Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Haltungsbedingungen anderer Tiere

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,

    ich dachte da genau an die Konstruktion die Ive beschrieb.

    Ich sehe jedoch bei deinen Kaninchen keinen Grund zur sorge, denn da der Stall ja gut isoliert ist, könnten deine Kaninchen diesen aufsuchen, wenn sie denn wollten.

    Meine saßen übrigens damals auch nie im Stall, außer zum Heu fressen.
    Lilly saß sogar unheimlich gern auf dem Dach des Stalls (sie sprang da irgendwie mithilfe des Volierendrahtes auf das Dach), wenn ich den Stall reinigte kletterte sie mir von dem Dach aus auf die Schulter und schaute was ich mache....
    Als ordentlich Schnee viel, ließ sie sich auf dem Dach einmal sogar zu schneien. Selbst bei strömenden Regen saßen sie draußen und ich fand sie klitsch nass vor... störte sie aber nicht im geringsten, wohl aber der Handtuch mit denen ich sie etwas abtrocknete.

    Die sind da schon recht robust, ich fand es damals ziemlich erstaunlich, wie prima die damit zurecht kommen.


    Mir ist bei dem Text nur ein kleiner Fehler unterlaufen:

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss gut beobachtet werden, ob die Tiere mittels Heu, getrockneten Kräutern und frischem ihr Gewicht halten können und ggf. evtl. durch anbieten von Saaten die Ernährung zu ersetzen.
    Das ersetzen sollte eigentlich ergänzen werden, denn nur allein Sämereien zu geben, ist für Kaninchen natürlich auch nichts und eher ziemlich gesundheitsschädigend.



    Liebe Grüße
    Susan

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Lilly saß sogar unheimlich gern auf dem Dach des Stalls
    Da sind bei mir immer alle gesessen, doppelte Dächer waren besonders begehrte Plätzchen:
    Anhang 166435

    Bei der letzten Renovierung war ich klüger und habe statt einem zweiten Stall lieber eine erhöhte Ebene gebaut. Viel weniger Arbeit und Platzverschwendung, aber genauso beliebt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Elimi

    Das sind eben Kanis, die hoch hinaus wollen
    Danke für die süßen Fotos !

    Alles Liebe, Ive

  4. #4

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Fische

    Um das Thema mal wieder aufzugreifen, Fische werden auch oft sehr schlecht gehalten.
    Klar sind Fische jetzt was anderes als Hasen und Co. Sie haben ja oft auch keine Namen und machen nie auf sich Aufmerksam. Außerdem sind sie oft billig und leichtfertig zu kaufen. Bei Krankheiten geht man nicht zum Tierarzt (Kois ausgenommen), sondern kauft einfach neue. Außerdem haben die meisten Zooverkäufer überhaupt keine Ahnung von ihnen. Auch ich bin kein Experte.

    Die meisten Leute halten viel zu viele Fische, von viel zu vielen Arten auf viel zu wenig Raum. Gerade kleine Aquarien werden als einfach verkauft. Dabei ist es viel schwieriger 30L stabil zu halten als 300L.

    Fische sollten erst ab 54L (nach Abzug der Deko, der Pflanzen und des Sandes sind es viel weniger) gehalten werden. Auch wenn es einige Ausnahmen gibt, die in der Natur in winzigen Wasserpfützen leben. Diese Fischen werden dann aber nur 1 cm groß...
    Und am liebsten sollen möglichst viele bunte Fische ins Becken. "3 von den roten, 3 blaue, ohh und 3 große und dann natürlich noch die da. Und gehen auch noch ein oder zwei Guppys" Nein eben nicht. Maximal 3 Arten sollten in ein Becken (wir reden von den klassischen Anfänger Becken). Und auch verträgt sich nicht jede Art mit jeder. Allein von den Wasserwerten.
    Ein Schwarm sind übrigens mind. 10 Tiere und eine Gruppe 5 Fische. Und die je cm Becken darf 1 cm Fisch ist auch überholt. Es gibt Fischarten, die schwimmen auhc in der Natur dicht gedrängt und welche die brauchen eher Freiraum. Man würde ja auch keinen Hai in einer gleichlangen Badewanne halten...
    Auch neigen viele Anfänger dazu, sofort Fische einzusetzen, im Handel gibt es dazu extra solche Starterbakterien. Die sind an sich auch sinnvoll, ein dreckiger Filterschwamm von einem Mitaquarianer tut es aber auch. ABER wenn man sofort Fische einsetzt, konnten die Pflanzen noch nicht wachsen und Wurzeln bilden. Wasserpflanzen produzieren aber wichtigen Sauerstoff für die Bewohner. Auch hemmen sie das Algenwachstum. Da einige Fischen nicht so nett mit den Pflanzen umgehen, sollten sie schon gut gewachsen sein, bevor die Bewohner einziehen. 4 Wochen warten hat noch keinem geschadet. Gesunde schöne Pflanzen sind die halbe Miete bei einem Aquarium.


    Ich habe übrigens ein 30L Aquarium, welches seit 4 Jahren läuft. Bei mir leben Red Fire Garnelen und Geweihschnecken. Früher hatte ich mal vietnamesiche Kardinalsfische (eine der Ausnahmen). Und die Pflanzen wuchern....
    Bei meiner Famile steht ein 120L Aquarium, welches glaube seit 10 Jahren läuft, mit blauen Neons, Ottos und Panzerwelsen.


    LG Chotty

    Ergänzungen sind erwünscht.

Ähnliche Themen

  1. Kann man Wellis mit anderer Sittichart vergesellschaften?
    Von kerstin82 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 13:39
  2. Plastikvogel, Spiegel und anderer Mist im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •