Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo aus Mattsee Salzburger Land

  1. #1

    lolreingeschaut
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lolreingeschaut


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Standard Hallo aus Mattsee Salzburger Land

    Hallo Forenmitglieder,

    wie es sich gehört stellen "Wir" uns bei euch vor. Unter dem Benutzernamen verbirgt sich meine Wenigkeit (Ralph) und auch meine Partnerin (Michaela). Wir sind aus Mattsee in Österreich, dass liegt im Salzburger Umgebungsland.

    Vor etwas mehr als 1 Jahr, wurden wir von einer Arbeitskollegin meiner Freundin gefragt ob wir nicht Wellensittiche aufnehmen möchte. Die armen Kerlchen wurden angeschafft aber der Herr des Hauses kam mit den Piepstönen der Vögel nicht zurecht. So entschieden wir uns die Wellensittiche aufzunehmen. Mittlerweile haben wir uns intensiv mit dem Thema "Wellensittich" befasst und würden behaupten wir sind ganz brave Vogeleltern. Gleich zu Beginn haben wir uns um eine größere Behausung gekümmert, damit die Vögel genug Platz besitzen. Leider waren die Wellis nicht sehr zutraulich, aber aus der Hand fressen Sie schon. Freiflug klappt leider nicht, sie wollen einfach nicht aus Ihrer Behausung.

    Zum Schluss noch eins: Wir nahmen anfangs an, dass unser Hahn eine Henne ist. Deswegen blieb ihm der Mädchenname erhalten Unser Hahn heißt also Mary und die Henne ganz einfach Blue.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ralph, hallo Michaela,
    schön, dass Ihr Euch hier angemeldet habt und nun auch dabei seid. Eure beiden sind so hübsch und niedlich. Sicher habt Ihr schon viel gestöbert und Euch schlau gemacht. Das Problem, dass die Kleinen nicht aus ihrem Käfig kommen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich habe schon gesagt, ich stelle mich auf den Kopf und wackle mit den Beinen .
    Wie wäre es, wenn Ihr in Nähe des Käfigs einen Wellibaum, eine Wühlkiste und Spielecke anbietet. Schaut Euch mal die Beiträge und Fotos anderer User an. Die Materialen für einen Wellibaum (Klettermöglichkeit aus Naturästen) findet Ihr sicher bei Euch in Gärten. Welche Arten von Zweigen Ihr nehmen könnt, findet ihr unter dem Thema "Sitzstangen".

    Ja, leider fällt mir sonst nichts mehr ein. Ich hoffe Ihr habt Glück und die Wellis sind nicht solche Angsthasen wie meine und kommen raus zum Fliegen und Spielen.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Freude mit Euren süßen Wellis und drücke die Daumen, dass sich etwas zum positiven ändert .

    Solltet Ihr Fragen haben, dann einfach raus damit. Es gibt gewiss viele User, die Euch helfen werden.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lolreingeschaut
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lolreingeschaut


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Standard

    Hallo Silvia,

    eigentlich bin ich heute schon viel zu Müde, aber auf so eine tolle Begrüßung muss ich noch heute reagieren! Vor allem aber auch gleich wegen der ganzen Tipps zum Freiflug. Klingt super, vielen herzlichen Dank! Wir schauen uns das mal genauer an

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ralph und Michaela,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Toll, dass ihr euch die Wellis angenommen und euch schon viel informiert habt.

    Zum Thema Freiflug hat euch Silvia schon Tipps gegeben, vielleicht findet ihr in unseren empfohlenen Online-Shops noch Anregungen.

    Aber schaut euch erstmal hier, im Portal und im Blog in Ruhe um.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern.

  5. #5

    lolreingeschaut
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lolreingeschaut


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Ralph und Michaela,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Toll, dass ihr euch die Wellis angenommen und euch schon viel informiert habt.

    Zum Thema Freiflug hat euch Silvia schon Tipps gegeben, vielleicht findet ihr in unseren empfohlenen Online-Shops noch Anregungen.

    Aber schaut euch erstmal hier, im Portal und im Blog in Ruhe um.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern.
    Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Wir sind uns sicher, hier werden wir noch viel lernen können und tolle Tipps finden

Ähnliche Themen

  1. Ebenfalls ein warmherziges Hallo aus dem Badener Land ;-)
    Von Ive84 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:35
  2. Pina ist im Hirse-Land...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •