hallo,

amüsant und zugleich bedenklich deine Geschichte.
Warum der Wellis das macht? Ich persönlich finde das logisch. Der Hund ist schon länger bei dir?...Dann kennen ihn deine wellis von Anfang an.So wie uns futterspender. Warum fliegt ein Welli uns an? Na weil wir interessant sind und er neugierig und keine Angst hat. Woher soll dein welli wissen das der Hund ihn töten kann?Er ist immer unter ihm...also keine Gefahr von oben.

Ich habe zwar keinen Hund, aber eine Freundin mit Hund und Welli. Das problem des jagdinstinktes wie ihr es gerne nennt, finde ich ist nicht das problem. Das Problem ist das der Hund seine Dimension nicht einschätzen kann. Deswegen wird auch mit dem menschen aus spiel schnell ernst...Der Hund beißt deinen Welli vielleicht eines tages nicht aus jadginstinkt, aber vllt weil er genervt ist und einfach mal schnappt. Dein hund will deinem Welli nichts tun, sonst hätt er es schon.
Aber oft sind es unfälle, versehen und unachtsamkeit. Versuch es doch einfach zu unterbinden um deiner Willen, dem des Wellis und auch deinen hundes