Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rabu ist ins Regenbogenland geflogen, so traurig

  1. #1

    Gast

    Standard Rabu ist ins Regenbogenland geflogen, so traurig

    Hallo Ihr Lieben,

    heute morgen, als ich unseren beiden Wellis guten Morgen sagen wollte und die Decke abgenommen habe, sah ich, dass Rabu unten im Streu sass und gestorben war.

    Ich hatte morgens um 5.30 gehört, dass einer von beiden herunter geflogen ist, mir aber nichts dabei gedacht. Er hatte sich in eine Ecke zurückgezogen und da sass er noch. Ich bin total traurig, mir kommen dauerd die Tränen. Bin trauriger als meine Kids, die es sehr gefasst aufnehmen.

    Habe gleich in der TA Praxis angerufen, dort wurde empfohlen, den Käfig gründlich zu reinigen. Die TÄ war auswärts, ruft nachher zurück. Habe Rabu in eine kleine Kiste gelegt, Kotproben genommen und dabei gesehen, dass Rabu ganze Körner gespuckt haben muss, waren an der Stange und auf dem Boden. Diese Körner habe ich auch eingepackt.

    Maki trauert auch total und ist ganz ruhig. Ich habe Angst, dass sie uns auch verlässt. Momentan ist sie noch draussen, fliegt aber nicht und sitzt nur auf der obersten Stange eines Spielplatzes. Ich möchte ihr so schnell wie möglich einen neuen Gefährten schenken, werde sie aber erst beim TA schecken und auch Kotproben und ausgespuckte Körner untersuchen lassen.

    Dazu kommt, das mein Züchter heute erst aus der Reha kommt (neues Hüftgelenk bekommen) und sicher noch keine Vögel abgeben wird.

    Gestern waren Maki und Rabu wie immer, erst auf dem Balkon und dann Freiflug bis sie allein zurück in den Käfig gegangen sind. Gefressen haben beide und rote Kohi gab´s auch. Mir ist absolut nicht aufgefallen, dass etwas anders war.

    Warum ist unser kleiner Süsser bloss schon ins Regenbogenland geflogen? Er war doch noch so jung. Wir werden ihn nie vergessen!

    Traurige Grüsse
    Christine

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Oh wie traurig. DAs tut mir leid.

    Gut, dass Du trotz allem überlegt gehandelt hast und alles für den TA Besuch schon vorbereitet hast.

    Alles Gute für Dich und Raku
    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!

    Ja, ich habe hier ja schon viel gelesen und weiss, was benötigt wird. Ich will ja auch, dass Maki gesund bleibt und die neuen Wellis dann auch (wir wollten nä. Wo. noch 2 holen).

    Traurige Grüsse
    Christine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh je, das ist wirklich sehr traurig . Laß Dich mal virtuell .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Tine,

    auch von mir ein ganz festes ! Es tut mir sehr leid um Deinen Rabu.

    Liebe Grüße,
    BiBa

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohhhh mein herzliches Beileid...

    Lass dich mal ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Tine Das tut mir leid, mein herzliches Beileid.Ja, ich weiss die Trauer ist sehr gross ,wenn man ein sogeliebtes Federbällchen verliert.DeinKleiner fliegt nun mit allen anderen im Regenbogenland was für uns zwar kein Trost ist.Sei lieb gedrückt Ursula

  8. #8

    Gast

    Standard

    ... mein Beileid

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Herzliches Beileid ! Fühl dich mal

  10. #10

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid.

  11. #11

    Gast

    Standard Vielen lieben Dank Euch allen! War bei der TÄ zur Untersuchung, alles oB

    Ich war gestern mit Maki uns Rabu bei der TÄ, Maki sei super fit, Kropfabstrich, etc. alles normal. Rabu wurde geöffnet und untersucht mit Kropf, etc., auch hier konnte die TÄ nichts feststellen. Sie sagte, beide Tiere seinen in einem sehr guten Zustand und es sei ein unklarer Tod, der so nicht feststellbar sei.
    Sie hat mir geraten, gleich einen neuen Partner für Maki zu holen, dies haben wir heute getan. Mein Züchter war so lieb, uns einen Vogel zu verkaufen, obwohl er gestern erst aus der Kur gekommen ist und noch nicht so gut laufen kann.
    Nun haben wir einen kleinen blauen Welli einzeln sitzen, einen Käfig haben wir leihweise vom Züchter bekommen. Maki ist in Freiflug und landet immer wieder auf dem Käfig von unserem kleinen neuen, der noch einen Namen bekommen muss.
    Bisher ist der kleine "Spatz" ganz ruhig und guckt nur, aber ich denke, das wird sich geben. Ich hätte ja beide gleich zusammen gesetzt, aber da Maki eine echte "Zicke" ist, hat der Züchter davon abgeraten. Nun stehen die Käfige nebeneinander und sie lernen sich kennen.
    Sobald der Züchter ohne Gehstütze laufen kann, meldet er sich, dann werde ich ein weiteres junges Pärchen holen.
    Es ist total traurig, dass Rabu ins Regenbogenland geflogen ist, gestern Abend haben wir ihn beerdigt. Meine Kids nehmen es erstaunlich gut auf, ich glaube, für Torben ist es wichtig, dass Maki- "sein" Welli- putzmunter ist.

    Seid lieb gegrüsst- Euch allen ein sachönes Wochenende
    Christine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Tine, ich les erst jetzt, was mit eurem Rabu passiert ist... Das tut mir wirklich leid!

    Gut, daß Du Beide hast untersuchen lassen. Auch wenn bei der Obduktion nicht wirklich etwas herausgekommen ist. Aber wenn da etwas Ansteckendes gewesen wäre, hättet ihr bei Maki gleich reagieren können.

    So ein Verlust tut immer weh. Darum finde ich es schön, daß Du gleich an Maki gedacht und ihr einen neuen Partner geschenkt hast!

    Ich wünsche Dir und den Beiden, daß sie sich schnell anfreunden werden!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,

    ja, es ist schon schlimm, ich tröste mich jetzt aber mit diesem kleinen Schatz, der auch so sanft wie Rabu ist.

    Da an dem Leihkäfig die Halterung des Schaukelringes und des Griffes oben mit Klebeband umwickelt ist und beide Vögel daran knuspern wollen, habe ich, als Maki zum Fressen hinein gegangen ist, ihren Käfig oben geschlossen und beide Käfige mit geöffneten Fronttüren aneinander gestellt. Ich hoffe, dass sie sich so noch besser annähern und der Kleine vielleicht doch zu Maki geht. Möchte diesen Leihkäfig am liebsten sofort wieder weg haben.
    Ich finde es super nett vom Züchter ihn mir zu leihen, hat er mit einem Abgabevogel bekommen. Ich habe ihn auch erst gründlich gereinigt und an 2 Gitterstellen das Klebeband entfernt, aber ich denke, bevor ich ihn zurück bringe, mache ich ihn erst einmal richtig Welli-sicher.

    Hoffen wir, dass Maki den kleinen Schatz mag...

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Guschi ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:18
  2. Chilli ist ins Regenbogenland geflogen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:36
  3. Lara ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:07
  4. Pauli ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:36
  5. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •