Hallo zusammen,
mein kleiner Schatz Jack (ca 17 Wochen alt) lässt seit letztem Montag seinen Flügel hängen und fliegt auch nicht mehr gescheit.
Ich kann mir überhaupt nicht erklären was da passiert ist, da am Sonntagabend noch alles okay war und er am Montag den ganzen Tag im Käfig war. Beim Freiflug kann es also nicht passiert sein.

Am Dienstag war ich dann auch gleich mit ihm beim Tierarzt, da ich im Internet gelesen habe, dass damit nicht zu spaßen ist. Der hat ihn abgetastet, hat aber nichts gefunden. Er hat mir Aufbaupräparate mitgegeben, die ich ins Trinkwasser geben soll (Vitamine und so ein Aminosärezeug).

Normalerweise war Jack immer sehr aktiv und ist sogar im Käfig rumgeflattert wie ein bekloppter, jetzt sitzt er nur noch auf der Stange, meistens aufgeplustert und spielt so gut wie gar nicht mehr. Fressen und trinken tut er und hin und wieder mit seinem Kumpel Kiwi balzen und kraulen ist auch noch drin. Aber die meiste Zeit sitzt er eben nur aufgeplustert da. Hin und wieder startet er einen Versuch auf die andere Stange zu fliegen, klappt auch einigermaßen, aber fliegen kann man das nicht nennen. Deswegen benutzt er jetzt auch immer lieber den Weg über das Käfiggitter.
Schmerzen kann er nicht haben, da er den Flügel streckt und neulich hat er ein paar Trockenübungen im Flattern gemacht während er auf der Stange saß (hat er früher auch oft gemacht).

Ich verstehe einfach nicht was er haben könnte und weiß auch nicht was ich jetzt weiter mit ihm machen soll.
Vielleicht weiß ja jemand von euch einen guten Rat!?
Ich wäre wirklich dankbar, da ich meinen kleinen Jack so gerne wieder rumtoben sehen möchte!!!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!