Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Flips Tod Sorge um Kiki

  1. #1

    Geno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nach Flips Tod Sorge um Kiki

    Hallo ih Lieben,

    nun wende ich ich wieder an euch weil ich mir Sorgen um Kiki mache. Seit Flips Tod fällt mir auf, dass er extrem Ruhig ist, auf Annäherungsversuche von Harry nicht reagiert und viel schläft. Flip war sein absoluter Lieblings-Kumpel.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er Flip vermisst, auch mausert er etwas. Aber ich bin deshalb voller Sorge, wel Kiki Flip oft gefüttert hat, als der krank war. Damals wußte ich noch nicht das Flip Megas hat.

    Meine Sorge ist, dass er sich angesteckt hat. Vor einigen Wochen hatte ich ihn beim TA dabei zum Durchchecken. Hatte minimal Hefen im Kropf, ansonsten OK lt. TA.

    Sammle jetzt Kot, aber seit Flip weg ist, herrscht hier absolute Käfigphobie !!!! Keine Chance, gehen nicht mehr rein. Futter muss ich auf die Voli legen. Da ist es leider schwierig, Kot zu sammeln.

    LG

    Silvia

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, kannst du sie nicht nur in der Voli füttern, damit sie reingehen? Oder sonst außerhalb des Käfigs, wenn er mal faul rumliegt, ein Stück Küchenfolie unter den Sitzast legen?

    Wär sicher nicht schlecht, eine Kotprobe zu machen, Megas sind nciht in allen Proben nachweisbar, soweit ich weiß, weshalb es eine Sammelkotprobe sein sollte.

    Vllt macht ihm aber auch nur die Mauser zu schaffen. War er vorher sehr aktiv, oder hatte er immer schon Probleme damit? Das Wetter kann ihm nicht aufs Gemüt schlagen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Geno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, will schnell nochmal Bescheid geben.

    Kiki ist wieder ganz der Alte. Zwitschert , fliegt etc. War wohl doch zum einen die Mauser, zum 2. das "Verschwinden" von Flip.

    Mehr Sorgen mache ich mir momentan nun auch um Pit (Nymphensittich). Er ist stark in der Mauser und will nicht mehr so gut fressen. Hat auch an Gewicht verloren. Locke ihn schon mit allen Leckerlies, Gurke, Kolbenhirse etc.

    Kann es bei der Mauser zu Gewichtsverlusten kommen ? Nun gut, er wiegt immer noch 111g (vorher weiß ich nicht, merke es halt, wen er auf dem Finger sitzt, dass er "leichter" ist). Verschmäht auch Leckerlies UND frißt KOT !!!!!!!!


    Normalerweise habe ich mir keine Sorgen bei der Mauser gemacht, bin jetzt plötzlich Hypersensibel und jage vielleicht schon Gespenstern hinterher. Mein Mann ist auch schon genervt.

    LG
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Kiki ist endlich zurück!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 09:27
  2. Wieder einmal Sorgen um Kiki
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 10:26
  3. Kiki ist tot. An was kann sie verstorben sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:48
  4. Ich mache mir Sorgen um meine Henne Omi
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •