Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleine Frage über Temperaturen

  1. #1

    Gast

    Frage Kleine Frage über Temperaturen

    Kann mir einer sagen, welche Temperatur die Wellis es draussen haben können?

    Ich habe unsere beiden nähmlich öfter auf unserer Logia stehen und da sich dort die wärme staut haben wir da jetzt, obwohl sie noch Schatten haben schon 28°C.

    Und jetzt kommt auch noch die Sonne rum. Ich habe ihnen zwar ein Tuch an den Käfig gehängt, so dass sie immer etwas Schatten haben, aber die Temperatur steigt trotzdem noch etwas an.

    Bisher habe ich sie dann Nachmittags, wenn es so warm war immer rein geholt.

    Ich würde mich über antworten freuen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo Lucky,

    das mit den Temperaturen ist pauschal nicht so leicht zu beantworten, ich denke aber, dass maximal 25°C die Obergrenze sein sollten.
    Wellis brauchen einen luftigen, aber nicht zugigen Standort und Licht, aber keine pralle Sonne und sollten immer in einen nicht der Sonne ausgesetzten Platz im Käfig flüchten können, wenn es ihnen zu warm wird.
    In Australien sind die kleinen Flattermänner natürlich ganz andere Temperaturen gewöhnt, aber da haben sie ja dann ihre Strategien mit der Hitze umzugehen.
    Wir hingegen haben ja domestizierte Wellis, denen diese hohen Temperaturen fremd sind und denen evtl. auch die Anpassungsstrategien fehlen; vor allem aber können sie der Hitze nicht "entrinnen", da sie nicht einfach aus dem Käfig können bzw. das überhitzte Freiflugzimmer auf der Suche nach kühleren Alternativen verlassen können.
    Du solltest ihnen immer ein Badehäuschen anbieten, wenn du dir nicht sicher bist, dass du sie schnell genug aus der Logia herausholen kannst, denn die Kleinen sind hitzeempfindlich.

    Vielleicht haben andere noch genauere Temperaturvorstellungen als ich und können noch ein paar mehr Tipps geben (?)

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Elena für deine Antwort.
    Aus den Gründen, die du geschrieben hast habe ich die beiden auch jeden Tag Nachmittags wieder rein geholt.
    Ich habe sie Morgens raus gestellt und als ich sie wieder reingeholt hatte bekamen sie ihren Freiflug.

    Ich habe diese Frage eigendlich gestellt, weil man ja abundzu zu Übervorsichtig ist.
    Aber du hast mir eigendlich bestätigt, was ich mir auch immer dachte.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke zwar, dass Wellis auch nicht aus Zucker sind, aber noch mehr denke ich, dass man besser übervorsichtig als nachlässig sein sollte, daher meine Zustimmung zu Elena.

    Such mal hier im Forum nach Hitze, da findest du ne Menge Threads aus vergangenen Sommern, in denen diskutiert wird, wie man Wärme angenehmer macht für die Piepsen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 10:37
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:34
  3. Kleine Frage zu Weintrauben
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:47
  4. Kleine Frage: noch 2 Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •