Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Zwei oder mehr neue Wellis

  1. #1

    Gast

    Frage Zwei oder mehr neue Wellis

    Hallo,

    ich missbrauche mal das Thema hier

    Ich will mir demnächst auch Wellensittiche zulegen und habe mich seit Wochen ständig auf Seiten wie diesen hier herimgetrieben und mich umfassend informiert.Nun möchte ich wissen ob ein Käfig der größe 1,53m Breite,47,5m Tiefe und 1,15 Höhe ausreicht?Er hat die Farbe schwarz(mit ungiftiger Beschichtung) und 8 Türen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipepe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich missbrauche mal das Thema hier

    Ich will mir demnächst auch Wellensittiche zulegen und habe mich seit Wochen ständig auf Seiten wie diesen hier herimgetrieben und mich umfassend informiert.Nun möchte ich wissen ob ein Käfig der größe 1,53m Breite,47,5m Tiefe und 1,15 Höhe ausreicht?Er hat die Farbe schwarz(mit ungiftiger Beschichtung) und 8 Türen.
    Herzlich Willkommen im Forum.


    Dein Käfig reicht meiner Meinung nach sogar für 6-8 Wellis. Täglich mehrstündiger (am besten ganztags) Freiflug (vier Stunden müssen es immer am Stück sein) vorrausgesetzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist schön weil ich mir auf jeden Fall bis zu 6 holen wollte.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau bitte erstmal wie das Leben mit 2 Federbällen ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipepe Beitrag anzeigen
    Das ist schön weil ich mir auf jeden Fall bis zu 6 holen wollte.
    Erstmal würde ich aber definitiv mit einem Pärchen beginnen. Denk auch an die Tierarztkosten, die schnell mehrere hundert Euro bei so einem Schwarm kosten können. Hier findest du auch gleich die richtigen Tierärzte: www.welli.net/tierarztliste.html

    Wo wolltest du denn deine Wellis holen? Ich würde dir zuerst einen Blick ins Tierheim, hier in die Vermittlungsrubrik, in die Onlinekleinanzeigen deiner Stadt, oder in die Tageszeitung werfen. Diese Wellis haben es zuerst verdient, ein artgerechtes Zuhause zu finden. Wenn du da nichts findest, suche dir einen guten Züchter. Zoohandlungen würde ich nicht unterstützen.

    Hier ist noch eine sinnvolle Lsite für die Erstausstattung: https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html

    Zur Einrichtung findest du hier auch was: https://www.welli.net/kaefig-einrichtung.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des ganzen Teams!

    Zitat Zitat von Philipepe Beitrag anzeigen
    ich missbrauche mal das Thema hier
    Ich hab aus Deiner Frage einmal einen eigenen Thread gemacht, damit am Ende nicht alles durcheinander geht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde auch erst mal mit zwei anfangen.Aufstocken kann man später immer noch.So kannst du erstmal sehen wie das mit zwei Wellis ist.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle mit einem Pärchen starten, denn ein größerer Schwarm macht schon eine Menge Arbeit und auch etwas Krach. Es ist zwar grundsätzlich schöner, viele Wellis zu halten, aber ich finde, man muss auch erst mal gucken, ob man dem auch gewachsen ist bzw. ob man nach den ersten beiden oder den ersten vieren immer noch aufstocken möchte

    Der Käfig hat sehr schöne Maße und würde locker 6 Wellis Platz bieten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Natürlich würde ich mit zweien anfangen und dann später mehr holen

    Wenn alles gut geht dann so nach 3 Monaten mehr.Und nen Tierarzt habe ich schon gefunden.Dass Problem dürfte eher sein ein Tierheim in der Nähe zu finden das auch Wellis hat.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipepe Beitrag anzeigen
    Natürlich würde ich mit zweien anfangen und dann später mehr holen

    Wenn alles gut geht dann so nach 3 Monaten mehr.Und nen Tierarzt habe ich schon gefunden.Dass Problem dürfte eher sein ein Tierheim in der Nähe zu finden das auch Wellis hat.
    Naja, sonst gehts halt zum Züchter, wenn du nichts findest.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hat das Tierheim in Bielefeld Wellis?Ich war da schonmal aber das war wegen einer Katze(die ist leider entlaufen) und deshalb hatte ich da nicht drauf geachtet.Ist auch gut 2 Jahre her

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Achso, ja das ist auch der bessere Weg

    Das Tierheim hat bestimmt eine Homepage, wo die Vermittlungstiere drauf stehen. Sonst könntest du auch mal in der Vermittlungsrubrik gucken

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hier kriegt man ja schnell antworten, das finde ich gut
    Auf der Vermittlungsseite steht nur dass die ein Hühnerhaus haben und Tipps wenn einem ein Vogel zugeflogen ist,mehr leider nicht.Ansonsten werde ich mich bei den Vermittlungen "beteiligen".

  14. #14

    Gast

    Standard

    Viele Tierheime konzentrieren sich mehr darauf, Hunde und Katzen auf ihrer HP vorzustellen. Die Seiten der Kleintiere sind oft nicht unbedingt aktuell. Darum lohnt es sich immer, anzurufen und einfach zu fragen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich würde auch nicht sofort mit mehr als zwei Wellensittichen anfangen. So wie Du es ja auch vorhast.

    ABER: Ich habe später mehr Wellis gehabt, es waren am Ende acht, Sechs von ihnen musste ich aufgrund psychischer Überforderung wieder weggeben. Darum: IMMER ERST GUT überlegen, DANN aufstocken. Mach bloß nicht denselben Fehler wie ich.

    Herzlich willkommen im Forum.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen.Im laufe der nächsten Woche mache ich mein Zimmer dann "Wellisicher", abe nicht sicher vor Wellis sondern für Wellis, damit täglich einsicherer und vor allem langer Freiflug gesichert ist

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipepe Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen.Im laufe der nächsten Woche mache ich mein Zimmer dann "Wellisicher", abe nicht sicher vor Wellis sondern für Wellis, damit täglich einsicherer und vor allem langer Freiflug gesichert ist
    Das klingt doch gut, dann kannst du morgens vor der Schule den Käfig öffnen und am Abend irgendwann schließen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    So hätte ich das auch am liebsten
    Mal was anderes, wir haben im Garten einen Kirschbaum an dem ein paar große Äste abgestorben.Kann ich die Äste an den dünneren Stllen als Sitzstangen verwenden?Das Moos muss ich denke ich entfernen und Bakterien am Ast durch große Hitze (z.B. Backofen) abtöten.ISt Kirsche unbedenklich?Auf Welli,Net steht da ja nichts zu denke also schon

  19. #19

    Gast

    Standard

    Obstbäume, zu denen die Kirsche ja gehört, sind ungiftig. Wasche die Äste aber in der heißesten Stufe ab, und schütte etwas Apfelessig hinzu. Danach dann noch bei 150-200 Grad 20-30 Minuten ausbacken. Dann kannst du dir sicher sein, alles abgebacken zu haben.

    Moose sind ungiftig, werden aber beim Abwaschen sicherlich abgehen. Hier findest du nochmal generelle Infos zu den Sitzstangen: https://www.welli.net/sitzstangen.html

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipepe Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, wir haben im Garten einen Kirschbaum an dem ein paar große Äste abgestorben.
    Wie Lars schon schrieb, ist Kirsche unbedenklich. Allerdings würde ich den Wellis keine abgestorbenen Äste anbieten.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Warum denn?Ist das schädlich?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Agestorbene Äste sind - je nachdem wie lang sie schon tot sind - oft schon von pilzen usw befallen und von insekten bevölkert. außerdem kann es sein das sie innen schon morsch sind, etc.
    bei gesunden ästen kann man das eigentlich ausschließen und sie verkraften die heiß duschen und backen prozedur auch besser.
    bei kirschbaumzweigen, die ich mit Laub anbieten will dusche ich sie nur heiß ab.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Sterben Bakterien etc beim backen nicht ab?

  24. #24

    Gast

    Standard

    ja aber die haben das holz ja schon zum teil zersetzt, das heißt es ist brüchig, morsch und bietet den bakterien auch gute bedingungen das holz wieder zu besiedeln

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich bezweifle das die morsch sind weil die mein stattliches Gewicht locker tragen können.Da wachsen nur keine Blüten mehr sonst sind die noch in ordnung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei oder drei neue Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:33
  2. brauche Hilfe...zwei neue Wellis, eigentlich eine Henne und einen Hahn..
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:58
  3. Zwei neue Wellis sind bei mir eingezogen
    Von Lady Fee im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:02
  4. Zwei neue Wellis im Forum
    Von Lissie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:15
  5. zwei neue Wellis - Quarantäne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •