Liebe Welli-Fans.
Wir haben am 21.03 unsere 2 Neuzugänge (Milos und Shiva) mit Azur und Nayeli Vergesellschaftet. Leider finde ich, das es nicht so gut läuft wie gehofft. Shiva möchte gerne in Azur seiner Nähe sein der wiederum möchte dies nicht wirklich und fliegt dann auch weg. Wenn Azur bei seiner Nayeli sitzt, fliegt Shiva grundsätzlich dazwischen und verscheucht Nayeli. Milow ist natürlich noch sehr verspielt und auch er fliegt und ich nenne es mal verjagt unseren Azur. Ich habe das Gefühl, das unser Azur gar nicht zur Ruhe kommt. Wenn Azur am fressen ist und der kleine Milow kommt, macht Azur freiwillig Platz.
Abends wenn Schlafenszeit ist, Nayeli und Azur zusammen sitzen kommt Shiva dazwischen und auch Milow hat Azur schon von seinem Schlafplatz runter geschubst.
Bei Shiva ist es meiner Meinung nach keine böse Absicht, ich habe eher den Eindruck das sie nicht alleine sein möchte. Sie tut dem Azur auch nichts sonders sucht seine Nähe.

Ehrlich gesagt bin ich bei der Situation etwas Ratlos. Aber wenn sich da nichts ändert muss was passieren!
Azur ist ein liebenswerter Kerl, der sich nicht einmal wehrt.
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für uns.