Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Endlich ist mein Neuzugang Lolita da

  1. #1

    Gast

    Standard Endlich ist mein Neuzugang Lolita da

    Heute haben wir nun endlich unsere Lolita, wie wir ja schon besprochen hatten; vom Schauwellizüchter geholt. Sie ist am 4. Januar geschlüpft und hat bereits Federn im Kampf gelassen (morgen gibts Fotos davon). Von vornherein ist zu sagen, dass sie einen völlig anderen Charakter als Zorro hat. Wenn Zorro, der ja in der riesigen Voli wohnt, nun nach 8 Tagen einigermaßen cool geworden ist, ist für Lolita der kleine Übergangskäfig bereits nach wenigen Stunden viel zu klein! Sie springt von gaanz oben nach unten und hängt manchmal mit dem Flügel irgendwo dazwischen, dass es mir echt Angst und Bange wird. Ich habe schon nach einem größeren Käfig bei Eb.. geguckt, aber das ist alles zu teuer, da sie ja eh bald umzieht. Vorhin wollte sie auf dem Boden einschlafen, ich konnte sie aber sanft dazu bewegen, auf der Stange Platz zu nehmen. Ich bin mir sicher, sie ist überzüchtet, aber ich habe sie bereits voll und ganz in mein Herz geschlosen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sie ist wirklich süß!
    Habe heute meine Wolke aus dem Tierheim geholt - die springt auch im Käfig rum :-D
    Aber so ist es mir echt lieber als wenn ein Welli krank ist und so ruhig rumsitzt - das ist doch eher unnatürlich!

    Viel Spaß mit der Kleinen und ich drück uns beiden die Daumen das die Verpaarung klappt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ahh. Ist sie flauschiiiig

    Ich freu mich so, und hoffe, dass die beiden sich blendend verstehen werden..
    Und dann wollen wir natürlich alle wieder ein paar Bilder sehen ..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meeeensch, die ist ja total süß!! Schön, dass sie so aufgeweckt ist!

    Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück und Spaß mit ihr!

  5. #5

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,

    Deine neuer Welli ist ja total putzig schön dass der Welli schon herumspringt-Der erste Stress ist überstanden.
    Nach zwei Wochen kannst du dem Welli auch Freiflug geben.

    Liebe Grüße Sofia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    hier die versprochenen Fotos. Lolita ist das ganze Gegenteil von Zorro. Sie ist schon dabei, den kleinen Korksitz, den ich in dem winzigen Käfig installiert habe, platt zu machen. Die Schaukel haben wir erstmal oben befestigt, damit mehr Platz ist. Ich überlege ernsthaft, einen größeren Käfig zu kaufen, den ich dann eben wieder verkaufen muss. Für Zorro wäre dieser kleine ideal gewesen für den Übergang. So unterschiedlich können die Wellis sein. Zu Lolita: wie schon am Anfang erwähnt, hatte sie bereits einen Kampf hinter sich. Bei ihrem Benehmen habe ich aber die Vermutung, dass sie angefangen hat oder zumindest hat sie dieser Kampf härter gemacht und mutiger. Allerdings ging das auf Kosten ihrer Schönheit. Sie erinnert uns an einen Haifisch Wir warten die Jungmauser ab, danach wird sie sicher zum Schwan. Etwas irritiert mich aber doch. Sie atmet ziemlich schnell, zumindest im Vergleich zu Zorro. Apropos Zorro: Heute bleibt seine Voliere offen, wenn er will, kann er also raus, bis jetzt will er aber noch nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey..

    Herzlich Willkommen Lolita....!!


    RealBudgie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zorro hat die freie Welt entdeckt entdeckt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was hat die Lütte denn am Kopf? Das sieht echt komisch aus.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie schon geschrieben, sie hatte bereits beim Züchter Federn gelassen. Er musste sie trennen. Als wir Lolita aber abgeholt haben, war sie mit den anderen zusammen. Es fehlen etliche Federn am Kopf und sie hat dort scheinbar auch geblutet. Der Züchter meint, sie sei OK. Wir meinen, sie ist verrückt und lustig

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich habe jetzt recherchiert, offenbar hat sie mehrere Federkielverletzungen. Auf den Fotos kommt das leider nicht richtig rüber, ich möchte ihr aber auch nicht ins Gesicht blitzen. Die Beschreibungen, die ich auf birds-online gefunden habe, passen genau, nur dass sie eben nicht nur über der Nase diese Verletzung hat sondern auch auf dem Kopf. Der Grint wird scheinbar langsam fester (ich nehme sie ja noch nicht auf/in die Hand, bin noch beim Vertrauen aufbauen) Habt Ihr vl. Erfahrung mit so etwas? Wie lange dauert die Regenerationsphase? Loli ist absolut fit, sie tut mir nur leid. Man kennt das ja, wenn eine Verlertzung heilt, krabbelt es...

  12. #12

    Gast

    Frage hat vl. jemand von Euch Erfahrung damit?

    Wie lange dauert die Regenerationsphase?

    Vielen Dank

  13. #13

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zorro und Lolita, was für klasse Namen!

  14. #14

    Gast

    Standard Merci

    @kikki66: Ich wollte mich bedanken, weiß aber nicht, wie das im Forum geht

    Zorro war von vornherein klar. In Wikip.... habe ich dann nachgelesen, dass Lolita Zorros Geliebte ist :-) Daher haben wir sie Lolita getauft, nennen sie aber oft nur noch Loli

  15. #15

    Gast

    Frage Kommt sie wieder hin?

    Hallo,
    ich habe jetzt mit Schrecken auf birds-online.de/verhalten/aufplustern die exakte Haltung von Lolita unter der Rubrik "Aufplustern bei Krankheit und Unwohlsein" entdeckt!!! Wie Ihr schon wisst, hatte sie bereits beim Züchter einen Kampf ausgetragen, der ihr ja auch anzusehen ist. Er meinte aber, sie sei OK und das würde wieder!!! (Könnt Ihr euch noch erinnern, wie uneins ich mir war, meine Lolita bei dem Schauwellizüchter zu holen?)
    Ich denke trotz allem, da sie so quitschfidel ist, dass es ihr gut geht, daher noch einmal meine Frage: Wie lange haben die armen Kleinen wegen eines solchen Kampfes zu leiden? Kann ich ihr irgendetwas Gutes tun?
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Neuzugang ein TCB?
    Von Rosine im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 20:08
  2. Mein Neuzugang spricht gar nicht und reagiert nicht auf mein welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:07
  3. Endlich ist mein Paulchen da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 13:11
  4. Mein Neuzugang Amy ist da
    Von kiki66 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 09:34
  5. Mein Welli Lolita ist umgezogen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •