Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hallo Welli Freunde ich brauche dringend Hilfe

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo Welli Freunde ich brauche dringend Hilfe

    Hallo ,,

    Es geht um meinen 3jährigen Welli Chico.Er hat seit ungefähr zwei Tagen extremen Federverlust,sogar so stark,das er an den Flügeln die langen Flugfedern alle verloren hat .Als ich heute morgen in sein Zimmer kam saß er auf dem Boden und konnte nicht mehr fliegen und hatte seinen Flügel ganz komisch seitlich runter hängen.Ich bin gleich zum Tierarzt und es ist (Gott sei Dank) nix gebrochen.Er hat sich wahrscheinlich beim Sturz verletzt.Ich mache mir Sorgen um Chico weil er noch nie so viele Federn wie bisher verloren hat.Er hat sich auch heute den ganzen Tag fast nur geputzt.
    Vielleich hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir weiter helfen.Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.Bin total verzweifelt.
    Liebe Grüsse Mausili

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen (auch wenn du in Sorge bist),

    so wie das klingt, war dein Tierarzt nicht vogelkundig, oder? Wenn das der Fall sein sollte, wäre es besser, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, um das abzuklären. Diese Ärzte haben eine spezielle Ausbildung und mehr Erfahrung mit Vögeln.
    Schau mal auf unsere Tierarztlisten. Vielleicht findest du ja einen in erreichbarer Entfernung.

    Normal ist es jedenfalls nicht, dass ein Welli alle Flugfedern verliert.

    viel Erfolg
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    sind die Federn vorwiegend nachts verloren gegangen?

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke erst einmal für Eure antworten.Nein die Federn sind nicht nachts aus gegangen

  5. #5

    Gast

    Standard

    huhu erstmal