Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habe ein nächtliches Schlemmern meiner Wellis beobachtet

  1. #1

    Gast

    Standard Habe ein nächtliches Schlemmern meiner Wellis beobachtet

    Hallöchen ihr Lieben,

    seit einiger Zeit beobachte ich folgendes:

    Curly und Honey gehen immer um 17:00 Uhr in den Käfig, denke mal weil es hier dann draussen dunkel wird und essen Abendbrot
    Ich mache dann die kleine Lampe an, damit sie noch ein bisschen Licht haben. (Käfig steht im Wohnzimmer)
    Wenn ich dann gegen 20:00 Uhr ins Wohnzimmer gehe um fern zu schauen und mal eben das große Licht anmache für ca. 10 Minuten gehen die beiden immer sofort zu ihrem Futternapf und genießen nochmal ein paar Körnchen.
    Hatte das auch schon einmal um 23:00 Uhr, da musste ich das Licht noch einmal einschalten und schwups großes Gezwitscher, nach 5 Minuten war Curly schon wieder an seinem Napf.
    Ist das normal? So nach dem Motto oh das Licht ist an, erstmal ne Runde quatschen und dann können wir auch mal eben was fressen, oder haben sie etwa dollen Hunger?

    Wäre sehr dankbar, über Erfahrungsberichte

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Krissi,

    das Verhalten ist vollkommen normal
    Unsere Wellis gehen in der Regel nie vor 22:00 schlafen
    aber sobald danach noch Licht ist ,fangen sie auch wieder an
    sich ein paar Körner zu holen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier noch eine kleine Anekdote aus der Falknerei.

    Man nutzt den Falkenhaube bekanntlich ja um den Falken vor äußeren Einflüssen "fernzuhalten"... z.B. Vorbereitung des Anwartens, etc.

    Läßt man dem Falken die Haube jedoch zu lange auf dem Kopf, kann es durchaus sein, daß er tatsächlich denkt, daß er jetzt gerade "Nacht" gehabt hat und ein neuer Tag beginnt. Also, möchte er erneut zur Jagd aufbrechen...

    Es ist mehr oder weniger ganz normal, daß die Birdies nach ca. 2-4 Std. Dunkelheit und dann erneutem Licht meinen, daß ein neuer Tag angebrochen ist. Ich konnte zu Zeiten vor dem Vogelzimmer dieses Phänomen ebenfalls bei meinen Piepsern feststellen...

    LG
    DasTigerchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Leider ist es so, ja.

    Wir hatten das anfangs gar nicht so wahrgenommen. Dadurch wurde Chico nach und nach dicker.

    Bis Gaby's Tip kam, die Wellis früh "in die Heia" zu schicken. Wenn wir merken, dass sie abends müde werden, bringen wir sie in das andere Zimmer, wo es dann auch "dunkel bleibt".

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Krissi,

    unsere Wellis nutzen auch jede Gelegenheit, nachts noch ein paar Körnchen zu futtern

    Wenn wir mal nach dem Schlafengehen der Wellis das Licht nochmal anmachen müssen, gehen ein paar vorwitzige Wellis auch sofort zu den Futternäpfen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach, da bin ich aber beruhigt

    Hatte schon wieder die schlimmsten Befürchtungen

    Tigerchen, dein Beispiel leuchtet wirklich ein

  7. #7

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als wir noch nicht die große Voliere hatten, sondern nur vier Vögel in einem Käfig mit eingehängten Futternäpfen, konnte man auch manchmal in ziemlicher Dunkelheit (nur ein kleines Nachtlicht in der Steckdose) jemanden Körner knurpseln hören - wer neben dem Napf schlief konnte mühelos in der Nacht den kleinen Hunger zwischendurch stillen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 21:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:04
  4. Knutschende Wellis fühlen sich beobachtet!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:39
  5. Ich habe z.Zt. die Wellis meiner Tochter zu Besuch
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •