Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Würde das klappen mit einem 3. Hähnchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Würde das klappen mit einem 3. Hähnchen?

    Ich habe zwei kleine Wellihähnchen, beide noch kein Jahr alt. Würde es klappen, wenn ich ein ca. 6 Jahre altes Hähnchen dazu gäbe oder sind meine beiden dem älteren zu wild.

    Es ist ein Hähnchen aus Einzelhaltung und er kommt auch so nicht freiwillig aus seinem Käfig.

  2. #2

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Hm, schwer zu sagen, denn es kommt dabei schon auf das Verhalten der Jungvögel an. Wenn du dir sicher bist, dass der alte keine ansteckenden Krankheiten hat, würde ich es im Freiflug- am besten auf einem Vogelbaum - versuchen, da haben sie die Möglichkeit, sich zu beschnuppern und kennen zu lernen. Das solltest du dann genau beobachten. Allerdings wird nicht sofort die neue Rangordnung ausgefochten, das kann schon noch erst in den nächsten Tagen entschieden sein. Aber selbst wenn der alte Hahn dann "unten" steht, muss das nicht schlimm sein, Hauptsache ist, dass er nicht zuviel gepiesagt wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luckie Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei kleine Wellihähnchen, beide noch kein Jahr alt. Würde es klappen, wenn ich ein ca. 6 Jahre altes Hähnchen dazu gäbe oder sind meine beiden dem älteren zu wild.

    Es ist ein Hähnchen aus Einzelhaltung und er kommt auch so nicht freiwillig aus seinem Käfig.
    Auf 4 aufzustocken wäre nicht möglich? Das wäre eher das Problem, dass sich eventuell ein Paar gebildet hat und er dann das 5. Rad am Wagen wäre. Vorher müsstest du natürlich zum vk TA zum Eingangscheck.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich glaube, am Besten würdest Du fahren, wenn Du noch ein Hähnchen im selben alter findest, zunächst diese beiden einzelnen vergesellschaftest, sie durchchecken lässt, und erst am Schluss zu deinen jungen setzt ,wenn sie sich ein bisschen aneinander gewöhnen konnten.
    Grüßle

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ich muss jetzt erst mal abwarten ob sich die jetzigen Besitzer dafür endscheiden ihn wirklich abzugeben.
    Aber ihr wart mir eine gute Hilfe.

  6. #6

    Gast

    Standard

    He,

    also in unserer Männer WG wohnen ein 13 Jähriger, 4 Jähriger, 2Jähriger und ein 1 Jähriger!

    Der 13 Jährige war der erste...er war eine ganze Weile alleine(ist uns zugeflogen vor ca.12 Jahren und auf dem Ring steht keine Jahreszahl,daher wussten wir nicht wie alt er ist und wollten kein weiteren), bis vor einem Jahr,als ich mich näher mit Wellihaltung beschäftigt habe und er mir sehr leid tat. Da kam der damals 3 und 1/2 Jährige dazu und er ist richtig aufgeblüht!!! Ist mit aufeinmal rausgekommen zum fliegen...viele Freunde denken immer er wär der jüngste weil er am aktivsten ist!!

    Also bei uns klappt das prima!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir hatten auch zwei ganz junge, knappe 4 Monate alt, als unsere ältere Henne,3 1/2 Jahre, dazu kam.
    Sie war ein Abgabetier und laut Vorbesitzerin eine ganz ruhige.
    Hier war schluss mit ruhig, sie ist total aufgeblüht und hat sich mit der kleinen Henne zusammengeschlossen und ist total am rumtoben.
    Sie kam nicht aus einer Einzelhaltung, ihr Partner, etwa gleichalt, ist verstorben und sie sollte nicht alleine sein.
    Ist vielleicht vom Vogel selbst abhängig?
    3 ist, jedenfalls bei uns, keine günstige Konstellation.
    Inzwischen sind´s 4, ein Hahn, 2 Jahre, kam noch dazu.
    Auch er hält sich an die Jungen und jagt mit ihnen durch´s Zimmer.
    Schauen wir mal, wie, ob und was für Pärchen sich bilden, ist auf alle Fälle für jeden etwas dabei

    Mein Fazit ist, es liegt nicht nur am Alter ob sie miteinander auskommen, du solltest aber, wenn du dich für ihn entscheidest, damit rechnen dass du um einen 4. nicht drum rum kommst.
    Aber ob 3 oder 4....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoppspantoffel Beitrag anzeigen

    Mein Fazit ist, es liegt nicht nur am Alter ob sie miteinander auskommen, du solltest aber, wenn du dich für ihn entscheidest, damit rechnen dass du um einen 4. nicht drum rum kommst.
    Aber ob 3 oder 4....
    Das macht den Braten dann auch nicht fett.
    Nur dann sollte wirklich Schluss sein.

Ähnliche Themen

  1. Was würde bei rauskommen, wenn ich meine beiden Wellis miteinander kreuzen würde?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 09:20
  2. Kann das klappen mit den vieren?
    Von Tina1410 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 13:28
  3. Hähnchen balzt Hähnchen an.Normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 11:43
  4. Hähnchen (vom Züchter) & Hähnchen (vom Tierheim) ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •