Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Meru stellt sich und ihre 2 Wellensittiche vor

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meru stellt sich und ihre 2 Wellensittiche vor

    Hallo zusammen.

    Ich bin 32 Jahre, verheiratet und seid gestern glückliche Welli Besitzerin. Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes tun als den Käfig an zugucken.

    Wir waren beim Züchter und haben uns da zwei ausgesucht, einen gelb grünen der unbedingt Hansi heißen muss (Kindheitserinnerungen) und einen blau weißen der noch NoName heißt. Hansi "springt" wie wild durch den Käfig und macht Flugübungen. NoName beobachtet das ganze skeptisch von hoch oben.

    Hansi flattert und klettert rum wie ein wilder. Vor allem aber versucht er auszubrechen. Er versucht durch die Plastikfutternäpfe irgendwie nach draußen zu kommen. Dabei hängt er fast komplett im Napf drin. Die Plastikdinger nutzen wir nicht, sie haben 2 Metall Näpfe im Käfig.

    Überhaupt scheint Hansi vollkommen Angstfrei zu sein. Als ich das Futter heute morgen gewechselt habe, hat er es sich erstmal auf meiner Hand gemütlich gemacht. Später hab ich die Flache Hand dann noch mal rein gehalten und er ist auch prompt drauf geklettert. Und hat wieder versucht auszubüxen. Er ist dann den Arm hoch gelaufen. Mit meiner anderen Hand hab ich die Öffnung vor dem Törchen zugehalten...da wollte er sich partout durch meine Finger quetschen.

    Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist. Müsste er nicht wenigstens etwas Angst haben vor mir? Und warum will er partout raus? Er war doch noch nie frei, er kann das doch nicht vermissen. Er kann ja noch nicht mal richtig fliegen. Ich hab sie erst seid gestern, da kann ich sie doch noch nicht raus lassen. Oder? Ich freue mich ja das er so quirlig und zutraulich ist, aber Gedanken mach ich mir schon.

    NoName ist das komplette Gegenteil von Hansi. Eigentlich hockt er nur auf seinem Ast und döst vor sich hin.....sofern Hansi ihn lässt. Hansi macht immer wieder Annäherungsversuche, aber NoName mag ihn wohl nicht. Er fängt an zu Schimpfen und verzieht sich auf einen anderen Ast. Ich hoffe wirklich die beiden werden noch Freunde.

    Und ich hoffe mein Mann lässt sich noch einen gescheiten Namen einfallen bevor ich mich an "NoName" gewöhnt habe.

  2. #2

    Gast

    Reden Herzlich Willkomen

    Hallo Meru und Herzlich Willkomen hier!

    Die sind alle sehr nett hier, Ich hoffe das Ihr bald eine Name findet für Eurem Kleinen.

    Was die hier suuuuper Scharf drauf sind ist BILDER, allso sobald wie Möglich Bilder hinein stecken. Lach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi meru. Ist ja echt super das dein Hansi schon so zutraulich ist. Wie alt sind denn die 2? Ich würde auchnoch einige Tage warten bis du sie fliegen lässt, damit sie sich das zimmer optisch schonmal einprägen können. Hast du auch außerhalb des Käfigs Lande- und Spielplätze eingerichtet und dein Zimmer wellisicher gestaltet, was Vasen, Kabel, Schränke etc betrifft??
    Ich hoffe auch dass ihr bald einen Namen für den zweiten findet. vielleicht ist er auch nur motzig

    Ganz liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen

    Das freut mich, dass du jetzt auch eine Wellianerin bist Sind es denn zwei Männchen? Wenn du dir unsicher bist, kannst du gerne Fotos hochladen (hier sind alle süchtig)

    Ist doch schön, dass Hansi so angstfrei ist. Da hat er wahrscheinlich eine sehr glückliche Kindheit gehabt. Sorge bitte dafür, dass es so bleibt. Also viel Spielzeug zum Knabbern im und außerhalb des Käfigs, viele Äste, wenig Plastik, viel Obst und Gemüse und Liebe

    Hier wirst du hoffentlich sehr viele Tipps und Ideen finden- auch Hilfe, wenn du sie mal brauchst.

    Viel Spaß

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na dann will ich euch mal nicht enttäuschen


    Edit: Danke für euer nettes Willkommen.

    Ich habe erstmal noch nichts für draußen, da sie ja eh ein paar Tage noch nicht raus sollen. Aber wenn, dann gibt es auch was zu spielen.
    Der Züchter sagte es wären 2 Männchen, bei dem grünen würde sich das braune noch ins blaue ändern. Er ist halt sehr jung.





  6. #6

    Gast

    Standard

    ach sind die süüüüüß gib ihnen ein dickes bussi ooooooooooh *schwärm*

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also, so wie ich das erkennen kann, ist Hansi eine Henne (kann man nur seitlich erkennen, aber ich finde es sehr hell und nicht tiefblau-violett) und NoName () ein Hahn

    Aber soo süß

  8. #8

    Gast

    Standard

    willkommwne hier im forum. süsse wellis haste da.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hmm....Was ist die weibliche Form von Hansi?

    Der Züchter meinte die Abgabewellis wären alle 4 bis 6 Wochen alt. Und bei Hanis würde das braun noch ins blaue übergehen.

    Wenn Hansi aber eine Dame ist ist das auch in Ordnung.

    Momentan versucht er/sie das Badehäuschen bei Seite zu schieben und da auszubrechen. Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Total hyperaktiv der Vogel. Und sauer wird er wenn ich nicht gleich springe wenn er pfeift ( im wahrsten Sinne des Wortes ) Ich hoffe ich finde da nen Mittelweg. ZU sehr soll er sich ja auch nicht auf mich fixieren, NoName ist ja auch noch da....falls er nicht gerade pennt.

    Was meint ihr wie lange ich warten sollte bis ich sie mal raus lasse? Der kleine tut mir so leid, er will unbedingt raus und ich lass ihn nicht.

Ähnliche Themen

  1. Floseb stellt sich und ihre Wellensittiche vor
    Von floseb im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 20:18
  2. Julia stellt sich und ihre zwei Wellis vor
    Von Julisawelli12307 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 21:44
  3. SittichLady stellt ihre Wellis vor
    Von SittichLady im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:51
  4. Eve77 stellt ihre Wellensittiche und sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •