Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neu hier und gleich mit Fragen zum heiklen Thema Zähmen

Baum-Darstellung

  1. #1

    v-crest
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Neu hier und gleich mit Fragen zum heiklen Thema Zähmen

    Erstmal einen wunderschönen guten Morgen. Ich bin eigentlich ein Katzenfan, mein Freund allerdings nicht. Deshalb haben wir jetzt Wellensittiche.
    Ich hatte in meinem Leben schon wirklich viele Haustiere, Schildkröten, Frettchen, Fische, Pferd, etc, aber Vögel hatte ich noch nie.
    Mein Papa und meine Oma hatten immer Wellensittiche und mein Freund mit seiner Familie auch und die haben so davon geschwärmt, also habe ich mich überzeugen lassen.

    Nun zu meiner heiklen Frage: Mein Papa und mein Freund haben die Wellensittiche damals immer einzeln gehalten und meinten deswegen wurden die auch so extrem zahm. (Wir haben uns aber natürlich zwei genommen!) Aber meine Tante und mein Onkel haben auch beide jeweils zwei und meinen, dass die überhaupt nicht zahm geworden sind.

    Was sind eure Erfahrungen mit dem Zahmwerden? Gibt es da paar Tipps?

    Ich mein wir haben sie erst seit gestern, Kiwi ist sehr neugierig, sitzt grad auf dem Küchenkästchen und fliegt gerne herum, ist aber sehr scheu.
    Zazu haben wir einmal aus dem Käfig geholt, aber er war nicht so begeistert, nach einem Flug gegen die Wand hat er sich von meinem Freund wieder in den Käfig tragen lassen und da will er auch nicht raus. Man kann ihn aber streicheln (ob er das mag oder einfach nur duldet, ist dann wieder ne andere Frage)

    Und ja, wir haben sie noch nicht lange, ich weiß, ich soll geduldig sein und die beiden erstmal ihre Eingewöhnungszeit lassen, aber sie sind jetzt noch jung und ich hätte sie echt gerne zahm.

    lg


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... Thema: Aufstocken
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 10:12
  2. Neu hier und gleich ein paar Fragen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:43
  3. Hallo Bin neue hier und gleich 2-3 Fragen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 08:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  5. Neu hier und gleich ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •