Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuzugang ist verhältnismäßig klein- wächst er noch?

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neuzugang ist verhältnismäßig klein- wächst er noch?

    Ich habe da mal eine dumme Frage

    Ähm, wir haben uns letzten Freitag unseren Neuzugang Furby gekauft und irgendwie ist er, verglichen mit unseren Plüschkugeln, recht... naja... klein eben. Er ist aber auch kein richtiges Jungtier mehr, wenn ich das mal so behaupten darf: die Wachshaut ist bereits durchgefärbt (ergo richtig schön kräftig blau und nicht, wie bei jungen Hähnen, rosa bis lila) und der Irisring ist auch ausgeprägt.

    Ich frage mich nun, ob er den Größenunterschied noch aufholen oder so bleiben wird, wie er jetzt ist Könnte es eventuell auch sein, dass alle drei anderen Wellis Halbstandards sind und er ein Hansi-Bubi? Mit Sicherheit bestimmen könnte ich das sowieso nicht, aber dafür gäb es hier ja auch einen entsprechenden Bereich...

    Liebe Grüße,

    Acala

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, also entschuldige ich mich vorab für den Doppelpost.

    Ich wollte lediglich mal Bilder anhängen, um das Ganze mal zu verdeutlichen

    Falls sich jemand wundern sollte, weshalb Furby jetzt schon bei den anderen sitzt: seit Freitag war er in Quarantäne und heute stand der Eingangscheck an, bei welchem rauskam, dass Furby kerngesund ist. Unser vkTA riet uns dementsprechend dazu, die Quarantäne aufzuheben und mit der Vergesellschaftung zu beginnen

    Liebe Grüße,

    Acala

    Nachtrag: Achja, wie unschwer zu erkennen sein sollte, ist Furby vom Betrachter aus gesehen der Welli ganz links

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach, wie süß, das ist ja wirklich noch ein Winzling! Aber jung scheint er schon auch noch zu sein, soweit ich das erkennen kann. Zumindest meine ich erahnen zu können, dass die Wellizeichnung noch bis vor zur Wachshaut geht?
    Mein kleiner Gizmo ist auch noch extrem klein. Und dicke Halbstandard - Brummer habe ich hier auch sitzen! Da ist der Unterschied auch extrem! Seit mein Gizmo ganz jung zu mir kam, ist er aber schon noch ein Stückchen gewachsen. Aber kleiner als die anderen wird er wohl immer bleiben.
    Ich denke mal, dass dein Kleiner sicher auch noch ein Stückchen wachsen wird, aber die Größe der anderen wohl nicht erreichen wird.

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, also dass die Wellenzeichnung noch bis zur Wachshaut geht ist nicht der Fall, es sieht auf den Fotos lediglich so aus
    Ich hab mich gerade nochmal vor den Käfig gestellt und nachgesehen und zusätzlich noch schön weit in die Fotos mit der Originalgröße reingezoomt- die Wellenzeichnung beginnt bei Furby erst am Auge, also auch so wie bei Coco (der blaue Welli auf den Fotos). Furby ist ein wenig gescheckt am Kopf, da sind nicht nur weiße Federn, sondern auch ein paar graue bis bläuliche Federn, vielleicht wirkt es deswegen auf den Fotos so, als wäre da noch die Wellenzeichnung.

    Zugegebenermaßen fände ich es schon putzig, wenn Furby so bleibt wie er jetzt ist. Mich hat der Größenunterschied aber halt total überrascht. Als er im Quarantänekäfig saß, fiel das nicht soooo sehr auf. Als er dann aber neben den anderen in der Zimmervoliere saß, war das aber nicht mehr zu übersehen

    Liebe Grüße,

    Acala

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, wenn er schon durch die Jugendmauser durch ist, wird er wohl nicht mehr wachsen. Dann ist er ja praktisch schon erwachsen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen Acala,

    Jaa, so einen kleinen süßen Winzling hab ich hier bei mir zu Hause auch sitzen. Ich denke ich kann dir mit ziemlich großer Gewissheit sagen, dass dein kleiner Furgy nicht mehr wachsen wird, zumindest nicht so viel, als das man einen Unterschied erkennen kann. Er sieht zwar noch relativ jung aus, aber aus dem wachstumsalter ist er definitiv raus.
    Aber mach dir keine Sorgen deswegen, dein kleine Süßer wird sich trotzdem gut einleben. Bei mir ist das genauso gewesen und mittlerweile ist mein kleiner Smuky der einzige, der sich gegen die diva bei mir durchsetzen kann (man kann sich aber auch groß machen ). Also wird das denk ich kein Problem werden.

    Ganz liebe Grüße
    Smuky

  7. #7

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Na, wenn er schon durch die Jugendmauser durch ist, wird er wohl nicht mehr wachsen. Dann ist er ja praktisch schon erwachsen.
    Hihi, dann haben wir halt drei Wuchtbrummen und einen Winzling

    Zitat Zitat von Smuky Beitrag anzeigen
    Hallöchen Acala,

    Jaa, so einen kleinen süßen Winzling hab ich hier bei mir zu Hause auch sitzen. Ich denke ich kann dir mit ziemlich großer Gewissheit sagen, dass dein kleiner Furgy nicht mehr wachsen wird, zumindest nicht so viel, als das man einen Unterschied erkennen kann. Er sieht zwar noch relativ jung aus, aber aus dem wachstumsalter ist er definitiv raus.
    Aber mach dir keine Sorgen deswegen, dein kleine Süßer wird sich trotzdem gut einleben. Bei mir ist das genauso gewesen und mittlerweile ist mein kleiner Smuky der einzige, der sich gegen die diva bei mir durchsetzen kann (man kann sich aber auch groß machen ). Also wird das denk ich kein Problem werden.

    Ganz liebe Grüße
    Smuky
    Jop, ich denk auch, dass er sich gut einleben wird und es damit keine Probleme geben wird. Der ist genauso frech wie die anderen Racker hier und neben Coco der beste Flieger, so wie ich das gestern beobachten konnte

    Liebe Grüße,

    Acala

Ähnliche Themen

  1. Wachshaut wächst und wächst?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:35
  2. Kiwi immer noch klein und schmächtig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:05
  3. Überraschender Neuzugang -noch Namenlos-
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 15:06
  4. neuzugang und noch nicht ganz erfahren, hilfe und rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:40
  5. und noch ein Neuzugang bei mir
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •