Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neu Hier ! Meine 2 Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Neu Hier !! Meine 2 Wellis

    Halli Hallo,

    ich bin neu hier und habe seit gestern 2 wellis =),

    ich hätte da ein paar fragen,

    sie sitzen jetzt noch recht still auf der stange zwitschern ab und an mal kräftig. habe sie aber noch fressen oder trinken sehn, ab wann gehen sie da dran.

    und wann kann der erste freiflug starten?

    ab wann kan man mit dem zutraulich werden anfangen?

    wie ist das mit Baby, brutkasten nach außen hängen oder nach innen,(ich hab einen großen Papagei-Käfig)

    was für obst ,gemüse ,pflanzen, kräuter dürfen sie ?


    vielen dank für die hilfe =)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das du sie noch nicht fressen und trinken siehst ist normal am Anfang brauchen sie ein wenig bis sie sich von ihrer Stange trauen. Den ersten Freiflug kannst du nach 4-7 Tagen starten je nachdem wie sich die kleinen eingewöhnt haben. Beim Freiflug kannst du auch mit dem zähmen anfangen, besser nicht solange sie im Käfig sind da dieser der sichere Rückzugsort bleiben sollte, sie bekommen nur Angst wenn du ihnen dort drinnen zu Nahe kommst.
    GANZ WICHTIG: Den Brutkasten gar niergends hin, zum Züchten von Papageienvögeln brauchst du eine Zuchtgenehmigung und es kann ziemlich viel schief gehen!
    https://www.welli.net/ernaehrung.html Hier kannst du nachlesen was sie alles Fressen dürfen.
    Wenn du sagst großer Papageienkäfig wie groß ist dann der Gitterabstand?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum.Schön das Du Dir gleich 2 wellis geholt hast.Als erstes ist zu beachten das du die ersten tage nur zum Futter und Wasser wechseln in den Käfig reingeriffen solltest.Die 2 fressen und trinken sicher,aber erst dann wenn niemand Ihnen zuschaut und nur sehr wenig.Wie alt sind sie denn?Sie müssen sich erst mal an die neue umgebung gewöhnen.Freiflug würd ich starten wenn die 2 dazu bereit sind,das heisst wenn sie sich die Umgebung eingeprägt haben und Du Ihnen genügend landeplätze für draussen gebastelt oder auch gekauft hast.Wichtig ist das Zimmer sicher zu machen hier mal ein Link dazu: https://www.welli.net/freiflug.html
    Das zahm werden kommt meistens von allein wenn du es mit viel Liebe und geduld machst:
    https://www.welli.net/zaehmen.html

    Zum Züchten: Du hast sie doch erst bekommen und es ist OHNE Zuchtgenehmigung Verboten,auch wenn man nur für sich babys haben will.Du musst dann eine Prüfung ablegen und musst noch zusätzlich einen gefliessten Quaranthäne raum haben.Lies dir mal das Hier durch: https://www.welli.net/wellensittichzucht.html

    Ich hoffe Dir für den Anfang helfen zu können.Und vieleicht stellst du uns doch mal ein foto von deinen 2 süssen rein.

  4. #4

    Gast

    Standard das sind wellis

    danke für die antwort aber ich will keine papageien züchten habe ganz normal wellis, und den papageien käfig habe ich noch zusätzlich mit draht bearbeitet, so das sie nicht ausbuchsen können.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kokomaus123 Beitrag anzeigen
    aber ich will keine papageien züchten habe ganz normal wellis, und den papageien käfig habe ich noch zusätzlich mit draht bearbeitet, so das sie nicht ausbuchsen können.
    Wellis sind doch kleine Papagaie

  6. #6

    Gast

    Standard wellis

    also meine 2 süßen sind ich schätze mal so ca 1 -1,5 jahre alt, sie haben total tolle namen (sagt mein männlein aufjedenfall) naja das grüne weibchen heißt dolly und das blaue männchen heißt busta


    paaren sich die vögel erst wenn sie ein nistplatz haben?? weil züchten wollt ich nicht aber zu sicherheit wollte ich was bereit haben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wellis gehören aber genauso zu den Papageienvögeln also wenn du züchtest kann das sehr teuer werden (bis zu 25000€) und du riskierst die Gesundheit und das Leben der alt- und jungvögel. Paaren tun sie sich u.u auch so aber Nisten werden sie erst wenn sie einen geeigneten Platz haben z.B. Brutkasten oder eine andere Höle. Stell mal ein Foto von dem Käfig rein einfacher Draht reicht meistens nicht um die Nager auf Dauer abzuhalten auserdem ist in der Ummantelung von normalen Draht meistens einiges das die kleinen nicht fressen sollten.

  8. #8

    Gast

    Standard fotos

    gut ich mache später mal fotos von meinen süßen und dem käfig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die meisten normalen drähte sind verzinkt was zu schlimmen vergiftungen führen kann,daher ist es wichtig nur edelstahldraht zu verwenden,oder einen welli geeigneten käfig heranschaffen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:04
  2. Sind neu hier - meine Wellis und ich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 19:51
  3. Hier meine Wellis nach dem Baden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 08:33
  4. ...und hier meine Erfolge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •