Hallo,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und erzähle euch die kurze Geschichter von einer meiner Wellensittich-Damen, deren Leben heute enden musste

Am Samstag Abend beim Voliere sauber machen stellte ich fest, dass meine eine Welli-Dame (unsere Vögel haben noch keine Namen) Durchfall hatte. Ich hatte Medizin zu Hause und gab ihr die Tropfen in den Schnabel. Am Sonntag morgen wurde ihr einer Fuß dann ganz dunkel, gegen Abend sogar schwarz. Erschwerend kam hinzu, dass der Welli mit einer Missbildung am anderen Fuß zur Welt kam, und sich jetzt mit dem schwarzen Füßchen kaum auf der Stange halten konnte. Sie blusterte sich den ganzen Sonntag über auch und stecke ihr Köpfen ins Rückengefieder. Natürlich ist hier in der Gegend kein Notdienst

Ich fuhr heute Morgen direkt zum Tierarzt. Dieser stelle einen Tumor im Bauchraum fest, der auf die Gefäße drückt und den Fuß zum Absterben brachte. Der andere Fuß fing auch schon an, abzusterben. Sie vorlor übers Wochenende dramatisch an Gewicht. Und so hatten wir keine Wahl, als unseren geliebten Welli einschläfern zu lassen.

Jetzt sitzt der Patner unserer Welli-Dame auf seiner Stange und ist am jammern, da er das andere Welli-Pärchen schmusen sieht. Er tut mir so Leid.

Wo sind die Notdienste, wenn man sie braucht? Ich weiß noch nicht mal, wo hier einer in der Nähe ist.

Ich wollte jetzt nur mal mein Leid klagen, denn von meiner Familie (abgesehen von meinem Mann) bekam ich nur zu hören: Macht nix, ist doch nur ein Vogel.

Sie wurde nur ein Jahr alt!