Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: linienartig eingefallener Bauch

  1. #1

    Gast

    Frage linienartig eingefallener Bauch

    Hallo zusammen,
    ich bin Sina und neu hier im Forum, aber totaler Fan der birds-online.de Seite und meines Welli Pärchens su und min!
    Um nicht nur zu lesen, wollte ich mich auch mal hier im Forum aktiv beteiligen,
    und da habe ich leider auch gleich eine Frage, die die Suchfunktion des Forums mir nicht beantworten konnte.

    Meine Wellidame hat seit ein paar Tagen einen etwas eingefallenen Bauch, und zwar wie eine senkrechte Linie, vielleicht so ein Milimeterchen tief. Manchmal sieht man diese gar nicht, je nachdem wie sie sitzt. Ansonsten ist sie vom Verhalten her so wie immer..
    Ich habe bisher zu dieser Thematik nichts gefunden, heisst das, dass ich mir keine Sorgen machen muss?

    So, auf eine schöne Zeit hier im Welliforum
    Liebe Grüße, Sina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Sina!

    Fliegt deine Henne denn viel und ist sie sehr agil? Mein Nelson hat diese "Furche" nämlich auch senkrecht am Bauch. Ist so als ob die Federn dort etwas nach innen fallen.

    Mein vkTA sagt das der Kleine einfach nur aus Muskeln besteht und das daher kommt

    Mach doch auch mal ein Foto von der Kleinen!

    LG
    Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, ich kann mir da nicht viel drunter vorstellen. Kannst du mal ein Foto einstellen?

    Kannst du das Brustbein sehen (oder sehr deutlich fühlen)? Dann ist sie vllt zu dünn. Sonst kann ich dir da nicht viel zu sagen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also, wenn du soetwas meinst, wie auf dem Bild unten, dann ist das wirklich nicht schlimm.
    Fee ist ein Hansi-Bubi und echt schmächtig, also kein Gramm Fett.... Da kann das so aussehen. Aber du solltest aufpassen, dass dein Vögelchen nicht zu mager ist.

  5. #5

    Gast

    Daumen hoch

    ja, genauso sieht es aus.. und sie ist tatsächlich sehr sehrsehr agil..
    Ha, dann habe ich also eine sehr muskulöse Vogeldame hier wohnen, das ist doch auch schön
    Sie isst allerdings fleissig und setzt sich effektiv gegen ihren Kumpel durch, wenn dieser aus dem selben Napf futtern will..
    Naja, ich werde mich mal schlau machen, vielleicht etwas mehr Hirse mehr reichen, hier soll ja kein Vögelchen hungern oder zu dünn sein müssen!

    Danke für die schnellen Antworten! Sina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na dann ist ja alles super !

    Also als Faustregel kannst du dir merken, dass zwei Teelöffel pro Vogel pro Tag ausreichend sind. Nebenbei frische Sachen anbieten und der Vogel ist glücklich... Aber Hirse kannst du natürlich auch immer wieder mal geben

  7. #7

    Gast

    Pfeil

    hm, ich würde fast behaupten, dass meine beiden mehr essen als zwei Teelöffel pro Tag..
    Nebenbei kriegen sie natürlich auch immer frisches Obst und Gemüse (bzw. nehmen es sich, denn wenn ich ne Nektarine essen möchte sitzt einer von den beiden schon vorm ersten Bissen drauf ) und Haferflocken, die besonders das Mädel liebt.
    Ach und Hirse, das Highlight natürlich, und auch mal ne Knabberstange..
    Verregnete Grüße, Sina

  8. #8

    Gast

    Standard

    hm, ich möchte hier noch kurz was festhalten, falls diesen Thread nochmal jemand liest..
    Ein paar Wochen nach dem ersten Beitrag hier war ich mit Min beim Tierarzt und die Diagnose lautete Adipositas. Zwar ist sie am Bauch sehr muskulös, aber in den Bereichen darüber und darunter sitzt das ganze Fett.
    Also geht bitte nicht davon aus, dass eure Wellis zwangsläufig sehr dünn sind, wenn man diese Linie am Bauch sieht!
    Liebe Grüße,
    Sina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Sina, ich habe tatsächlich jetzt erst Deinen Thread entdeckt.
    Die von Dir beschriebene Linie ist mir bei meinen Wellis (Hansibubis) auch schon aufgefallen. Je nachdem, wie sie sitzen oder sich aufplustern sieht man diese Linie oder man sieht sie nicht. Habe mich auch gefragt, womit das zusammenhängt.
    Meine Pieper sind aber nicht zu dünn, eher im Gegenteil, trotz ganztägigem Freiflug.
    Aber ich arbeite dran.

    Liebe Grüße, Mariana

  10. #10

    Gast

    Standard

    japp, meine Maus genauso..
    hat diese Linie aber trotzdem einiges an Fett.. also weiter viel Freiflug, gesunde Ernährung und ein bisschen abspecken

  11. #11

    Gast

    Standard

    Heißt das jetzt, dass Wellis mit einer Linie am Bauch zu dick sind??
    Mein Coco hat auch eine ansgeprägte Linie. Aber meine Flugdrachen fliegen den ganzen Tag, daher könnte ich mir das kaum erklären... hab mich aber auch schon öfter gefragt, wo die Linie her kommt.

    Grüßle
    Yisandra

  12. #12

    Gast

    Standard

    nein, ganz im gegenteil.
    es hiess ja im diesem thread erst, dass diese linie vorallem bei (zu) dünnen Vögeln zu sehen ist. Ich wollte nur davor warnen, denn meine Min hat diese linie wie gesagt auch und ist zu dick. sie tritt wohl also eher bei sehr muskulösen Wellis auf.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellihenne hat ein Ei im Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:44
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 19:37
  3. Unser Welli hat einen dicken Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:19
  4. Muckie hatte Luft im Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 21:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •