Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: komisch,zahmer welli weils kalt ist?

  1. #1

    Gast

    Standard komisch,zahmer welli weils kalt ist??

    mir is da was komisches aufgefallen gestern.
    mein heissgeliebter racker,der ja eigendlich redcht zutraulich ist. sitzt auf meinem finger oder schulter,aber gestern konnt ich den total lange kraulen am kopf ,am bauch und auch an den flügln. er wirkte recht träge,genoss aber die streicheleinheitenund geschlafen aht er auch sehr lange.

    als ich auf das thermostat im wz schaute endeckte ich das es nur 19 grad waren hier.

    ich also heizung aufgedreht. als es dann um die warme 21 grad waren,wurde mein racker dann aufgeweckter,flog wie irre rum,so wie ich es gewohnt war. von kraulen und geniessen keine spur mehr.
    heute ausprobiert. fenster auf, kühler ist es schnell egworen. um die 19 grad nach 5 minuten lüften. ich wieder zum käöfig, racker blieb sitzen,und wirkte wieder träge und verschlafen, wie all meine anderen wellis auch, obwohl sie um diese zeit recht aktiv sind.wärmelampe angemacht. meine wellis meiden diese,ist denen wohl zu warm.


    ich wieder heizung höher geschraubt kaum war die 20 grad marke geknackt, wurds lauter.

    kann das sein das kälte (19 grad,für mich mehr als angenehm ) meinen welli nen bissel eingeschläfert hat???
    fand das irgendwie komisch und gleichzeitig interesant.
    sie flattern nu rum und spielen auf den neuem spielplatz.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo , also ich weiß nicht ob es etwas mit der Zutraulichkeit deines Piepers zu tun hat wenn es etwas kälter als sonst bei dir ist.
    ABER ich habe festgestellt ,dass im eigenlichen Vogelzimmer nicht ganz so warm wird wie im Wohnzimmer bzw. nicht so schnell. Das meine Lieblinge jetzt öfter zu uns ins Wohnzimmer geflattert kamen und im Vogelzimmer nur ruhig auf einen Ast saßen, Fazit samt Käfig Umzug ins Wohnzimmer
    Ich finde das es den Beiden besser gefällt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hmm. also wir haben das nie wirklich kalt hier. 19 grad find ich echt angenehm. meine kids sinds gewohnt und mein mann schaubt allerdings die heizung immer hoch wenn er von der arbeit heim kommt.
    ich denke das racker dann doch zutraulicher geworden ist, das das dann nix mit dem temperaturuntershcied von 1-2 grad zu tun hat. heute hab ich ihn wieder kraulen können,na ja als er nimmer wollt hat er mich in den daumen gezwickt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo w w f,
    ich denk mal, wenn es etwas kühler ist, "kuscheln" die Wellis auch untereinander mehr. Schneeball kriecht auch immer öfter unter meine Nase und genießt meinen warmen Atem, der offensichtlich auch als Kraulen empfunden wird. Schneeball dreht dann sein Köpfchen in alle Richtungen, damit ich pusten kann.
    Ich genieße dieses Vertrauen auch ungemein. Leider ist Karli noch nicht in Kuschellaune.
    Na dann, wünsch ich dir noch viele Genießerminuten diesen Winter.
    LG Heidi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ja mal ein interessanter Hinweis.
    Meine 4 hocken z.Z. fast nur in ihrer Voliere und sehen schon ziemlich moppelig aus. Hab die Stubenhockerei erst auf die Mauser geschoben, die sie gemeinschaftlich durchziehen.
    Im Zimmer sind 19-20 Grad. Hab eigentlich gedacht, das würde reichen.
    Werd also morgen mal probehalber die Heizung höher schrauben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    grins. toll das es mir nicht allein so geht. grins.
    kuschellaune bei kälte.. blitzidee. mal die temperrautr runterschraub dann alle wellis durchkuscheln und wieder warm machen die hütte.
    ne scherz bei seite,freue mich echt rieeesssiiiig das mein racker freiwillig kuscheln kommt. bei meinen schissbuxen ist das da noch bissel anders. im moemnt haben die irgendwie allesamt keine lust rauszukommen, 20 grad is es bei uns,die trallern wie irre. aber faul sind sie ,denke hab da wohl gestern zuviel hirse angeboten. da sind die nen tag später immer bissel träge.

  7. #7

    Gast

    Standard

    freuuu. er lies sich wieder kraulen. freu.
    gerade vor ner std war meine ma kurz zu besuch. racker wie immer auf meinem finger und ich hab ihr eigendlich nur zeigen wollen wo ich racker gekrault hab. was macht er?? er streckt mir sein kopf entgegen und wartet das ich anfange zu kraulen.freuu.
    hab ich natürlich dann direkt gemacht. nach 5 minuten hat er keine lust mehr ud zwickte mich fürchterlich in den finger. autsch. aber egaaallllll. ich war hin und weg.

Ähnliche Themen

  1. Welli hält seinen Kopf komisch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  2. Mein Welli benimmt sich komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 09:05
  3. Welli verhält sich komisch =(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •