Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Neuer Spielbaum schmackhaft machen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Spielbaum schmackhaft machen ??

    Hallo zusammen,
    ich hab mir mal in meinem Urlaub gedacht ich bau meinen 2 süßen Welli`s nen wunderschönen Spielbaum. Gesagt getan, ich bekam von meinem Vater einen nicht angegangen Mandelbaum. Er hatte die optimale Größe. Musste ihn hier und da noch etwas stutzen und hab ihn danach mit neu gekauften Spielzeug behangen. Nun steht er schon 4 Tage und er wurde noch net mal angerührt von meinen kleinen. Normal sind das doch ganz ganz neugierige Tiere. Aber nix da, der Baum wird nur bei ihrem Flug umkreist. Hab ihn schon behangen mit KoHi, Knabberstangen und Salat, was normalerweise bei meinen zum Erfolg führt. Aber selbst das ist bis jetzt gescheitert. Habt ihr noch einen guten Tipp es den kleinen schmackhaft zu machen ?

    VLG Schicky

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Du mußt gedult haben ,manchmal dauert es etwas,aber dann trauen die sich und wollen gar nicht mehr in den Käfig lg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Schicky,

    hast Du es schon mal mit Gräsern versucht? Haben Deine Wellis schon mal Gräser bekommen? Also meine lieben einen frischen Grasbüschel von der Wiese. Wenn ich diesen an neue Sachen binde, schwuppdiwupp und schon sind sie drauf

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also mit Gräsern hab ich es noch net versucht. Nur ne Vogelmiere hängt noch dabei. Meine 2 stehen total auf Salat. Da brauch ich nur aus der Küche kommen und sie sehen das ich ein Salatblatt in der Hand habe und schon wartet man ganz ungeduldig wo ich es ablege. Aber auch das war bis jetzt wirkungslos.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier mal ein Bild von Nemo, Delfie und meinem tollen Spielbaum

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tja, das Bäumchen sieht echt gemütlich aus.

    Irgendwann werden es die zwei Racker auch schon merken!

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Bei meinen Wellis habe ich immer den Eindruck, dass so ein neues Spielzeug dann anfangs Angst einflößt, wenn es zu sehr behangen und damit unübersichtlich ist. Vielleicht trauen sie sich eher darauf, wenn sie sehen, dass keine böse Überraschung auf sie lauern kann. Der Baum ist toll eingerichtet und sollte eigentlich so sein, aber wenn sie sich gar nicht darauf trauen, nimm für den Anfang noch 'mal ein paar Teile ab - z. B. die Kokosnuss, die Hängebrücke... Wenn sie den Baum kennen, kannst Du nacheinander alles wieder befestigen. Sie werden ihn lieben!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Toller Baum - haste ja super hinbekommen, Schicky !

    Was ich bei meinem Moritz immer wieder feststelle:
    sie hat vor neuen Dingen nur dann Angst, wenn sie diese anfliegen muss. Sobald ich Neues mit einem ihr bekannten Ast z.B. verbinde, traut sich sich auf leisen Füßchen ... immer ein Stückchen näher ... bis sie das Neue mit dem Schnabel erreichen und "kauend" antesten kann ... alles Weitere geht dann meist von allein.

    Vielleicht wär das ja auch bei Deinen zwei total süßen Welllis eine Idee ?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hab auch schonmal überlegt ob ich den Baum erstmal neben den Käfig rollen soll. Da halten sie sich nämlich die meiste zeit auf und man könnte ja mal schnell rüberhopsen und man wäre schnell wieder in der sicheren Behausung. Da müsste halt mein Platz am Esszimmertisch weichen. Aber was tut man nicht alles für die kleinen Piepmätze

  10. #10

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schicky Beitrag anzeigen
    Aber was tut man nicht alles für die kleinen Piepmätze
    Jaja... wenn du noch mehr tun willst, kannst du den kleinen ja auch mal Kekse backen :
    https://www.welli.net/knabberstangen.html

    Die sind viel gesünder als gekaufte Knabberstangen - man kann auch Karotte, Petersilie usw. reinmischen!
    Außerdem gehts dann auch deutlich zucker-reduziert!

    Meine 2 mögen sowieso nur selbst gebackene Kekse

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Meine 2 mögen sowieso nur selbst gebackene Kekse
    Nicht nur Deine 2 , meine liebe cerise! ... mir kannst Du auch gerne mal eine Freude mit Selbstgebackenem machen ... da sag ich nicht nein!


    Schicky, ist doch eine gute Idee, den Baum erst mal in die Nähe des Käfigs zu rollen. Das wird bestimmt klappen, wirste sehen. Berichte auf jeden Fall, ja ?!! ....uuuuund.... Beweisfotos .... müssen wir natürlich auch haben


    Glaub mir, seit meine Wellis bei mir wohnen, hab ich mein Wohnzimmer einmal komplett von vorn nach hinten umgeräumt und umgebaut - was soll man machen ... wo die Tierliebe halt hinfällt ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also hab ihn gestern mal hingerollt. Aber leider ohne Erfolg. Sie kamen mir dann sehr sehr ängstlich vor und kamen garnicht mehr aus ihrem Käfig raus. Hab ihn dann 2 Std. wieder auf den alten Platz gestellt weil ich Mitleid hatte mit meinen kleinen. Hab heute nochmal frischen Salat und ne Gartekresse in den Baum gehängt. Mal gucken was draus wird.

  13. #13

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Das dauert Meine haben auch einen neuen Spielplatz bekommen und der wurde 5 Tage als total gefährlich eingestuft und gemieden.

    Mittlerweile sitzen sie immer drauf und findens klasse.

  14. #14

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Sabenita: Wenn du nicht so weit weg wärst, hätte ich nix dagegen
    Ich backe leidenschaftlich gerne!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    @Sabenita: Wenn du nicht so weit weg wärst, hätte ich nix dagegen.Ich backe leidenschaftlich gerne!
    Kekse kann man auch mit der Post verschicken

  16. #16

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab ich aber grade nicht - vor einer Woche alle weggegessen

    Aber wenn du Erdbeeren magst - kannst du ja schon mal übers Internet Eis und Milkshake (beides selbstgemacht) haben!

    Es macht doch nichts, dass sie schon ein paar Wochen alt sind?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Hab ich aber grade nicht - vor einer Woche alle weggegessen
    tztztzzz.... das gibt's doch nicht ! ... muss ich jetzt etwa bis Weihnachten warten???
    **schiel auf meinen Tischkalender und zähl die Tage bis Anfang Dezember**


    Öhem... ich gehöre wohl zu dem eher geringen Teil der Menschheit, der keine Erdbeeren mag. Das heißt - ich mag sie schon, wenn sie grad auf dem Tisch stehen oder sich auf einem Mürbeteigboden tummeln ... aber selbst kaufen oder gar verwerten - ne, dazu schmecken sie mir nicht genug.

  18. #18

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    tztztzzz.... das gibt's doch nicht ! ... muss ich jetzt etwa bis Weihnachten warten???
    **schiel auf meinen Tischkalender und zähl die Tage bis Anfang Dezember**
    Ganz bestimmt nicht *lach*
    Zumindest irgendeinen Kuchen gibts fast jede Woche
    Bin froh, dass ich für solche Späße genug Sport mach!

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Öhem... ich gehöre wohl zu dem eher geringen Teil der Menschheit, der keine Erdbeeren mag. Das heißt - ich mag sie schon, wenn sie grad auf dem Tisch stehen oder sich auf einem Mürbeteigboden tummeln ... aber selbst kaufen oder gar verwerten - ne, dazu schmecken sie mir nicht genug.
    Musst ja nicht :p

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, Schicky ist uns nicht bös, dass wir in ihrem Thread so viel über ... Köstlichkeiten geplauscht haben ...

  20. #20

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja... tut mir leid... Öhem! Aber wer hat hier denn angefangen mit "schmackhaft machen"?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Stinksauer bin ich

    Nein nein kein problem. Aber zurück zu meinem Thema
    Es ist immer noch nix passiert. Jetzt hab ich mir heute morgen nur überlegt bzw. ich hab gesehen das das Futter im Käfig dem Ende zu geht. Wenn ich nix mehr nachfütter und stattdessen was an den Baum mache ob das helfen könnte ?

  22. #22

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schicky Beitrag anzeigen
    bzw. ich hab gesehen das das Futter im Käfig dem Ende zu geht. Wenn ich nix mehr nachfütter und stattdessen was an den Baum mache ob das helfen könnte ?
    Das versteh ich nicht... Fütterst du denn nicht jeden Tag frisch?

    Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich die richtige Methode...
    Die sollen von sich aus auf den Baum! Meine brauchen für so was immer so 3 Monate -
    aber die meisten sind wohl doch ein bisschen schneller

    Lass die Kolbenhirse einfach da hängen! Die kommen dann schon!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Die bekommen schon täglich frisch. Aber es gibt Tage, so wie gestern, da waren sie kaum im Käfig und den ganzen Tag am Herrchen ärgern. Da wurde wenig gegessen. Da bleibt dann halt mal was übrig. Und solange die das noch drin haben brauch ich ja nix nachfüttern. Aber war ja nur ne Idee.

  24. #24

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach so!


    Öhm... Herrchen ärgern? Heißt das, sie sind zutraulich?
    Kannst du nicht vielleicht eine Kolbenhirse mit den dranhängenden Wellis vorsichtig in die Nähe vom Baum bringen?
    Wenn am Baum nochmal was leckeres hängt?
    Zieht bei meinen meistens super!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Am Baum hängt ja ne KH und ne Knabberstange. Meine sind normal auch verschnuppt und es hilft sehr gut. Aber irgendwie schreckt sie mein Baum zurück. Ich hab damals auch ne Sitzleiter an die Decke gemacht. Das hat glaub ich auch gute 2 Monate gedauert bis man das erst mal oben war. Inzwischen ist das ein oft genutzter Platz.

    Zutraulich ist leider das falsche Wort. Timmy (der Vorgänger ist leider gestorben) war recht zutraulich. Dadurch hat Delfie das immer abgeguckt und ist auch mit auf den Arm gehüpft. Unser neuer, der Nemo, ist ein kleiner Schisser. Delfie kann ich noch ab und an mit einer KH auf mein Arm lotsen. Aber das ist auch eher selten. Aber hauptsache meinen 2 süßen geht es gut und die haben Spaß. Mehr will ich garnet. Kann mich schon genug amüsieren wenn sie durchs Zimmer sausen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:07
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein neuer Schwarm
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:30
  3. Nachbarin hat einen einzelnen Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:57
  5. Mein Welli hat Durchfall - was soll ich machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •