht!

    Ich für meinen Teil verkrümel mich, bis ich wieder schön bin!
    ... Hörnchen! Pah!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich schrei mich weg

    Wenn ich ja jetzt eine ganz gemeine Person wäre, würd ich glatt sagen:

    "Boah Kinders, seht ihr sch*** aus"

    Aber tu ich nicht, deswegen bedauer ich euch auf Tiefste.... *kicher*

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Sara,
    hier spricht der Zim. Ich für meinen Teil finde mich zur Zeit todchic, denn meine stylishen Igelstoppeln verteilen sich gleichmäßig über meinen ganzen Kopf. Das juckt zwar ein bisschen, aber wer so schön und up to date sein will muss halt ein bisschen leiden. Leider hat die Federlose mit dem gelben Kopf mit den langen Federn im Moment kein Knipsding zur Kralle, öhöm entschuldigung Hand, weil der Federlose mit den dunklen Kopffedern es weggeklaut hat. Aber wenn es wieder da ist schießt sie bestimmt ein paar Fotos von mir, dann dürft ihr meinen tollen Schnitt bewundern!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also aus meiner sicht ist Mausern auch voll doof Ich armer kleiner Lucky mausere seitdem ich zu dieser lieben federlosen gekommen bin,und es juckt sooo unheimlich daher nehme ich zwei mal am tag ein bad was sehr gut tut

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Leidensgenossen, hier spricht Mimicus!
    Ja, auch ich finde Mausern richtig doof, im Moment bin ich zwar nicht dabei meine Federn zu wechseln, aber wenn ich´s mal tue, dann auch richtig. Ich glaube meiner Federlosen tue ich dann zwar leid, aber sie hat von mir dieses Bild gemacht auf dem ich genauso aussehe, wie ich mich gefühlt habe: Schrecklich! Liebe Leute, was können wir doch froh sein, daß unsere verantwortungsvollen Bediensteten keine Spiegel in unsere Behausungen hängen...!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wow, so was heftiges hab ich ja echt noch nicht gesehen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hey das ist ja krass.
    So haben wir noch nie ausgesehen.Hoffendlich bleibt es auch dabei.Wird bestimmt bald losgehen.Die ersten Mutzeln fliegen schon rum.Unsere Federlose kommt dann immer mit dem Ungetüm,der macht immer soon Krach,aber dann ist alles sauber(für ne Weile ).Und meinem Kumpel Sunny steht noch die Jugendmauser bevor,mal sehn ob er dann auch aussieht wie ein Panker .

  17. #17

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hej,
    hier spricht Lady Sir. Na ihr seht jo olle hammermässig zum juhuchzen aus. Voll cool Mann! Bei mir ist leider die frisur noch nicht so ausgeprägt, deshalb nu nit zum herzoagn.

    Aber mei Federlose rennt a immer mit so an lauten Ding umedum. Do muass ich donn imma lauta sei und brauch nochhan nu a Menge Wasser, dos mei Hals nit so rauh is.

    Meine drei Kollegen sehn a scho ziemli ogfoarn aus und de Jugendmauser kimmt erst nu!
    Also dann sog i nu Servus ihr Punker, bis demnächst in diesem Theater!

  18. #18

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lady Sir,

    hihi - mir zwoa habs no guat!
    I bin die kloane Schnabeline Happy und hab die Jugendmauser a no vor mir!
    De andern schaun so schräg aus - . Aber den dicken Mucky hab i trotzdem zum busseln liab! A wenn er sticht!

    Dass de Federlosen a immer mit dem Krachding rumtanzen müssen - da kumma ja ned amoi mir mit und müssen uns ganz furchtbar ostrenga, dass ma des Ding no übertöna!

    Servus!
    Happy

Ähnliche Themen

  1. Finden sie das fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:13
  2. Finden die Wellensittiche die neuen Wasserspender?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •