Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Können meine Patienten auch mal 5 Tage ohne Ihre Medis auskommen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Können meine Patienten auch mal 5 Tage ohne Ihre Medis auskommen?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit längerem, hier und über ein anderes Forum, auf der Suche nach einer Urlaubsbetreuung bzw Medigabeperson.

    Am 10.3 werde ich operiert und bin für mindestens 5 Tage im Krankenhaus. Bis jetzt hat sich niemand gefunden, der die Medigabe übernehmen würde (mein vkTA hält seine Plätze für dringende Notfälle frei). Für eine richtige Tierpension habe ich, so blöd das jetzt klingen mag, einfach kein Geld mehr. Pro Schnabel würde diese 2-3Euro nehmen pro Tag. Das sind bei meinen 8 Medipatienten mindestens 16 am Tag und das mal 5 oder 6
    Ich habe in den letzten Wochen viel Geld beim Tierarzt gelassen und nun ist das einfach nicht mehr drin. Steinigt mich dafür, weil man auf sowas ja immer vorbereitet sein muss, aber ich kann es jetzt nunmal nicht ändern.

    Nun zu meiner Frage:

    Wäre es derart schlimm, sie bekommen für die Tage einfach nicht ihre Medikamente?
    Ich habe 5 Ampho Wellis, 2 mit Herz (Lasix+Prilium, wem das was sagt) und einen der Schmerzmittel bekommen muss.

    Im Endeffekt ist das ja alles wichtig. Mit den Megabakterien ist nunmal nicht zu spaßen, selbst wenn es hier bisher nicht ausgeartet ist. Auch Herzprobleme sollten ja ernst genommen werden, gerade das Herz Naja und der, der Schmerzmittel bekommt, soll ja für die Tage nicht auch unter Schmerzen leiden.

    Das ist so doof, ich fühle mich schuldig, wenn sie ihre Medis nicht bekommen, aber ich bin am verzweifeln

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mila,

    das ist ja echt eine blöde Situation in der Du Dich befindest. Ich kenn das leider auch, hatte dieselbe Situation letztes Jahr und es hat tierisch lange gedauert jemanden zu finden. Was die Medis betrifft denke ich leider schon dass sie wichtig sind. Besonders die Herzmedikamente. Was die Megas betrifft, vielleicht hast Du ja Glück und die Kleinen sind bis dahin schubfrei und brauchen kein Ampho mehr...

    Magst du mir hier im Thread oder PN mal schreiben wo Du herkommst?

    Dann hör ich mich für Dich ein bisschen um. Hab auch Vogelfreunde in anderen Städten.

    LG
    Ramona

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Steinigt mich dafür, weil man auf sowas ja immer vorbereitet sein muss, aber ich kann es jetzt nunmal nicht ändern.
    Niemand wird Dich dafür steinigen, solche Situationen sind einfach eine Verkettuung unglücklicher Umstände und Du solltest mit dir da auch nicht so hart ins Gericht gehen Ich hatte letztes Jahr die gleiche Situation und weiss daher haargenau wie es Dir geht. Ich hatte über 1500 Euro Tierarztkosten, so dass die gesamte Welli-Kasse leer war, lebte von Krankengeld aufgrund einer Langzeiterkrankung und musste dann 8 Wochen zur Reha. Da hab ich auch lange gesucht, gerade weil meine Süßen auch Megas haben und ich eine Dame mit Leberschaden und Lungenödem dabei hatte die auch ständig Lasix bekommen musste. Ich hatte damals auch kein Geld für eine Tierpension und weiss daher wie es Dir momentan geht. Man fühlt sich irgendwie mit dem Rücken zur Wand und machtlos. Man kann zwar bis zu einem gewissen Grad vorsorgen was Wellis und Ausgaben betrifft, aber eben auch nur bis zu einem gewissen Grad. Manchmal kommt es einfach "ganz dicke" und das ist dann höhere Gewalt

    Mal gucken, vielleicht können wir Dir ja irgendwie helfen. Hast Du denn schon einmal einen Aufruf hier im Forum gestellt?

    LG
    Ramona

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das ist wirklich eine sehr blöde Situation

    Wo wohnst du denn? Kannst du nicht evtl. jemanden anlernen der das dann machen könnte?

    Ich hoffe du findest da noch jemanden.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier ist mein Aufruf über das Forum:
    https://www.welli.net/forum/threads/...878#post887878


    Wie in meinem Aufruf beschrieben, bin ich 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter zuhause.
    Leider ist meine Mutter wirklich ein kleiner Trottel und einfach zu doof die Wellis zu fangen, bzw sie richtig festzuhalten. Da hilft alles Anlernen nichts. In meinem Freundeskreis gibts leider auch niemanden, da diese alle noch keinen Führerschein besitzen oder wenn, dann kein Auto.

    Es gibt wirklich viele hilfsbereite Wellimenschen hier, die helfen würden, aber leider kommt niemand aus der Nähe unseres Dorfes

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey du,

    leider sind es für mich auch knapp 110km eine Tour ich würde sonst auch gerne helfen. Es wäre auch besser sie würden in ihrer umgebung bleiben als das man ihnen mit Megas evtl einen Umzug zumutet.

    Also die Wellis mit Megas brauchen aktuell keine Medikamente?

    Wieviele haben wir denn die wirklich aktuell Medikamente brauchen? Sind es wirklich 8 Stück?

    Liebe Grüße

    PS: Hast du vielleicht mal bei der Seite mit dem blauen F geguckt? Da gibt es doch Gruppen wie Federn in Not usw.



    Edit: Ich habe dein Gesuch mal in einem anderen Forum geschrieben. Vielleicht bekomme ich da ja antwort

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt.
    Die mit den Megas sollten nicht unbedingt umziehen... Noch ein Schub wäre nicht so sehr von Vorteil.

    Aktuell sind es wirklich 8 Patienten, so wie es im Eingangspost geschrieben wurde.

    Einige der Mega Wellis sind aber mit der Ampho Kur bald durch. Einer ist allerdings darunter, der schon seit ca. 6 Wochen das Ampho bekommt. Er bekommt es solange, bis er auf mindestens 52g ist (Standard Welli). Er liegt momentan noch bei 47g. Also dauert das noch eine Weile.

    Die anderen 4 Mega Patienten sind wie gesagt bald durch mit der 4 wöchigen Ampho-Kur. Dann werde ich sehen, wie sich das mit ihnen entwickelt.

    Aaaaaaber: 2 der Ampho Wellis bekommen zusätzlich Herzmedikamente. Also auch wenn die Ampho Kur vorbei ist, benötigen auch sie noch Medis.

    Um es verständlicher zu machen:

    Robin:
    Ampho bis 52g, Lasix+Prilium

    Beppo:
    Ampho, Lasix+Prilium

    Lucy:
    Lasix+Prilium (lebenslänglich)

    Molly:
    Ampho

    Hansi:
    Schmerzmittel (lebenslänglich)

    Yuki:
    Ampho

    Queenie:
    Ampho

    Nino:
    Lasix+Prilium (lebenslänglich)

    Bedeutet: Auch ohne Mega Schub bleiben ca. 5 Wellis, die Medis brauchen. Die Herzmedis bei Robin und Beppo eventuell nur phasenweise wegen der Mauser. Lucy und Nino benötigen sie immer, genau wie Hansi sein Schmerzmittel.

    Ich hoffe ihr versteht mich


    Bei F...... habe ich noch nicht geschaut. War bisher immer nur hier und in einem anderen Welli Forum. Werde mich dort mal schlau machen nach passenden Gruppen.
    Danke dir für deine Mühe!

  8. #8

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ohje das is ja dann wirklich ne Menge, aber ich drücke dennoch die Daumen dass da irgendwie irgendwer helfen kann.

    Versuche es mal bei F...book

    Vielleicht ist da ja wirklich irgendwer dabei der dir helfen kann, bevor dir die Zeit wegrennt

    Falls ich in dem anderen Forum was höre dann schreibe ich dir sofort

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 08:22
  2. Wie gebe ich die Medis am besten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:10
  3. Arthrose-welche Medis gibt es?
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •