Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wenn einer fehlt gerät man in Panik

  1. #1

    Gast

    Standard Wenn einer fehlt gerät man in Panik

    Bleibt einem das Herz stehen!
    Als ich gestern den Käfig schliessen wollt und wie gewohnt durch gezählt hab fehlte da einer.
    Patrick war nicht da. Erster Blick: Spielplatz über der Heizung - kein Patrick!
    Alles an Anflugplätzen abgesucht - KEIN Patrick!
    Ein Hauch von Panik bekommen, angefangen zu rufen - Totenstille!
    Boden abgesucht - KEIN PATRICK!
    Angefangen Schränke zu öffnen, überlegt ob die Tür doch mal auf wahr und er sonst wo in der Wohnung ist... nach ihm gerufen im Sekundentakt - KEIN PATRICK!
    Nach einer gefühlten Ewigkeit hör ich was unterm Käfig, wo ich schon mehrfach geguggt hatte. Hockt der da und pickt genüsslich Körner vom Boden! SCHOCKSCHWERENOT!
    Ich hätt ihm den Hintern versohlen können

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,
    was machen deine Flauschis nur mit dir.
    Patrick hat sich unterm Käfig bestimmt voll über dich amüsiert.
    Die Federlose voller Panik,was muss das ein Spaß für deine Süßen gewesen sein.
    Die haben sich bestimmt alle vorher abgesprochen.
    Schön das nichts passiert ist,muss das eine Angst in dir gewesen sein.

    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Yvonne

    was hab ich gelacht !

    (Hatte nach der Überschrift schon was schlimmeres befürchtet)

    Willkommen im Wellialltag !!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Warum sollte es mir mit Lilli alleine so gehen

    Ich kenne diese Panikattacken nur zur Genüge , man gewöhnt sich mit der Zeit dran

  5. #5

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich zähle immer bis 10
    und wehe ich komme nicht bis 10
    dann wird der blick geschärft
    wer fehlt???
    und dann wird geschaut
    wo der fehlende meißtens sitzt
    oft ist es Phil unser nichtflieger
    und zum Glück haben wir bisher immer jeden vermissten Welli wieder gefunden
    es kann wirklich ab und zu einen das Herz stehenbleiben
    wenn nicht alle Wellis auf einmal da sind
    einmal tief durchatmen, nochmal nachzählen, feststellen wer fehlt
    und dann suchen gehen

    solange man alle wellis wiederfindet ist alles gut
    zum Glück

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Skibbs, dass frag ich mich auch..

    Meine Jini trreibt mich damit auch desöfteren an den Rand eines Herzkaspers..
    Aber dran gewöhnt hab ich mich da noch nicht dran...werd ich glaub ich auch nie!

    lg espe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich frag mich immer noch, wieso ich den unterm Käfig nicht gesehen hab. Zum Glück ist er wieder da!
    Aber sie haben schon so ihre Marotten angefangen. Pitt fliegt mir einmal am Tag ausm Büro wenn ich rein geh. Einfach so ne Runde in den Flur und wieder zurück...
    Hansi, Ronni und Bud machen oftmals Abends das Bäumchen wechsel dich Spiel, damit ich den Käfig nicht zu machen kann...
    Sie scheinen sich dann wohl eingelebt zu haben
    Wobei ich wegen Pitts Ausflügen mal noch Maßnahmen ergreifen muss. Vieleicht mal nen Fadenvorhang zum Wohnzimmer hin, sonst ist ja alles zu.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh das kenn ich gut. Wenn meine im Käfig sitzen, übersehe ich soooft einen, gerade meinen hellblauen Bobby, der geht irgendwie immer unter und dann guck ich und guck ich krieg schon panik.......und dann sitzt er wieder irgendwo OFFENSICHTLICH vor mir auf nem Ast oder so und knabbert an irgendwas rum

  9. #9

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hi,
    so ein kleines Luder, du arme mit diesen Schrecksekunden! Das kenne ich inzwischen auch seit dem die beiden Ganztagsfreiflug haben. Sie machen immer Lärm, aber wehe ich sehe einen nicht und rufe, dann ist es mucksmäuschenstill....

  10. #10

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    na so ein Schlingel...tz tz tz.

    Erinnert mich an Gandi, unseren Grauen: alles sitzt gemütlich aufm Sitzbaum im Käfig...alles? Ne Gandi fehlt...gesamtes Zimmer durchsucht, nix...wo saß die Socke? hinter einem Ast aufm Käfig. Brauner Ast vor weißer Tapete, dazwischen ein grauer Welli..ne, sieht man ja net. und dann der unschuldige Blick: "wie, Frauchen, Du hast mich gesucht?"

    Auf daß wir unsere Piepser immer schnell wieder finden.


    Grüßle

    Antje

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ding,

    Ist mir so ähnlich vor ein paar Wochen auch passiert...da hab ich fast 1 Stunde lang nach Jekyll gesucht.
    Aber der arme Drops war in einen Spalt gerutscht von dem ich nie erwartet hätte das ein Welli reinpasst ( weshalb ich geschlagene 25 Minuten um den Vogel drum rum gesucht hatte...-.- nämlich in dem einen und in dem anderen Schrank...aber der arme Kerl hing genau dazwischen).

    Als er wieder im Käfig saß war der kleine Drops erstmal völlig fertig.
    Dann kam Lucy und hat ihm ganz liebevoll das Köpfchen gekrault ( ich hatte Tränen in den Augen) - ich fand das so rührend.

    Aber ich glaub so fast Herzattaken weil ein Flauscher fehlt kennen wir fast alle.

    Vieleicht mal nen Fadenvorhang zum Wohnzimmer hin, sonst ist ja alles zu.
    Bitte bloß keinen Fadenvorhang. Der kann in wenigen Sekunden zur tödlichen Falle werden! Nimm lieber einen gewöhnlichen Vorhang, um den Außreißer auf zu halten.
    Mir ist Helena vor ein paar Jahren mal in einen Fadenvorhang geflogen...innerhalb von Sekunden war sie an drei stellen eingewickelt und durch ihr gezappel hatten sich die Fäden sehr eng gezogen. Ich hab sofort reagiert...es war trotzdem ziehmlich knapp. Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur von Fadenvorhängen warnen.

    Lg
    Rehlein

  12. #12

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ding,

    nimm einen feinen Store und nähe an den Seiten längs Ketten rein. So fällt der Vorhang nach dem Durchgehen von uns gleich wieder in seine Position.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke für die Tips! Stoff hab ich ja zur genüge, hock ich mich die Tage mal an die Nähmaschine

  14. #14

    Gast

    Standard


    Das ist mir auch schon passiert.
    Ich komme von der Spätschicht heim,mein gelber sitzt auf dem Schrank wo der Spielplatz steht und schläft.
    Dachte mir,niedlich.Aber wo ist mein grüner?????? Panik......
    Auf dem Boden?Nix.Im Käfig?Nix.er ist Spurlos verschwunden.....
    Als er durch das Licht langsam aufgewacht ist,ein leises Tschilpen.Dann ein anderes.
    Kommt ganz aus der Nähe...dacht ich mir.
    Und wo war er? Das kleine grüne Federbällchen hockt mitten in der Palme und schläft.Gut getarnt...
    Dachte mir,dir Hau ich gleich dein Federpopo aus...Musste aber dann lachen

  15. #15

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard

    ihc hatte auch sone änliche geschichte mit meinem verstorbenen timmy ich guck mich um sehen jacki und denke süß aber moment wo wo ist timmy ? ich guck mch um nirgents ein timmy plözlich höre ich ein pieps und sehen timmy sitz unem am stullbein eines Stuhls und guckt mich lieb an

  16. #16

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Freunde,

    Wisst Ihr was Mir immer passiert? Ich suche regelmässig endweder den Tiger oder den Fritzi ,aber in Ihrem Käfig.

    Der Käfig ist so gross und Meine beiden Wellis so klein...

    Wenn Sie freiflug haben musste Ich Sie noch nie suchen.

  17. #17

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Haha....da hat der Kleine aber schön Verstecken mit Dir gespielt. Ohjaaaa, sowas kenn ich auch zur Genüge....mein Bobby hat mich auch schonmal bis kurz vorm Herzflash gebracht....
    Meine haben ja auch den ganzen Tag Freiflug, also auch, wenn ich im Büro bin, und keiner zuhause...ich komm frühabends nach hause, Wohnzimmertüre auf, die Flauschebälle begrüßen, Bobby ist eigentlich der Erste, der antwortet....nix von ihm zu hören bzw. zu sehen....merke wie die Panik in mir hochsteigt....auf den Boden, zwischen den Schränken, hinter der Couch, alles abgesucht - nix.....bestimmt 10 Minuten gesucht....
    War schon fast am Heulen, als da plötzlich freudestrahlend ein grüner Bobby, der sich hinterm Blumentopf auf der Fensterbank verkrochen hat, (da habe ich natürlich nicht geguckt, saß da doch noch nie einer...) und wohl draußen die Vögel geguckt hat, mich fröhlich antschilpte bzw. mir direkt ein Lied trällerte, als wäre nix....macht dann noch nen Kamikazeflug an meinem Kopf vorbei, und ab zu den anderen.....grrrr... Hätte dem auch den Federpopo versohlen können, aber ich war so froh, daß er wieder da war....
    Oder Lily...saß mal in aller Ruhe oben an der Decke an der Holzvertäfelung am Rand, und hat dort schön die Tapete abgenagt....ich schon Schnappatmung, wo ist die Kleine...hab wohl zwischendurch immer so ein Knurpsen gehört, bis ich dann mal hochgeguckt hab.....*Schock* -hat das Luder bestimmt schon auf die Breite von 5 cm. den oberen Rand der Tapete schööööön abgefressen... Inzwischen ist es noch mehr geworden, die Wellis sind da allesamt recht fleißig...sieht auch richtig toll aus, aber solange die da noch Spaß dran haben, brauche ich auch nicht mit dem Renovieren anfangen....

  18. #18

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich glaube fast jeder hier hatte schonmal eine panische Flauschisuchaktion. Geteiltes Leid ist halbes Leid
    @Ding:Ein Glück dass es gut ausging und Patrick wohlauf ist. Ich kann mir seinen unschuldigen Blick richtig vorstellen: "Was hast du denn, ich wollte doch nur etwas Essen."

    Ich hatte schonmal aus der Ferne eine Suchaktion Es war gerade Mittagspause, da klingelt mein Telefon: mein Freund war dran und ist ganz panisch... "Ich war nur kurz raus und seitdem ist Chui weg!" Über das Telefon wurde erstmal alles ausgeschlossen, was ich an Ideen hatte, wie hinterhergeflogen, an seinen Lieblingsplätzen etc.
    Die Stunde Pause war rum. Ich sagte nur noch: Halt dich an Sunny, sie wird wissen wo er ist.
    Kurz darauf bekam ich eine SMS, Sunny hatte wirklich gewusst wo Chui war, ist immer wieder ins Schlafzimmer auf den Kleiderschrank. Und genau dahinter saß Chui auf dem zusammengeklappten Bügelbrett. Hatte eine Stunde keinen Mucks von sich gegeben.

  19. #19

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So eine Aktion gab es auch mal bei meinem Onkel. Seine 5 oder 6 Wellis hatten ganztägigen Freiflug (sind mittlerweile in eine Außenvoliere umgezogen), und als wir zu Besuch waren, fehlte ein Weibchen. Wir haben zu dritt oder zu viert die ganze Wohnung abgesucht. Leider mit keinem guten Ende, denn die Kleine lag tot unter dem Schreibtisch.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hi Yvonne!

    Nun hab ich aber nach dem Titel auch schon schlimmeres befürchtet. Vor dem Käfigschließen hab ich auch immer durchgezählt. Auch wenn ich von der Arbeit gekommen bin. Einmal war ja Chrissy hinter der Heizung und einmal Peggy.

    Aka Steve (Pit) hat echt Adleraugen! Wie Punktgenau der Landen kann an und durch Hindernisse, das fand ich echt erstaunlich von ihm.

    Wenn ich im Schlafzimmer war und die Tür offen gelassen hab, dann ist er oft auch als erstes mal reingeflogen. Hat dann nicht lange gedauert, bis der Rest der Meute auch einen Erkundungsflug im Schlafzimmer gemacht haben.

    Laß mal wieder Bilder sehen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hehe jo Pitt ist auch fast immer der erste wenns um Neues geht. Seine Flugkünste hab ich auch schon mehr als einmal bewundert.
    Letztens flog er fast von Hinten durch die Brust ins Auge Die meisten futterten grade KoHi on miner Hand und er kam von Vorn ned ran, weil Ronnie und Patrick alles weggepckt haben was geflogen kam.
    Plötzlich raste er von Vorn auf mich zu, dacht der fliegt mir gleich gegen die Stirn, floge hauteng um meinen Kopf und kam dann über die Schulter auf die Hand.
    Hab ich mal doof geguggt

Ähnliche Themen

  1. Wenn einer puschelt.......
    Von Forever im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 22:05
  2. Was wenn einer von 4 stirbt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •