Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zuwachs - und natürlich mal wieder einige Fragen..

  1. #1

    Gast

    Standard Zuwachs - und natürlich mal wieder einige Fragen..

    Hallo zusammen,

    bei uns ist was los:

    Seit Montag haben wir Welli-Zuwachs... Müsli und Cräcker...
    Die Zwei stehen derzeit noch im Büro/Gästezimmer in Quarantäne..

    Momo und Nemo unterhalten sich über den langen langen langen Flur hinweg durch die geschlossenen Türen mit Cräcker und Müsli... Das ist ein Gezwitscher.. Hihi

    Da Müsli und Cräcker heut das Büro/Gästezimmer räumen müssen wegen Einquartierung (und ich den zwei Federkugeln das Chaos hier net antun will) nun meine Frage:

    Kann ich die zwei ins Wohnzimmer zu den beiden anderen stellen (im geschlossen Käfig in einiger Entfernung) und muss ich dann Momo und Nemo auch einsperren oder dürfen die beiden weiterhin ihre Runden drehen???
    Über kurz oder lang sollen die 4 ja in einen Käfig zusammen - nämlich in den Großen (im Nächsten Jahr bauen wir eine noch größere Voli *freu*)..

    Die beiden "Kleinen" drehen hier im Büro fast durch... Wenn sie die beiden Großen hören, dann ist hier kein Halten mehr.. Von einer Stange zur anderen wird geflattert mit wildem Gezeter... (nun beobachten sie mich grad, wie ich hier auf der Tastatur rumklopfe.. total drollig)...

    Aber sie unterhalten sich auch immerschön fleißig mit den beiden Oldies...


    Also wie gesagt: Ins Wohnzimmer?? Wenn ja, Käfige direkt nebeneinander oder größere Entfernung dazwischen?? Und dürfen die zwei Oldies - Momo und Nemo - weiterhin ihren Freiflug genießen???

    Sorry wenn ich soo doof frage, aber ich will ja nix falsch machen... Müsli und Cräcker sind seit Montag bei uns und sind in meinen Augen Quietschfidel!!!

    Danke für eure Antworten.. Ich bin schon soo gespannt...
    Bis dann.. Insa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen!
    Sehr süß die zwei

    Zu Deiner Frage mal eine Gegenfrage: Warst Du mit Müsli und Cräcker (geniale Namen) schon beim Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt?
    Denn nur der kann feststellen, ob die Beiden nicht eine versteckte Erkrankung ins ich tragen - auch wenn sie einen fidelen Eindruck machen.

    So lang der Check nicht da ist, würde ich sie nicht ins Wohnzimmer stellen, da der Sinn der Quarantäne sonst hinfällig würde.
    Denn wenn die beiden Alteingessenen raus dürfen, werden sie die Neuen vermutlich durchs Gitter ihres Käfigs begutachten. Der Körperkontakt kann aber Krankheiten übertragen.

    Schau doch mal hier in der Liste ist hoffentlich auch ein vkTa in Deiner Nähe dabei.
    Die Beiden sind ja jetzt schon eine Weile bei Dir und eventuelle Krankheiten könnten jetzt nachweisbar sein. Manchmal wird sowas nämlich durch den Umzugsstreß ausgelöst, dauert aber ein paar Tage, bis es ausbricht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal wieder eure Hilfe: ich habe wieder viele Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:45
  2. Hier mal wieder einige Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:53
  3. für wonni (und natürlich alle)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 19:46
  4. Leider wieder Zuwachs im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 18:24
  5. Einige Fragen zum Käfigzubehör nach dem Tod eines Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •