Hallo zusammen

Vor knapp 3 Wochen ist leider der Partner meiner Welli-Dame verstorben. Sie waren sehr, sehr eng miteinander. Nach knapp 1.5 Wochen verordneter "Einzelhaft" durch den vk. Tierarzt, hat sie nun seit 22.5. einen neuen Welli-Freund (sie ist 5-jährig, er ist 6-jährig). Ich weiss, dass es immer dauert, bis die kleinen auftauen uns sich gewöhnen. Nun ist er aber seit mehr als einer Woche hier (lt. vk. Tierarzt sollte er fit uns munter sein) und macht keinen Mucks. Ich habe nun seit ein paar Tagen jeweils leise das Radio laufen und die Birdslamp an, aber nichts. Er ist generell ein ängstliches Vögelchen; sie ist sehr neugierig, aber hackt ihn auch immer wieder weg (ans Fressen und Trinken lässt sie ihn, an Kolbenhirse nur, wenn ich sie auf den Boden der Voliere lege).

Meine Frage ist nun, wie lange es bei euch gedauert hat, bis sich die neuen Partner wohl gefühlt haben? Eventuell habt ihr auch noch Tipps, was ich sonst machen kann (ah, beide sind am Anfang der Mauser, muss ich noch erwähnen... Also momentan eh etwas ruhiger, aber es kommt nicht mal mehr ein Pieps)
Danke im Voraus und lieber Gruss