Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Abschied von meinem geliebten Felix

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meinem geliebten Felix

    Lieber kleiner Felix,

    in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bist nun auch noch Du von uns gegangen. Du bist in der Tierklinik eingeschlafen, Dein Körperchen konnte nicht mehr gegen die Krankheit ankämpfen. Wir können es gar nicht glauben, dass Du, unser gelbes Männlein, nie mehr bei uns sein kannst .

    Im Sommer 2006 bist Du zu uns gekommen. Du stammtest aus einer Polizeibeschlagnahmung. Dein vorheriger Besitzer ist einfach abgehauen und hatte seine Tiere zum Verhungern in seiner Wohnung zurück gelassen. Nur Du hattest diese schreckliche Zeit überlebt. Über eine liebe Welli-Besitzerin bist Du zu uns gezogen.

    Du warst ein scheues ängstliches gelbes Männlein. Oft hast Du „Alarm“ gerufen und die Sittichbande aufgeschreckt. Erst nach und nach hast Du Vertrauen geschöpft. Weil Du immer so ein schmales Kerlchen warst, haben wir Dich liebevoll auch „Mikado-Stäbchen“ genannt. Du warst ein unauffälliges Vögelchen und am Anfang ist es Dir schwer gefallen in der Welli-Gruppe zurecht zu kommen.
    Das änderte sich schlagartig als der türkise Lausbub Timmy bei uns einzog. Timmy fand gelbe Wellis einfach toll und nachdem Sunny ihm eindeutig mitgeteilt hatte, dass sie ihn nicht toll findet, ist er immer hinter Dir her geflogen. Am Anfang wusstest Du gar nicht, wie es Dir geschah, aber dann hast Du es sehr schön gefunden einen richtigen Freund zu haben. Seitdem warst Du in der Welli-Gruppe integriert und bei jedem Unfug mit von der Partie, wenn Timmy mit seiner von ihm ins Leben gerufenen Lausbuben-Truppe Blödsinn machend unterwegs war. Du warst nicht mehr wiederzuerkennen, so selbstbewusst und mutig bist Du geworden. Auch hast Du Dich immer näher an uns heran getraut und ab und an bist Du auch auf dem Arm gelandet. Das war Dir aber nie so ganz geheuer, aber wo Timmy sich hin traute, da musstest Du es zumindest auch mal versuchen.

    Du warst immer ein gesunder kleiner Schatz. Bis Du vor ca. einer Woche so aufgeplustert auf der Stange saßt und nichts mehr unternommen hast. Du hattest auch an Gewicht verloren. Es wurden Bakterien festgestellt, die leider gegen fast alle Antibiotikas resistent waren. Es ging Dir jedoch von Tag zu Tag schlechter und Du verlorst weiter an Gewicht. Dienstag hat der Doc auch noch Hefen feststellen müssen. Mittwoch warst Du so schwach und wir wollten Dich erlösen lassen. Aber bevor wir diesen Schritt tun, haben wir Dir die letzte Chance nicht nehmen wollen, Dich vielleicht über Nacht in der Tierklinik mit Infusionen und Aufzuchtfutter doch noch aufpäppeln zu können und die Entscheidung dann am nächsten Tag zu treffen. Aber Du konntest nicht mehr so lange warten. Dein kleines Körperchen war so geschwächt, dass Du eingeschlafen bist . Die spätere Untersuchung durch den TA hatte ergeben, dass Deine Bauchspeicheldrüse fast komplett aufgelöst war. Ob dies durch einen Tumor oder eine Entzündung und Ausfall der Bauchspeicheldrüsenfunktion verursacht wurde, kann man nicht sagen. Diese schwere Erkrankung war Dir bis fast zuletzt nicht anzumerken, auch Dein Kot war unauffällig.

    Auch Dein Verlust ist ein herber Schlag für uns. Wie die vielen anderen Freunde, die schon vor Dir gegangen sind, hinterlässt eine grosse Lücke und Du fehlst uns so sehr. Mach es gut im Regenbogenland, kleines „Mikado-Stäbchen“, Du kleiner Felix-Schatz.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und noch ein paar Fotos auch mit Deinem Freund Timmy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist ja ein ganz, ganz liebevoller Bericht, denn Du da über Felix geschrieben hast, das ging mir eben sehr nahe, hab' benetzte Augen.

    Tut mir wirklich Leid um den Kleinen, um jeden Welli. Aber schön, dass er den Timmy hatte.

    Ganz liebe Grüße, Bibo

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Beileid zu Eurem Verlust, Barbara.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    es tut mir sehr leid um den kleinen gelben Wellimann.

    Liebe Grüße
    Leni

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie traurig das ist...schnief.
    Mein Beileid.
    wir fühlen mit dir und können uns gut vorstellen wie schlecht du dich fühlst.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auch von mir ganz herzliches Beileid, liebe Barbara!

    Das du diesen kleinen, gelben Schatz vermisst, kann ich dir sehr gut nach-
    fühlen. Doch er hatte eine gute Zeit bei dir, nach alledem was er vorher erleben musste. Das wusste er bestimmt zu schätzen, wenn ich sehe, wie
    froh und munter er auf den Fotos ist.

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir im Herzen weh wenn ich seine Geschichte lese.

    Fühl dich

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Barbara *winkt*

    Auch von mir mein Herzliches Beileid.

    Du hast mal wieder richtig schöne Worte gefunden für diesen wunderschönen Welli.

    Fühl dich mal

  10. #10

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Wie traurig, aber so schön mit Liebe hast du ihn beschrieben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey ersteinmal mein Beileid,
    ich wollte dir bloß sagen, dass du wirklich wunderschöne Worte für dein Micado-Stäbchen gefunden hast.
    Er hatte bestimmt ein wunderschönes Leben bei dir, und fliegt jetzt glücklich im Regenbogenland

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara, lieber Holger, lieber Timmy und die anderen Piepser,

    ... es tut sooooo weh... fühlt euch mal ganz fest gedrückt! Bei euch hat Felix seine schönsten drei Lebensjahre verbracht... diese Liebe und diese schönen Momente hat er mitgenommen... aber so behaltet ihr euren kleinen Süßen auch in Erinnerung... bei euch hat er es richtig gut gehabt... schaut nur eure süßen Bilder!

    Herzliche Grüße senden
    Tatjana, Reinhard und die Rasselbande

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    es tut mir sehr leid, dass es Felix nicht geschafft hat.
    Ihr habt alles getan, was man tun konnte.

    Ich bin traurig mit euch; er war im Übrigen auch ein außergewöhnlich süßer Fratz, so drollig wie er auf den Fotos ausschaut.

    Gruß
    Elena

  14. #14

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Beileid.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

    Es macht so traurig, dass dieser kleine Mann nun auch nicht mehr bei uns ist

  16. #16

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzliches Beileid..

    Es ist immer wieder schwer Abschied nehmen zu müssen und das ganze zu verarbeiten. Ich habe vor kurzem mein erstes Vögelchen verloren und wenn ich solche Geschichten lese kommt alles wieder hoch

    R.I.P Felix

  17. #17

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzliches Beileid Barbara, Euer Verlust tut mir wirklich sehr leid!!

    Alles Gute, wünsche Euch, dass wieder bessere Zeiten kommen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara, lieber Holger,

    oh je, der Arme, was er bei seinem früheren Halter mitmachen musste. Wie grausam Menschen doch sein können...

    Mein herzliches Beileid. Er war so ein ganz hübscher Schatz, wie traurig.

    Machs gut im Regenbogenland, kleines "Mikado Stäbchen".

  19. #19

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    dastut weh ich kenne das

  20. #20

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben,

    nun auch noch Felix!
    In den vergangenen Wochen sind so viel Süsslis von Euch gegangen.
    Lasst Euch mal drücken!

    Ihr habt wieder eine liebevollen Text verfasst und ich musste weinen, als ich ihn las.

    Kleines Mikado-Stäbchen, mach es gut im Regenbogenland!

  21. #21

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Barbara und Holger,
    das ist wirklich sehr traurig...auch erschreckend, wie weit fortgeschritten so eine Krankheit schon sein kann, bevor man sie wahrnimmt.
    Kleiner Felix, du hattest bestimmt noch wunderbare fast 3 Jahre...und einen guten Freund.
    Ich wünsch dir gute Reise im Regenbogenland...

    Jeder kleine Wellensittich hat seine Geschichte. Sein ureigenes Leben, und du hast es wunderbar erzählt, Barbara...diese kleinen Freunde verdienen wirklich so einen liebevollen Rückblick!
    Alles Gute euch!
    Renate

  22. #22

    Gast

    Standard

    Oh Barbara.das tut mir leid Es ist so schwer ein so geliebtes Federbällchen zu verlieren. Sei ganz lieb gegrüsst Ursula mit Päddy und Jenny

  23. #23

    Gast

    Standard Tolle rührende abschiedsworte

    Es ist rührend welch für einen Aufwand für diesen Wundervollen abschiedsbrief du dir gemacht hast ich bin eigentlich ein jugendlicher der nicht heult aber diesmal waren meine augen feucht ind ich kurz davor zu Heulen machs gut kleiner Felix. übrigens habe auch zwei wellensittsche babys gerade 8 mon alt mein Paulchen sieht so aus wie dein(euer)Timmy also dieser blau gelbe.



    AN FELIX ICH GLAUBE DEIN LETZTES HERCHEN BEI DEM DU VERSTORBEN BIST WAR SEHR GUT AUF DICH R.I.P

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem kleinen Flo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 20:21
  2. Abschied von meinem Pepper
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 22:17
  3. Abschied von unserer geliebten Sonja
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 06:17
  4. Abschied von meinem Teddy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 12:05
  5. Abschied von meinem Momo
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •