Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Zwei Wellis und zwei Katzen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Diana,Ich kann nichts schlechtes zu Katzen und Wellis sagen
    Wir haben selber auch 2 Katzen und es klappt echt super
    die anderen haben schon recht du darfst sie nicht allein in einem Zimmer lassen aber unsere schlafen sehr viel im Kinderzimmer und dann geht die Tür dazu
    und meine Geier haben frei flug (Tür im Wohnzimmer ist dann zu ).
    Lieben gruss motte

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo

    Also ich habe auch zwei Kater und immer schon Wellis gehabt...

    Ich glaube das ist von Katze zu Katze unterschiedlich... Mein Großer guckt die Wellis nicht mal mehr an und schläft einfach weiter... Es sei denn es wird zu laut dann beschwert er sich...

    Der Kleine hingegen hat mir damals meine Nala genommen

    Wichtig ist bei so einer Kombi das es klare Absprachen gibt...

    Bei mir war es damals so, dass meine Mutter den Hund im Bett gesehen hat und die Tür einen Spalt offen gelassen hat, mit dieser Nachts wieder raus konnte... Gesehen hat sie aber nicht das meine zwei Wellis AUF ihrem Käfig geschlafen haben... ( Damals waren sie noch nicht Handzahm und ich musste abwarten bis sie wieder in ihren Käfig flogen) Der kleine Kater ( eine Raubkatze durch und durch -.- ) hat wohl auf diese Gelegenheit gewartet und sich meine kleine Nala geschnappt... Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen und seit dem hängt ein riesiges STOP!-Schild an meiner Tür...

    Was ich damit sagen will, sprecht euch bitte ab... Das Jeder weiß, wenn die Türen zu sind bleiben die Katzen draußen... Sonst passiert dir das selbe wir mir und das wünsche ich nun wirklich keinem...
    Abgesehen von dem Kleinen stört sich der Große ÜBERHAUPT nicht an den Vögelchen, gut, ich würde ihn nie mit ihnen alleine lassen... Aber Interesse hat er noch nie gezeigt... Eben von Kätzchen zu Kätzchen verschieden...

    P.S Bestrafen kann man die Kätzchen eh nicht...
    Gut der Kleine ist in der Nacht mit einem Arschtritt zur Tür rausgeflogen, aber wirklich böse kann man ihm nicht sein...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Eine Freundin von mir hat zwei Zebrafinken (gehören eigentlich ihrer 4-jährigen Tochter) und eine Katze (auch Tochter) und dann noch zwei Kater. Die armen armen Vögelchen stehen in der Küche (!!!!) auf dem Küchenschrank (!!!!) in einem eigentlich VIEL zu kleinen Käfig (er wäre groß genug, wenn sie mal Freiflug bekämen) und die Katzen springen/sprangen gerne dahin. Also für mich gilt: KEINE KATZEN in der Nähe meiner Süßen. Ich würde mir auch nen Wellizimmer zulegen, wenn doch ne Katze mit einziehen müsste.

  4. #29

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Chuck&Jimmy: Ja, klar, würde ich auch machen. Katzen sind ja sowas von unterschiedlich und vor allem kann man sie so gut erziehen. Zumal, wenn ich schon einen Welli an Katzen verloren hätte. (Wer's nicht versteht: Ironie!) Ich fass es langsam nicht mehr. (Ernst!)

  5. #30

    Gast

    Standard

    Meinst du nicht das du mal langsam die Luft anhalten solltest?

    Bevor du um dich schlägst solltest du dir meinen Beitrag bitte mal richtig durchlesen...

  6. #31

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, klar ... danke der Nachfrage, ich kann lesen und habe schon ganz richtig verstanden. Was bitte genau willst Du mir mit diesem Beitrag sagen (?) ... im übrigen überlass es doch bitte mir, ob ich langsam oder schnell oder überhaupt die Luft anhalten möchte.

    Darüber hinaus habe ich deutlich meine Meinung gesagt und muss sie hier für die Unverbesserlichen nicht noch einmal wiederholen.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Stimme Joia da 100%ig zu

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo,

    soll sie sich mit ihrem Freund nochmal richtig aussprechen was nun zu tun sein soll und sie und ihr Freund finden bestimmt einen Weg, wo alle (und damit meine ich sie, ihren Freund, die zwei Mietzen und die Wellis) zufrieden sein werden.

    Es ist doch unnötig sich hier zu streiten, sie wird bestimmt eine Lösung finden. Am Ende treffen sie und ihr Freund allein die Entscheidung.

    Viele liebe Grüße

  9. #34

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Dark,

    das wird die Erstposterin auch sicherlich tun. Hier war sie ja leider nicht mehr; vielleicht haben wir sie abgeschreckt. Obwohl: Schade, denn genügend Vorschläge und Auseinandersetzung mit ihrem Thema gab es ja.

    Aber das mit Vögeln und Katzen ist immer wieder ein so heißes und brisantes Thema, das schnell in Grundsatzdiskussionen ausartet. Jede/r versucht jede/n zu überzeugen. Und damit belass ich das
    auch hier mal für mich.

  10. #35

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    finde die Situation auch schwierig. Ich habe früher auch 3 Katzen gehabt. Die waren alle unterschiedlich, der eine hat Vögel nie was getan, der andere war ganz verrückt danach (wir hatten da aber noch keine Wellis!!).

    Ich hätte da totale Angst die Vögel und Katzen zusammen im Zimmer zu lassen, wenn man da ist kann man vielleicht noch aufpassen, aber wenn man ausser Haus ist wäre mir das zu gefährlich.

    Viele Grüße
    Mutzie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Wellis sind bei mir eingezogen
    Von Lady Fee im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:02
  2. Ein Fressnapf für zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:06
  3. Soll ich noch zwei Wellis nehmen?
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 07:33
  4. Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •