Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Habe ich Zicken oder ein Pärchen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Habe ich Zicken oder ein Pärchen ?

    Huhu,

    ich habe gestern einen Welli (weiblich - Kira) bekommen und heute ein Männchen namens Toby. Beide noch jung.

    Das Problem ist aber sie zwicken sich manchmal.
    Ich habe Angst das es doch 2 Hennen sind. Oder ist es ein Liebesritual ?
    Jetzt sitzen sie auf ihrer Stange friedlich nebeneinander.

    Könnt ihr mir helfen ?

    PS: Werde mal Bilder machen und diese hier posten.

    Lg Dani

  2. #2

    Gast

    Standard

    Heyho und herzlich willkommen im Forum.

    Erst einmal möchte ich Dich beruhigen und Dir sagen, dass Zankereien bei Wellensittichen völlig normal sind, vor allem wenn sie erst später zusammengesetzt wurden. Dann kann es bei dem einen ein Revierverhalten sein.

    Meine ersten Beiden liebten sich vom ersten Augenblick an aber es gibt dennoch auch bei ihnen Zankereien. Du verstehst Dich ja auch nicht 24 Stunden rund um die Uhr super mit Familie und Freunden, oder?

    Helfen würden uns auch Fotos, da man am besten anhand der Wachshaut (die Nase) sehen kann, welches Geschlecht die Zwei haben.

    Edit:

    Erst lesen, DANN posten, Miriam.......

    Habe grade gelesen, dass Du ja schon vorhast Bilder reinzustellen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    als meinr zwei Mänchen eingezogen sind gab es richtig viel zankereien weil 2 andere wellis
    mit meinem grünen dickerchen nihct einverstanden waren.Ich hatte mir sehr viele sorgen gemacht aber nach ne woche ging es viel besser und heute sind sie wie brüder und scwester außer beim futtern wenn einer drängeld

    mach dir keine sorgen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ps: ich würde "pärchen" sagen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mach mal ein paar bilder

  6. #6

    Gast

    Standard

    hey du!
    ich habe hier auch 2 hennen zusammen sitzen, die beiden verstehen sich super. man kann nicht einfach immer sagen, 2 weiber, das gibt nur ärger. jeder streitet sich mal, egal in welcher konstellation. das ist normal, besonders am anfang und gibt sich mit der zeit.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe drei Hennen und einen Hahn. Das lustige ist dabei das ausgerechnet zwei Hennen sich abgöttig lieben. Bisher scheint nur eine der beiden Geschlechtsreif zu sein und ich muss abwarten ob es so bleibt!

    Wie schon gesagt, Bilder würden helfen und am Anfang sind die zickereien ganz normal.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spikey Cyber Beitrag anzeigen
    ps: ich würde "pärchen" sagen.
    Auf welcher Basis triffst du diese Aussage? Man kann das am Verhalten nicht erkennen, daher bitte keine vorschnellen Aussagen, sonst verwirrt man die Leute, die Fragen haben nur, wenn sich nach den Bildern rausstellt, dass es doch zwei Hennen oder so sind

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Auf welcher Basis triffst du diese Aussage? Man kann das am Verhalten nicht erkennen, daher bitte keine vorschnellen Aussagen, sonst verwirrt man die Leute, die Fragen haben nur, wenn sich nach den Bildern rausstellt, dass es doch zwei Hennen oder so sind
    Jupp. Ohne die Vögel gesehen zu haben, kann nur ein Hellseher wissen, welches Geschlecht sie besitzen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    EHMM SIE HAT DOCH GESCHRIEBEN DAS DA EIN WEIBCHEN UND EIN MÄNCHEN IST


  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Sie hat aber auch geschrieben, dass sie Zweifel hat:

    Zitat Zitat von Miinnie Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst das es doch 2 Hennen sind.
    LG Lissie
    Übrigens: Großbuchstaben gelten im Forum als anschreien - also bitte nicht schreien

  12. #12

    Gast

    Standard

    achso sorry!

  13. #13

    Gast

    Standard

    So habe ein Foto von den beiden gemacht.
    Näher konnte ich nicht ran da Tobi sonst abhaut.

    Anhang 38246 Links Kira und rechts Tobi. Mir ist auch aufgefallen, wenn die beiden Freiflug kriegen das Kira zuerst rausfliegt und Tobi hinterher rufen tut. Zb. fliegt sie auf mein Regal und zwitschert und Tobi auch. Dann kommt er raus und fliegt zu ihr. Und die beiden fliegen auch immer zusammen irgendwo hin.

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm, das ist verdammt unscharf das foto

    Bei dem Blauen würde ich auf eine henne tippen, bei dem gelben eher auf einen Hahn, aber es könnte ebenfalls eine henne sein - die Quali ist einfach zu schlecht. Kannst du versuchen, ein schärferes zu machen?

    übrigens, tausch doch bitte die gedrecheslten Sitzstangen gegen Naturäste aus, die sind wesentlich gesünder für die Füße und krallen!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ok werde nochmal ein Foto schießen.

    Zu den Stangen: Ich habe heute paar kleine Äste von einem Apfelbaum geholt. Sie liegen jetzt in einer Schüssel zum Desinfizieren. Morgen können sie draufrumsitzen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die Äste aber bitte erst anbieten, nachdem sie komplett durchgetrocknet sind.
    Was ist denn noch in der Schüssel außer Wasser? Mit dem und eventuell etwas Apfelessig ordentlich abschrubben reicht übrigens aus.

    Das Blaue ist eine Henne, für den Grünling wär ein scharfes Foto wirklich gut.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das andere ist auch ein Weibchen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich persönlich würde nach dem Bild bei grün zu Hahn tendieren, aber das ist mehr geraten als gewusst, weil das Bild so unscharf ist.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe jetzt zwei Zicken
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 21:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 13:40
  3. habe ich ein Pärchen oder ehr nur freunde ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 19:33
  4. Paar, Kumpel oder Zicken?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 10:04
  5. Habe ein verliebtes Pärchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •