Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wellibäume zum Kaufen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wellibäume zum Kaufen?

    Hallo,

    kennt ihr vielleicht Onlineshops, bei denen man Wellibäume in mehreren verschiedenen Größen kaufen kann?

    Danke!

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Wellimum 76

    Ich schicke dir eine PN


    Ich möchte noch schnell darauf hinweisen, das die Onlineshops bitte nur per PN mitgeteilt werden

    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimum 76!

    Welli-Bäume kann man total einfach auch selbst basteln. Habe sogar ich geschafft Man braucht nur einen Blumentopf, Steine, Gips und Äste. Sind günstiger, schöner und billiger wie gekaufte finde ich. https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    VLG Kathi

  4. #4

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Das stimmt. Einen Wellibaum kann man super schnell, günstig und stabil selbst machen. Ich habe einen der ca 1,90 m hoch ist und auch recht breit mit verschiedenen Landeplattformen für meinen behinderten Pitri.

    Ich habe einfach einen Ast mit genug Gabelungen genommen, ihn sauber gemacht und dann in einen normalen Weihnachtsbaumständer eingespannt. Bisschen Spielzeug dran und schon kann das Erobern losgehen.

    Wir haben unter dem Weihnachtsbaumständer noch ein kleines Rollbrett gepackt. Es hat also mehrere Vorteile: einmal wiegt das ganze nicht viel, man kann den Ast schnell austauschen oder selbst sauber machen und zu anderen kann man so den Baum schnell zur Seite schieben, wenn man im Zimmer am putzen ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    danke für eure Antworten!Ich schreib erst jetzt was, da ich eine ziemlich anstrengende Arbeitswoche hatte...ich weiß, viele von euch bauen ihre Wellibäume selber, ich hab auch schon viele schöne hier im Forum gesehen. Ich werd mal die Threads hier genauer durchforsten, vielleicht bau ich auch einen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellimum76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt ihr vielleicht Onlineshops, bei denen man Wellibäume in mehreren verschiedenen Größen kaufen kann?

    Danke!

    Hi,

    Die Shops die ich kenne, bieten wahrscheinlich nicht das an, was du haben möchtest.
    Falls du vor hast ihn selbst zu bauen, dann kannst du auf den Link von Kathi klicken und dich mal durch klicken. :-)
    Ansonsten schicke ich dir am Samstag einen Link von meinem Blog, da ist ebenfalls eine tolle Beschreibung zu einem Welli Baum drin.

    Wenn noch jemand den Link möchte, einfach fragen. :-)


    Schönen Tag!!!



    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Die Shops die ich kenne, bieten wahrscheinlich nicht das an, was du haben möchtest.
    Falls du vor hast ihn selbst zu bauen, dann kannst du auf den Link von Kathi klicken und dich mal durch klicken. :-)
    Ansonsten schicke ich dir am Samstag einen Link von meinem Blog, da ist ebenfalls eine tolle Beschreibung zu einem Welli Baum drin.

    Wenn noch jemand den Link möchte, einfach fragen. :-)


    Schönen Tag!!!



    Gruß





    Paddy


    Schickst du mir mal bitte den Link....DANKE

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellimum76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt ihr vielleicht Onlineshops, bei denen man Wellibäume in mehreren verschiedenen Größen kaufen kann?

    Danke!
    Dass würde mich auch interessieren, habe nämlich heute schon überlegt, meinen Wellis so ein Baum zu basteln oder zu kaufen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jo-Jo2013 Beitrag anzeigen
    Dass würde mich auch interessieren, habe nämlich heute schon überlegt, meinen Wellis so ein Baum zu basteln oder zu kaufen.
    Hallo Jojo!

    Hier ist noch mal der Link bei dem beschrieben wird, wie du Welli-Bäume basteln kannst falls du ihn überlesen hast: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html. Ist wirklich super einfach und sehr günstig.

    VLG und viel Spaß beim Basteln!

    Kathi

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu,
    Ich hätte auch gern einen Spielplatz, den ich auf meinen Schreibtisch stellen kann. Da ich gerne eine Platte darunter hätte, damit ich ihn wegstellen kann, wenn die kleinen grad nicht draußen sind, bzw etwas Dreck und Kot fängt, fällt mir das basteln auch nicht so leicht. Ich habe nichtmal eine Bohrmaschine und das ist mehr ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand. Und bis ich dazu Zeit und Lust habe wird es Monate dauern.
    Das was es im Handel gibt ist leider auch nicht so hübsch, sehr klein und aus gefrästem Holz. Kleinere Sachen wie Stangen und Bretter bastel ich auch gern, das macht Spaß.
    Einen großen Welli Baum hab ich schon mal selber gebaut. einfach einen großen Ast einer Korkenzieher Hasel in einen großen Topf "eingegipst".

    Aber der ein oder andere Shop scheint auch spezielle Wünsche zu berücksichtigen, auf der Welli.net Starseite findet man auch Shop Empfehlungen.

    LG
    Bibi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gern einen Spielplatz, den ich auf meinen Schreibtisch stellen kann. Da ich gerne eine Platte darunter hätte, damit ich ihn wegstellen kann, wenn die kleinen grad nicht draußen sind, bzw etwas Dreck und Kot fängt, fällt mir das basteln auch nicht so leicht.
    Hallo Bibi,

    eine Idee: nimm doch ein einfaches Serviertablett als Basis. Dann hast du sogar gleich 2 Griffe zum Transportieren. Ok, Bohrmaschine müsstest du ggf. ausleihen, wenn du den Stamm verschrauben willst von unten her, es ginge aber sicherlich auch anders, z.B. wenn du einen Ton-Blumentopf als Basis nimmst für Ast und Gips und diesen von unten her mit Silikon so festklebst, dass kein Silikon zum Nagen herausquillt. Noch ein wenig Vogelsand/Buchenholzspäne als Abdeckung aufs Tablett und ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Das was es im Handel gibt ist leider auch nicht so hübsch, sehr klein und aus gefrästem Holz. Kleinere Sachen wie Stangen und Bretter bastel ich auch gern, das macht Spaß.

    Aber der ein oder andere Shop scheint auch spezielle Wünsche zu berücksichtigen,
    LG
    Bibi
    Oder man schreibt jemanden mal eine Pn.

    https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post510449

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe meinen Wellibaum von einem Mitglied in diesem Forum basteln lassen, leider weiss ich nicht mehr wer das war, ich bräuchte noch einen!

    Kann mir wer weiterhelfen???

    liebe Grüße

    nelly

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    @ Hallo nellysande

    Du kannst Wellibäume auch ganz easy selber bauen,
    mit ein klein wenig geschick geht das ganz leicht.

    In dem Link findest du Ideen für Wellibäume und andere tolle Sachen.

    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Vielleicht findest du ja was passendes darunter.

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jo-Jo2013 Beitrag anzeigen
    Dass würde mich auch interessieren, habe nämlich heute schon überlegt, meinen Wellis so ein Baum zu basteln oder zu kaufen.
    Hi,
    Ich schließe mich Kathi an, Wełlibäume kannst du gut selbst bauen und ist auch günstiger.



    Gruß

    Paddy

  16. #16

    Gast

    Standard

    es ist sicherlich günstiger, wenn man einen selbst baut, aber nur, wenn man auch das richtige Werkzeug hat. Mich nervt das langsam...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    es ist sicherlich günstiger, wenn man einen selbst baut, aber nur, wenn man auch das richtige Werkzeug hat. Mich nervt das langsam...

    Hi,

    Für einen Wellibaum, benötigst du kaum Werkzeug. Kabelbinder und Baumwollseile reichen in der Regel völlig aus.
    Wenn du ihn natürlich noch kürzen willst, bräuchte man ne kleine Säge.


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich eine Voliere kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 14:35
  2. Meine selbstgebastelten Wellibäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:37
  3. Wo soll ich Futter kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:50
  4. Wo kann man die Ast-Rolle kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:22
  5. Wo kann man BHG kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •