Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habt ihr Tipps für den Standort des Welli-Käfigs?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr Tipps für den Standort des Welli-Käfigs?

    Ein Hallo an alle Wellibesitzer,
    wir haben uns vor einer Woche erstmal einen wellensittich gekauft ( Zweite kommt später) er heißt ZoRRO! Natürlich hat Zorro einen ganz tollen großen Käfig bekommen auf Rollen da wir ihn an 2 Standorte stellen müssen!Die ersten Tage kam er zur Eingewöhnung in den wintergarten dort ist es schön hell und sehr Welligerecht eingerichtet! Da es aber im Sommer sehr warm ist manchmal über 30 Grad bekommt er außerdem einen schönen Platz im Wohnzimmer! Da wir im Wintergarten meißtens die Tür auf Kipp haben ist unser Zorro natürlich von den vielen Eindrücken die draußen passieren sehr abgelenkt und springt sehr oft wie die wilde Maus im Käfig herum weil er die ganzen Vögel draußen hört! Da wir natürlich versuchen möchten ihn Zahm zu bekommen fragen wir uns ob die Geraüsche vor draußen ihn ablenken? Welche Temperaturen können die Wellis denn ab? Und wann könnten wir ihn denn mal rauslassen? Ist es denn schlimm wenn wir ihn Tageweise ins Wohnzimmer stellen? Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi und willkommen hier

    Als allererstes: bitte holt sofort einen zweiten dazu. Das mit dem vorzähmen ist totaler Quatsch, ich hab es selber aus Unwissen genauso gemacht und würde es nie wieder so machen, schau mal hier:
    https://www.welli.net/blog/a29-vorza...ein-danke.html

    Wegen dem Wintergarten: er sollte nie in der prallen Sonne stehen, denn im Käfig hat er keine Möglichkeit sich zurückzuziehen wenn es ihm zu warm wird. Und wegen dem rauslassen: ihr könnt ihn ruhig schon raus lassen. Sichert die Fenster gegen das gegenfliegen (im Wintergarten geht das sicher nicht so einfach, deswegen lasst ihn besser im Wohnzimmer fliegen), macht die Fenster vor allem zu, entfernt giftige Pflanzen und sonstige Gefahrenquellen, bietet ihm ein paar schöne Landemöglichkeiten wie einen Vogelbaum und dann: raus mit ihm Befestigt dann am besten außen am Käfig eine Stange, damit er wieder hereinfindet.

    Schaut euch auch mal auf dieser Seite um: www.birds-online.de (unsere Welli- Bibel ) und die Themen zur Haltung auf www.welli.net sind sicher auch interessant für euch.
    Und dann wollen wir Fotoooos Dann können wir euch sicher das Geschlecht eures Wellis sagen und vielleicht noch den einen oder anderen Einrichtungstipp für den Käfig geben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Hallo Baschiwa.
    Bitte hole für dein Süßen ganz schnell ein Partner dazu-ich habe auch zwei und die sind beide absolut Handzahm.
    Das dauert zwar ein wenig länger aber dafür hast du dann zwei glückliche zahme Wellis.
    Das er bei den Vogelgeräuschen ganz aufgeregt ist damit zeigt er euch doch schon was er begehrt.

    Guckst du hier:




    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo !!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dich bitten gleich einen Partnervogel dazu zu holen.
    Ich habe beim ersten Mal auch den Fehler gemacht und erst einen Vogel geholt. Aber der war dann immer ganz einsam, wenn ich nicht da war und hat mir schrecklich leid getan. Zumal stimmt es auch nciht, dass sie dann schneller und besser zahm werden.

    Vögel sind Schwarmtiere und wenn sich ein Vogel etwas traut, kommen ganz schnell die anderen nach. Ich habe 4 Vögel und von denen kommt mir jeder auf die Hand zum Fressen und ab und zu auch mal auf die Schulder. Als sie zu zweit waren, haben sie das nie gemacht, geschweige denn der Einzelvogel.

    Dein Vogel hüpft wahrscheinlich auch wild im Käfig herum, weil er raus will. Er hört die anderen Vögel und möchte zu denen, weil er sich einsam fühlt.

    Der Wintergarten ist im Übrigen kein so guter Ort. Es wird sehr warm und im Winter sind die Scheiben sehr kalt und der Käfig steht davor. Ein Vogel mag es, wenn er mit mindestens einer Käfigseite zur Wand steht.
    Es ist auch nicht so toll, wenn er immer woanders steht. Vögel sind gewohnheitstiere. Lass ihm im Wohnzimmer und kauf lieber eine Bird-Lamp !

Ähnliche Themen

  1. Standort für die Welli's
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:18
  2. gefährlicher Standort?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:43
  3. Wo ist der beste Standort vom Käfig?
    Von annaloveswellis im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:59
  4. Richtiger Standort - Fenster zuhängen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:42
  5. Standort und Käfiggröße
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •