Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Haben Wellis auch nächtliche Träume?

  1. #1

    Gast

    Standard Haben Wellis auch nächtliche Träume?

    Frage: Haben Wellis auch schlechte Träume?

    Alle paar Monate kommt es mal vor, dass einer meiner 3 Wellis auf einmal einen - ich vermute es - bösen Traum hat und anfängt zu flattern. Das reißt uns so aus dem Schlaf, dass wir ins Wohnzimmer rennen und Licht anmachen müssen. Alle sind von einem Welli dann so aufgescheucht, dass alle flattern.

    Wenn wir dann kurz mit ihnen geredet haben (beruhigt), ist wieder Ruhe.

    Wie kommt das?

  2. #2

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Bei meinen kommt das auch vor,manchmal flattern aber nicht alle mit auf, sondern einige bleiben sitzen.

    Ich stelle mir das so vor, dass einer von einer Mücke oder Fliege oder anderem erschreckt wird, Fluchtverhalten zeigt und dadurch alle anderen aus dem Schlaf geweckt werden und auch instinktiv absausen dann.

    Ich denke das, weil mir einmal auffiel, dass mein lütter scheuer Malley auf keinen Fall zurück auf seinen Schlafplatz wollte, sondern erst auf einer anderen Leitersprosse abzusetzen ging.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo,

    also ich denke auch das die Vögelchen lediglich sich erschrecken, also ich hab meine erst drei Wochen, aber ich hatt es jetzt auch schon zweimal Nachts das mein grauer Paul durch irgendwas erschrocken ist, da wir hier ja aber einen Zoo rumlaufen haben, denke ich wenn jemand am Käfig nachts vorbeiläuft das er sich erschreckt hat, mittlerweile is er glaub ich an die Umstände hier gewöhnt!

    Obwohl man weiss ja auch nicht ob Vögel träumen oder so...

  4. #4

    Gast

    Standard Fliegen

    Das ist ja das Problem.

    Nachts schlafen wir ja auch. Also sind wir es nicht, die die Wellis aufschrecken. Und fette Fliegen und Mücken haben wir auch nie, Dank der Fliegennetze.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke, das Problem kennt fast jeder Vogelhalter ... Warum auch immer, manchmal kommt es zu nächtlichen Panikflügen

    Damit diese möglichst verletzungsfrei ablaufen, haben wir nachts eine Salzkristalllampe an, die genügend Licht abgibt, damit es nicht stockdunkel ist, aber auch so wenig Licht abgibt, dass die Geier nicht nachts rumquatschen.

    Wenn es derartige nächtliche Flüge gibt, hören wir das, weil wir die Schlafzimmertür meist geöffnet haben. Einer von uns steht dann auf und macht erstmal richtig Licht, damit die Wellis sich beruhigen und "sortieren" können. Danach wird weitergeschlafen ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das is auch ne gute Idee mit der Salzkristall-Lampe... muss ich mir merken!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja... auch ich kenne dieses flattern seit dem ich denken kann

    Schon als Kleinkind habe ich meinen Vater gefragt warum die Vögel das machen! Aber bis heute können wir uns kein Reim drauf machen, da weder mein Dad zu der Zeit noch ich heutzutage irgendein Insekt gesehen haben!

    Aber manchmal knackt mal der Fernseher oder das Haus macht irgendwelche geräusche was die Süßen erschrickt! Keine Ahnung, oder wie es letzten bei mit der Fall war (über den ich auch berichtet habe) dass unser Aquarium ausgelaufen ist! Vielleich haben sie die Plätschergeräusche wahnsinnig gemacht! Vielleicht sind es ja doch Alpträume!

    Wir werden es wohl nie erfahren

  8. #8

    Gast

    Standard

    WIr hatten das Problem, dass unser Blacky in der ersten Zeit jede Nacht solche "Panikattacken" hatte... allerdings ergab der TA- Check keine Ursache für die nächtlichen Flatteraktionen (war vorsichtshalber hin, weil es wirklich jede Nacht vorkam)
    Dabei fand Blacky allein im Dunkeln wieder auf die Stange, aber er knockte natürlich dabei alle anderen herunter, die dann auch Panik bekamen...
    Wir waren bei einer Lampenfirma in der Nähe zum Werksverkauf, da haben wir ein Nachtlicht mit Sensor (schaltet sich in der Dunkelheit automatisch ein) für Kinder entdeckt. Es ist auch hell genug, damit es nicht stockfinster ist aber nicht zu hell. Seitdem haben wir nachts unsere Ruhe und wir müssen noch nicht mal abends dran denken, dass Ding einzuschalten.

  9. #9

    Gast

    Standard Kristall-Lampe...Sensor...

    Kristall-Lampe...Sensor...

    Mit dem Sensor hört sich gut an.

    Aber bei der Kristall-Lampe hätte ich Angst, dass es mal anfangen könnte zu brennen.

    Mit Strom bin ich vorsichtig geworden.

    Uns ist mal ein Akku-Staubsauger bald in FLAMMEN aufgegangen. Zum Glück waren wir nur ne Stunde weg.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Gil,

    ich habe ein "Gutenachtlicht", dass eigentlich für kleine Kinder mit Alpträumen gedacht ist und das Ding hat einen Sensor.
    Zusätzlich sind die meisten dieser Nachtlichter mit LED, d.h. sie verbrauchen wenig Strom und geben so gut wie keine Wärme ab.

  11. #11

    Gast

    Standard Timer

    Auf jeden Fall hatte Aldi (wenn er noch hat, nix wie hin Leute) manuelle und digitale Licht-Timer-Geräte. Ganz preiswert. Damit können die Wellis schon mal in Ruhe abends einschlafen, ohne dass wir das LICHT plötzlich ausschalten.

    Nur gestern Abend meinten sie, sich über mich lustig machen zu müssen. Ich hatte den Timer auf "geh in 40 min. aus" eingeschaltet. Da fingen die voll an Party zu machen.

    Als Licht dann "Plopp" ausging, meint ihr, was da los war.

    Wie Du es machst: Es stimmt nie

  12. #12

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Im Marktkauf und Obi gibt es auch diese Nachtsensoren für die Steckdose und auch Ersatzbirnen dafür, kosten nicht viel, sind nicht zuuu hell und doch kann man alle Umrisse gut erkennen.

  13. #13

    Gast

    Standard Hört sich gut an

    Hört sich gut an.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel: Können Vögel träumen? Haben Wellensittiche Träume?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 23:00
  2. Können Wellis auch Epilepsie haben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 10:12
  3. Haben euere Wellis auch Weihnachtsgefühle.?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:52
  4. Haben eure Wellis auch Spitznamen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 20:10
  5. Können Wellis auch einen Unterbiss haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 06:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •