Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mein Wellensittich hat flüssigen Kot - Durchfall?

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Wellensittich hat flüssigen Kot - Durchfall?

    Hi

    Ich glaube mein Wellensittich hat Durchfall ,da der Kot sehr flüssig ist . Ist das bei diesem Wetter vllt normal da es so heiß ist und sie mehr Wasser trinken ?

    Kloake sieht auch normal aus bei Jack bei Josh ist mir noch nix aufgefallen .

  2. #2

    Gast

    Standard

    HAllo,

    Sind es quasi Wassertropfen oder eher breiiger Kot?

    Hat er viel nassen Salat oder anderes Grünzeug gegessen? Ist das erst seit heute oder schon länger?

    Sorry für die Fragen, muss aber sein

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eher Wassertropfen nix breitiges .

    Den Salat probieren sie nicht mal.
    Gebe ihnen Gurke und erdbeere und Salat und sie gucken essen wenn nötig pro tag vllt ein halben manchmal garnix.
    Meine vorherigen Wellis die haben sich sogut wie immer nur von Grünzeug ernährt . Jedenfalls vom Großteil.
    Nee das hab ich heute erst gemerkt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    War das gestern auch so? Aber das hat nur der eine Welli, oder?

    Wenn das weiter so geht, musst du zu einem vkTA. Durchfall schwächt den Körper massiv und muss abgeklärt werden.

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    stimmt aber liegt das vllt nicht am wasser das sie zuviel trinken an heißen tagen wie heute ? hatten ja ganze zeit im Balkon mit schwarzer Voliere im schatten . Ganze Zeit mit offenen Flügeln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Gurke reicht schon - dann "pissen" die Vögelchen ganz schön danach. Vielleicht ist Dir das gerade alles nach der Obst/Gemüse-Mahlzeit aufgefallen!


    Plustert der Vogel?
    Schläft viel?
    Neben der Spur?

    Dann solltest Du flott zum vogelkundigen Tierarzt.

    Ansonsten weiter beobachten.

    Alles andere sind Spekulationen. Aus der Ferne schlecht zu beurteilen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schlaf tut er nicht . benimmt sich wie sonst immer voller Kraft und Flieggt hin und her plustert sich auch nicht . ( hat auch freiflug ).

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch möglich, wenn sie zuviel trinken.

    Beobachte es bitte gut und geh bei unverändertem Kot zum Arzt. Vielleicht ist es auch bald wieder okay.

    lg

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dann gehe ich erst morgen zum TA oder ? Falls sich nix ändert am Kot aber wenn er sicher fester wird sag ich euch Bescheid .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Wellis sind nun in unserem Haus ( ist ein Lehmhaus Winter=warm/Sommer=kalt)

    Haben wie gesagt nun Freiflug.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack der Welli Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich glaube mein Wellensittich hat Durchfall ,da der Kot sehr flüssig ist . Ist das bei diesem Wetter vllt normal da es so heiß ist und sie mehr Wasser trinken ?

    Kloake sieht auch normal aus bei Jack bei Josh ist mir noch nix aufgefallen .

    Schau erstmal, ob es wirklich Durchfall ist oder Probleme mit der Niere gibt.

    https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nee . Nieren Probleme hat er dann nicht , da der Kotanteil etwas fest war und der Urin eher Wässrig war. bei dem Bericht wo " Wie erkenne ich Durchfall " steht . Das zweite Bild sieht dem Kot am ähnlichsten von meinem Welli.Ist ja Flüssiger . Nicht wie Brei. Habs auch heute erst bemerkt .
    Werde es weiter Beobachten.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Falls der Vogel nix gefressen hat, was viel Wasser enthält, würde ich erst mal beobachten.
    Verdauungsstörungen können spontan auftreten und verschwinden schnell wieder. Ganz wichtig hierbei ist, dass der Allgemeinzustand beobachtet wird - wenn der sich verschlechtert oder der Kot sich nicht nach eins, zwei Tagen normalisiert, bitte zum vogelkundigen TA.

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde nicht mehrere Tage warten bei Durchfall. Wenn das ernährungsbedingt ist, sollte das innerhalb weniger Stunden verschwinden. Sonst würde ich die Ursache vom vkTA klären lassen

    LG Lissie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich bin weiterhin der Meinung, es liegt an der Gurke und viel Wasser trinken. Draußen ist es so heiß. Die Clowns sind auch völlig fertig, trinken mehr wie sonst.

    Ansonsten - weiterhin auch der Rat:

    Beobachten, vk TA -

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ist es heute nicht etwas zu heiß ?
    Meine Wellis sitzen im Käfig an der Höchsten Stelle mit den Flügeln offen ( den ist zu heiß ) ungefähr wie ein Adler sind ihr fFlügel offen und sie sitzen und trinken nur .
    Meist bewegen sie sich nichtmal . Nur Stehen und trinken .
    Was soll ich machen ? Die wollen nicht mal Baden in einer offen Schale .
    Soll ich sie lieber ins Haus holen ?

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bei Temperaturen über 30 Grad, sind meine Wellis im Haus (und ich auch, wenn irgend möglich ).

    LG Lissie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Habe meine auch gerade reingeholt.
    Habe Deckenventilator an gemacht um die Umgebung zu Kühlen.
    Keine Angst meine Wellis sind natürlich im Käfig . Hatten heute Morgen Freiflug .

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schnips hat flüssigen Urin
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 12:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 20:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 05:37
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:34
  5. Mein Welli hat Durchfall.
    Von Binf im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 11:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •