Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Kot klumpen an der Kloake? und Plustern?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Kot klumpen an der Kloake? und Plustern?

    Guten Abend,

    Ich muss nun noch einmal nerven.

    Mein kleiner Bubi war total Kotvermiert an der Kloake also ein richtiger kotklumpen ich weiss nun nicht ob er durchfall hat oder nicht, ich fütter nun auch vom Boden damit die sich das ersuchen können.

    Er frisst und trinkt ganz normal und ich hatte ja schon einmal angemerkt das er mir nicht so ganz gefällt da er in letzter zeit ein wenig mehr plustert.

    Hatte ihn eben daubergemacht und den Kot entfernt nun sitzt er ganz still wenn nicht sogar ein wenig apatisch auf den boden, er hat auch eben ganz schön geschwangt beim wiederreinsetzten in den Käfig.

    Das gleiche Bild hatte ich auch schon einmal vor ca 3 Monaten als sein alter Kumpel eingeschläfert werden musste, aufgrund eines Schlaganfalls.

    Könnt ihr mir bitte helfen, ich werde morgen eh zum TA fahren aber ich würde jetzt gerne wissen was ich noch machen kann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm... ich glaub da kannst du gar nichts machen, weil du ja nicht weißt, was er hat. Wenn es sehr schlimm wird und er abbaut (wobei ich nicht hoffe, dass es so ernst ist), musst du ggf. zum Notdienst fahren, allerdings hörte sich das für mich jetzt nicht so extrem akut an.

    Ich hoffe es wird morgen etwas gefunden und dem Kleinen geht es bald besser. Achte nur darauf, dass er vernünftig was frisst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein freund hat ihn auf einen tiefen ast gesetzt mit viel küchenrolle drunter
    er schläft jetzt ich weiss nicht ob das gut oder schlecht sein soll

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schläft er mit Kopf in den Federn oder sitzt er nur so da?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit dem Kopf in den fiedern auf den Rücken gedreht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm... dann hat er auf jeden Fall nicht so schlimme Probleme, dass er Schmerzen hätte wenn er sich bewegt. Als es meinem Zim richtig schlecht ging saß er nur noch so da, als er geschlafen hat und mochte seinen Kopf nicht mehr in die Federn stecken.

    Wenn er krank ist, dann ruht er sich sicher gerade aus. Dann gönn ihm etwas Ruhe und morgen seht ihr dann weiter.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Jetzt sitzt er wieder auf den Boden aber er läuft rum un frisst aber seine schwungfedern die ander seite zum fliegen hoffe ich sag es jetzt richtig hängen ein wenig also liegen nicht am körper an und bilden so eine art V auf dem rücken sie hängen an den seiten aber auch nicht auf dem Boden, und er frisst sehr viel die anderen beiden sind schon fertig und er fsucht immer noch nach fressen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hast du mal ein Bild von der Haltung? Hängende Flügel sind leider gar nicht gut

  9. #9

    Gast

    Standard

    mom ich versuche eins zu machen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das habe ich gerade geschossen man erkennt es ganz gut und er ist da auch am fressen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hängen die Flügel die ganze Zeit so runter? Wenn ja: das ist gar nicht gut. Das heißt, dass es ihm ziemlich schlecht geht Schau mal hier, da sieht man teilweise die veränderte Flügelhaltung:

    https://www.welli.net/krankheit-erkennen.html


    Ist das Rückengefieder auch struppig oder ist es glatt? Das er frisst ist gut, allerdings sieht die Haltung wirklich schlecht aus. Du solltest echt schnellstmöglich zum TA.

    Vielleicht kann ja einer von den anderen auch noch was dazu sagen, man kann ja mit seinem Urteil auch mal falsch liegen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das Rückengefieder ist auch strupig gewesen er sitzt jetzt wieder oben auf der stange bei seinen kumpels und die flügel hängen auch nicht mehr so stark aber der "neue" pickt auch nach ihm und alles

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wenn der neue ihn nicht in Ruhe lässt, solltest du ihn ggf. separieren. Wenn er die ganze Zeit gepiesackt wird kann er sich nicht ausruhen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ihm wurde anständig die meinung gezwitschwitschert vom Jüngsten und nun ist ruhe.

    Bubi sitzt nun auch wieder normal auf seinem lieblingsplatz als wäre nichts gewesen, ich weiss einfach nicht ob er nun wirklich richtig krank ist und heute noch zum nottierarzt muss oder ob es morgen früh auch reicht

  15. #15

    Gast

    Standard

    hey,
    also wenn er durchfall hatte dann kannst du ihm doch auch ein wenig von verdünnten kamillentee anbieten. und vielleicht hast du eine Birdlamp oder eine rotlichtlampe die du ihm aufstellen kannst, wenn du das machst dann richte die lampe so das er auch die möglichkeit hat außerhalb der lichtstrahlen zu sitzen und lass sie nur für zwanzig minuten brennen mit 30cm min. abstand vom Käfig(damit es nicht zu warm wird.)

    Fahr morgen, egal wie er morgen in der früh im Käfig sitzt zum VK tierarzt.
    so wie du das beschreibst ist es nicht sehr akut aber lass dich morgen in der früh nicht von dem schauspielerischen der wellis täuschen, pack ihn ein und lass ihn durchchecken.
    sollte es ihm heute wieder schlechter gehen und du hast ein schlechtes gefühl bei der sache, dann schalte lieber den Notdienst ein, dann kannst du beruhigter schlafen und lieber jetzt als zu spät
    ich drück dir die daumen,
    sag bescheid wies ihm morgen geht!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    jetzt sieht er wieder ein wenig schlechter aus, ich setz ihn glaub ich auch in den krankenkäfig denn jetzt haben beide abwäckselnt nach ihm gehackt obwohl ich eher denke das er eher ungünstig saß genau zwischen den beiden

    Hoffe die TÄ hat morgen früh sprechstunde und nicht erst morgen abend

  17. #17

    Gast

    Standard

    Habe eben gelesen das jmd auch so einen ehnlichen verlauf bei megas hatte
    Kann das auf Megas hindeuten? und das nach über 3 Jahren?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Jetzt mal ganz ruhig,
    einfach durchfall und am boden sitzen und müdikeit kann alles sein.

    dennoch: Megas können immer ausbrechen, manche tragen sie jhare lang in sich selbst bei Abstrichen vom ta können sie manchmal nicht erkannt werden,

    bei megas verlieren wellis plötzlich sehr viel an Gewicht, außerdem haben sie sogenannte schübe, da itzen sie dann am boden und fressen wie blöd sand oder kalk,
    es gibt im forum aber bestimmt einen nützlicheren link als mich, denn ich hatte noch nie was mir megas zu tun, deshalb möcht ich nicht zu viel dazu sagen

    mal aber jetzt nicht den teufek an die Wand, dein kleiner muss jezt wirklich nicht gleich Megas haben, es kann auch eine Stink-normale Erkältung sein,
    aber um alles auzuschließn fährt du ja eh morgen zum VKTA
    wie gehts ihm jetzt??

  19. #19

    Gast

    Standard

    Oki, ich werde morgen alles testen lassen und alles untersuchen lassen bis ich 100 pro weiss was er hat.

    Im mom sitzt er auf seinem liblingsplatz ist aufgeplustert und wangt ein wenig aber da meinte mein freund das macht er immer nur ich weiss es nicht genau ich bin dann meistens schon immer im bett wenn die schlafen gehen, habe nur so sorgen das er es diese nacht nicht schaft

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich geh jetzt schlafen lasse ein kleines licht an und gucke immer mal im stunden takt nach dem kleinen gebe euch morgen bescheid wenn ich beim TA war

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, er hat die Nacht gut überstanden und du bringst uns keine Hiobsbotschaft vom TA mit.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Die nacht ist eher schlecht als recht vorübergegangen bin stündlich aufgestanden um nach ihn zu sehen, er saß die meiste zeit auf dem boden als auf dem ast habe ihn noch in den krankenkäfig gesetzt gestern um den kot besser deuten zu können und er hat eig kaum kot nur wasserflecken gelassen was meine sorge noch mehr erhöht habe aber schon beim TA angerufen und hab um 10 diereckt als erstes einen termin und ich hoffe es geht alles gut und er hat nur eine infektion.

    Ich hoffe ich schaffe den weg zum auto denn hier ist es echt windig und total am schneien

  23. #23

    Gast

    Standard

    Habe nun auch noch ein weiteres sorgenkind, alle 3 haben unterschidliche sachen im mom ich hoffe das es bei meinem kleinen nur die jungmauser ist denn er schrubelt sich schon den ganzen morgen mit dem ganzen körper an den käfigstangen entlangt und dreht sich auf den rücken und alles ich pack ihn denk auch am besten ein

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich war nun beim TA sie war sehr nett und fachkundig

    er ist aber leider bei der untersuchung gestorben, sie untersucht jetzt die kot probe die sie noch nehmen konnte auf alles mögliche, sie war auch ein wenig schleimig.
    Er hatte auch bläuliche füßchen und war sehr abgemagert viel zu dünn, der kropf war auch leer. dabei hat er gestern noch so viel gefressen.
    Ich hoffe ich muss ihn nicht noch einschicken denn das möchte ich nicht.

    Kann man eig den Ring abmachen?

    Und wie lange kann ich ihn bei dem wetter im Gartenhaus liegen lassen um ihn zu beerdigen wenn es wärmer wird?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich! Der arme Kleine!
    Hoffentlich wars nichts ansteckendes. Wie gehts denn den anderen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder Plustern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:30
  3. Greta hat sich nach Duschen ganz schön geplustert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 15:24
  4. Plustert mein Wellensittich weil er krank ist?
    Von linni im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 19:42
  5. plustern und dabei quatschen
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 08:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •