Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unser Sorgenkind Bella hat eine Druckstelle unter dem Fuß

Baum-Darstellung

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Unser Sorgenkind Bella hat eine Druckstelle unter dem Fuß

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich weiß nicht recht, ob ihr das kennt das der geliebt Wellensittich scheinbar immer krank ist...
    Unsere Bella ist seid Juni alle 14 Tage beim vogelkundigen Tierarzt. Wie ich schon einmal berichtet habe hat sie eine vergrößerte Leber und ist übergewichtig. Ihre Muskulatur ist total verkümmert da sie, bevor sie zu uns kam, sehr schlecht gehalten wurde. Daher fliegt sie sehr relativ schlecht und aus diesem Grund auch nicht viel. Sie bekommt spezielles Futter und Tropfen vom Tierarzt. Nun hat sie eine Druckstelle unter dem Fuß die ich aktuell mit Ringelblumen-Blütentee behandel, bis es sich der Tierarzt anschaut. Es scheint also immer was zu sein.
    Dabei wünschen wir uns nur das sie endlich gesund wird... Alle 14 Tage zum Arzt ist für sie auch nicht toll und wir machen uns permanent sorgen. Nun soll ihr bald Blut abgenommen werden um zu schauen, ob sie vielleicht sogar eine Leberzerose hat. Davor habe ich die größte Angst. Und ich bekomme eine Tierische Wut auf die Halter, die sie damals so schlecht gehalten haben, dass sie nun so darunter leidet.

    Sorry aber ich musste mich hier einfach mal darüber aussprechen. Vielleicht wisst ihr ja noch ein paar Tipps wie man die Druckstellen behandeln kann. Ich hänge ein Bild an.

    Danke fürs zuhören
    Lg
    Jenny


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:00
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:37
  3. Sorgenkind Flitzi hat eine vergrößerte Leber
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:32
  5. Flip ist unser Sorgenkind
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 14:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •