Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo und Grüße von Coco und Susi

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo und Grüße von Coco und Susi

    Hallo Welli-Freude.

    Ich bin Welli-Anfänger und nun seit ca. 2 1/2 Monaten Besitzer von Coco, einem ganz jungen Männchen (vielleicht 5-6 Monate alt). Leider ist er gehandicapt, denn ihm fallen immer die Schwungfedern aus. Nun ist er zum Fußgehen degradiert, wovon er dann auch reichlich Gebraucht macht. Ich hoffe, dass sich das nach der ersten Mauser gibt, falls nicht werde, ich ihn mal zum Tierarzt bringen, um die Ursachen zu ermitteln und um zu sehen, wo man eventuell gegensteuern muß.

    Vergangenes WE habe ich sein Single-Datein abrupt beendet, damit er nicht mehr allein ist. Eine Welli-Dame ist bei ihm eingezogen. Sie heißt nun Susi (den Namen vom Vorbesitzer habe ich geändert) und ist ca. 1,5 Jahre alt. Nach anfänglichen Reibereien läuft es nun nach 3 Tagen der Gewöhnung schon ganz harmonisch zwischen beiden. Susi hat auch schon angefangen das Möbiliar kräftig zu zerlegen.

    Anhang 189793

    Beide sitzen gerne auf einem gepimpten CD-Ständer, den jeder auf seine Art und Weise erreicht.

    Anhang 189794

    Der CD Ständer war übrigens die erste Aufstiegshilfe für Coco in seinen Käfig. Mittlerweile hat er eine schöne 1,00 m lange Leiter.

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Stefan,

    schön, dass du uns deine beiden Grünlinge vorstellst.
    Coco und Susi sind ganz süß.

    Ich würde auf jeden Fall mit Coco zum vogelkundigen Tierarzt gehen, um zu klären warum er nicht fliegen kann.
    Kennst du die Liste ?

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Schön, dass er überall hinklettern kann.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    Nein, genau diese Liste kenne ich nicht, hatte aber anderswo eine andere gesehen mit Ärzten in meiner Stadt gefunden. Den Tierarzt werde ich dann mal aufsuchen. Der Züchter meinte nur, dass das bei einem seiner früheren Wellis auch passierte, sich dann aber nach geraumer Zeit legte.

    Die Susi hat es doch geschafft innerhalb von 2 Tagen, meine schöne Korksitzfläche, wie auf obigem Bild ersichtlich, einmal längs zu zerlegen. Sie muß wohl von den Nagern abstammen. Ich hatte dann an die Stelle einen anderen Balkon (kleines Sitzbrett) reingebaut und dort eines der Körkstücke zum weiterknabbern rauf gelegt. Susi hat das Stück 2 mal runtergeschmissen, will sie nicht. Diese Weiber!!!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum,wenn auch etwas spät.
    Hallo Stefan
    Schön das Du hier mitmachst und uns Deine beiden niedlichen Wellis vorgestellt hast.
    Wie Cami schon schrieb solltest Du mit Coco zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen und das mit dem Gefieder abklären lassen.
    Das es auch ein wirklich Vogelkundiger ist,ist nähmlich gerade bei Gefiederproblemen sehr wichtig.Da allgemeine Kleintierärzte sich hauptsächlich mit Säugetieren sehr gut auskennen,aber nicht so bei Vogelspeziefischen Dingen.
    Ja und das nagen ist ein Hennentypisches Verhalten,das mit dem Korkbrettchen kenne ich,hatte auch mal so ein Brettchen und innerhalb von drei Tagen hatte meine Roxi es zerschreddert.
    Jedenfalls sorge ich immer dafür das ich genug Kork im Haus habe,ich bohre da immer zwei kleine Löcher rein und mache die Korkstücke oder Korkröhre mit Kabelbinder fest,damit sie es nicht runter schmeißen kann.
    Wenn Du noch Fragen hast immer her damit,wir werden sie alle nach besten Wissen und Gewissen beantworten.
    Wünsche Dir,Coco und Susi viel Spaß ,Freude und Gesundheit .
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Enno

    Ich war heute beim Tierarzt um den Ausfall der Federn zu untersuchen. Parasiten hat Coco nicht. Ansonsten käme eine Virusinfektion möglich. Wir wollen noch ein halbes Jahr abwarten, ob sich sein Zustand bessert und falls nötig über ein Labor auf mögliche Erreger untersuchen.
    Sie gab mir ein Mittel gegen Stoffwechselprobleme mit.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Stefan

    Auch ein Willkommen von mir.
    Deine beiden sind echt süß. Grünlinge, wunderhübsche.
    Hoffe die federchen erholen sich gefiedertechnisch wieder

    Liebe Grüßle, Ive

    PS: Und fühl dich wie Zuhause, schau dich um und frag wenn du was wissen willst einfach nach

Ähnliche Themen

  1. Hallo (Susi; Strolch, Blue und Tweety)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 20:35
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 15:25
  3. Liebe Coco es war sehr schön mit dir. Und Grüße Freddy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 12:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •