Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mehr Spaß am Freiflug und anderen Luxuriösitäten?

  1. #1

    Gast

    Standard Mehr Spaß am Freiflug und anderen Luxuriösitäten?

    Hallo zusammen!

    Meine beiden Wellis zeichnen sich langsam aber sicher durch die Eigenart aus, sämtlichen angebotenen Luxus außer Hirse beinahe naserümpfend zu ignorieren oder falsch zu nutzen (zeitweise fühle ich mich wirklich veräppelt! ).

    Das äußert sich z.B. im Freiflug: Ich mach den Käfig auf, inzwischen kommen sie auch ohne Hirse als Lockmittel zum offenen Türchen. Kazuzu guckt raus, entdeckt, dass keine Hirse da ist und flattert wieder zurück auf einen seiner Stammplätze. Nibbler hingegen guckt sich ein bisschen um, fliegt dann zielstrebig zu einem der Spielplätze und bleibt den Rest des Tages da hocken. Nix da Freiflug, eher Freisitz!
    Kazuzu bequemt sich dann ab und an auch mal dazu, hinauszukommen, ist dann aber auch schon bald wieder im Käfig und veranstaltet da weiter seinen Unsinn.

    Heute habe ich den beiden dann eine Auflaufform etwa 2 cm hoch mit Wasser gefüllt und neben den Spielplatz gestellt, zum baden. Baden?! Was ist das? Die Schüssel wurde ausführlich begutachtet, angeknabbert, bis dann beschlossen wurde, dass man da hervorragend . . . TRINKEN kann.

    Der Golliwoog, der sogar im Käfig steht, wird erfolgreich ignoriert, ebenso wie alles Essbare, was nicht wie KoHi oder anderes Wellifutter aussieht.

    Ich würde den beiden ja wirklich gerne öfter mal ein "Gutzje" geben, wie man in der Pfalz sagt, aber das kann doch nicht nur KoHi sein.. ich nehme ja auch nicht nur Bier, Chips und ab und zu mal Brot zu mir.


    Wie kann ich den beiden denn das alles mal schmackhafter machen? Freiflug, Baden, Futter? Bin wirklich ratlos. Gemüse parnieren klappt übrigens nicht, wird ebenfalls ignoriert.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mit Geduld klappt es irgendwann,wenn die zwei Lust haben.

    Als ich hier las,die futtern Basilikum,dachte ich ,nee ne.Son Zeug kaufste nicht.(Mag ich gaaaar nicht)Hab ich aber doch und die haben sich draufgestürzt als ob es drei Wochen kein Futter gab.Wir"lieben "den Geruch von frisch zerfuttertem Basilikum.

    Baden war noch kein Problem,aber mit Grünfutter...nochmal so gern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hej Muhme,

    du bist einfach zu ungeduldig !

    Wenn ich 7 Wochen warten konnte, bis meine Racker mal den Käfig verlassen, kannst du ja noch ein bischen warten.

    Wellis ticken irgendwie anders und brauchen massenweise geduld. Manchmal hab i ma denkt: Kruzinesa nu mol, kemmts endli aussa ihr klan Welliflauschefederbolln!

    Naja, jetzt sans alle brav draussen und fliegn und hupfen und knabbern....Hach ist das schön....*seufz*


    Warten lohnt sich!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja dann.. Dann warte ich noch

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo,
    ich hab mit meinen scheißern das gleiche problem, die jungs haben manchmal einfach keine lust, auf nichts ! das einzige was derzeit geht ist petersilie ! also hab ich gestern ein stück küchenrolle mehrfach gelocht und die stängel durchgeschoben und alles zusammengeknüllt und ab auf den käfig ! hui : zaghaft geknabbert und die stängel im vampirstyle ausgesaugt ... bis ... sich die kuüchenrolle entfaltet und bewegt hat ... haha ! direkt schimpfen und losfliegen, bei jeder landung auf dem käfig hat sich küchenrolle wieder bewegt ... haha ...die jungs haben dann noch 7 runden gedreht bis ich sie erlöst habe : dann aber ab in den käfig, füßchen hoch und arsch in meine richtung, gepennt bis heute morgen ... ! mal sehen was heute abend so geht !

  6. #6

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von axl Beitrag anzeigen
    das einzige was derzeit geht ist petersilie !
    Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, ob es stimmt, aber ich habe mal gelesen, dass Petersilie den Kleinen nur in Maßen gereicht werden soll, weil sie nicht so gut ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ups ... danke für die info ! da werd ich leich mal nachlesen, oder hat jemand weitere infos ? ich gebe den kollegen 3 - 4 mal die woche frische, gewaschene ( öko ) petersilie und die kerlchen finden das super, die jungs saugen die stengel aus und scleckern das wasser ab ... !

  8. #8

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    mhh, wart mal, wo hab ich das denn gelesen??? *grübel*
    Ich glaub, in einem anderen Forum... wart ma, ich such mal...

    äh, darf ich hier einen Link zu einem anderen Forum reinsetzen????

  9. #9

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ja, genau, hab es gefunden. Da steht, dass Petersilie nicht gesund ist und nicht täglich gegeben werden sollte und auch nur in kleinen Mengen.

    Ich füge den Link jetzt erstmal nicht ein, weil ich nicht weiß ob ich das hier darf (???). Vielleicht könnte mir einer vom Forenteam dazu was sagen?

    Aber vielleicht findest du ja auch so was darüber im Netz.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist auch auf birds-online zu finden:

    http://birds-online.de/nahrung/gruen...enkraeuter.htm

  11. #11

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ahhh, NOCH besser! Dann verstoße ich nicht gegen eventuelle Forenregeln.

    Danke, Muhme.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Der Link war genau richtig.
    Das mit der Petersilie wußte ich auch noch nicht.
    Und...nun kann ich meinen Gartenplan machen und viele neue Kräuter sähen.Zumindest versuchen,mit Schnittlauch z.B.hatte ich in den letzten Jahren immer etwas Pech.Danke

  13. #13

    Gast

    Standard

    ok ... vielen dank ... : dann werde ich jetzt die petersilienparty auf ein oder zweimal die woche beschränken, die halben hähnchen bekommen aber eh immer nur 2 - 3 stengel ...aber trotzdem danke !

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe ebenfalls gelesen, dass Petersilie nicht allzu oft gegeben werden soll.

    Aber:
    Meine vk TÄ hat gemeint, ich soll Petersilie am besten jeden Tag anbieten, da mein Yoda einige Vitamine daraus braucht. Also gebe ich jeden Tag eine kleine Menge... Die wird gerne angeknabbert.
    Also wenn meine TÄ sagt, dass das gut für die Kleinen ist, dann glaube ich ihr da...

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja Petersilie in Maßen, das hab ich auch gelesen ,das gleich gilt wohl auch für Basilikum.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Basilikum auch?
    Meine bekommen jeden Tag ein Blatt.(jeder)Hatte aber jetzt lange Pause,weil sie mir 2x erfroren ist,vom Laden bis nach Hause(trotz Auto).Heute gab es mal wieder,haben sich gleich draufgestürzt.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Spiel, Spaß und Abwechslung
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:45
  3. In meinem Online-Blog geht um Spaß & Wissen ;)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:13
  4. Golliwoogbad macht Spaß
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 22:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •