Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage zum Transportkäfig

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zum Transportkäfig

    Hallo ,

    ich habe mir *** Transportbox zugelegt. Nun wollte ich von euch gerne wissen, ob sie dafür geeignet ist, um damit 2 Wellis zum Tierarzt zu bringen. Oder wäre es besser, jeden in eine separate Box zu setzen?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    wenn sie sich gut verstehen, passen da auch zwei rein.

    Eine zweite Box hat allerdings den Vorteil, dass beim Herausfangen Nr. 2 nicht unfreiwillig entwischen kann mehr als zwei Wellis würde ich aber außer im absoluten notfall nicht zusammen setzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde auch zwei nehmen, es ist einfacher für den Tierarzt wenn er nur einen Piepser herausholen muss und nicht noch achtgeben muss dass der zweite nicht abhaut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich verwende genau die gleiche Box und setze immer zwei Vögel rein. Das hat den Vorteil, dass sie mit einem vertrauten Partner an der Seite den Stress des Transportes leichter ertragen als getrennt in zwei Boxen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe diese Transportbox auch
    Würde die Welli´s aber auch getrennt in den Boxen transportieren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich danke euch !

    Dann bestelle ich mir noch eine zweite Box, denn dass einer entwischt ist nicht dem Tierarzt sondern mir noch zuhause passiert . Obwohl ich die Box schon ein paar Tage vor dem Termin mit Hirsekolben dekorierte und immer neben den Spielplatz stellte, gingen sie nicht mal freiwillig in ihre Nähe. Also Rollo fast runter, Licht aus, fangen und reinsetzen. Calimero war schon drin und als ich Merlin dazusetzen wollte, haute mir Calimero ab, was für ein Drama. Als wir dann wieder zuhause waren, schauten sie mich für den Rest des Tages nicht mehr mit dem Popo an.

    Gewundert hat mich auch die Reaktion des Tierarztes, denn er meinte, dass der Käfig zu klein und die Stangen untauglich wären. Vielleicht meinte er, ich würde sie in der Box halten? Ach du jeh... na ja, wer weiß, was er tagtäglich so sieht .

  7. #7

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe dieselbe, und für einen Transport ist sie total okay. In einer größeren Box könnten sich die Süßen doch verletzen wenn sie herumflattern sollten.
    Mein Tierarzt fände nur eine größere Tür besser, dann hätte er es einfacher beim Rausholen weil er sie gleich besser fassen könnte.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Ich danke euch !

    Dann bestelle ich mir noch eine zweite Box, denn dass einer entwischt ist nicht dem Tierarzt sondern mir noch zuhause passiert . Obwohl ich die Box schon ein paar Tage vor dem Termin mit Hirsekolben dekorierte und immer neben den Spielplatz stellte, gingen sie nicht mal freiwillig in ihre Nähe. Also Rollo fast runter, Licht aus, fangen und reinsetzen. Calimero war schon drin und als ich Merlin dazusetzen wollte, haute mir Calimero ab, was für ein Drama. Als wir dann wieder zuhause waren, schauten sie mich für den Rest des Tages nicht mehr mit dem Popo an.

    Gewundert hat mich auch die Reaktion des Tierarztes, denn er meinte, dass der Käfig zu klein und die Stangen untauglich wären. Vielleicht meinte er, ich würde sie in der Box halten? Ach du jeh... na ja, wer weiß, was er tagtäglich so sieht .
    Was ist das den für ein Tierarzt? KomischIch habe auch zwei von diesen Transportkäfigen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also vk ist der Tierarzt, steht in der Liste 1 von Welli.net. Es war mein erster Besuch überhaupt, er kannte mich also noch nicht. Vielleicht hat er sich aufgrund der jungen Wellis gedacht, dass ich absolut keine Ahnung hätte.

    Ich machte sicherlich auch einen sehr nervösen Eindruck, weil ich mir ständig folgendes Horrorszenario ausmalen musste: Ich lasse die Box fallen, die Tür springt auf und meine beiden entwischen in die große weite Welt *brrrr*.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein TA hat sich sehr über die Transportbox gefreut. Er meinte das erspart ihm viel Zeit und den Vögeln ggf. Stress. Denn sonst kämen die Leute wohl immer mit Riesenkäfigen bei ihm an und würden erwarten, dass er die Vögel durch das kleine Türchen fängt


    Ich habe so einen kleine Ausstellungskäfig für Kanarienvögel aus Holz. Da ist eine Seite komplett Türchen und aufklappbar. Und 2 Wellis nur für den Transport gehen da locker rein. Hab auch das Gefühl, dass die dann zu zweit weniger gestresst sind.Anhang 40870

  11. #11

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die finde ich agr nicht so schlecht als transportbox. Wo findet man denn sowas?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich hab den geschenkt bekommen. Ich habe einen Bekannten, der holt ALLES aus seinem Keller. Wie das da je reingekommen ist, weiß ich nicht

    Aber wenn du mal nach "Ausstellungskäfig" und "Kanarienvogel" googelst, kommen genau diese Dinger. Bei Ebay scheints viele davon zu geben Gibt sicherlich auch extra Austellungskäfige für Wellis. Die sind vielleicht noch besser...
    (Bei meinem Käfig dürfte ich z.B. nie Futter- und Wasserbehälter ranhängen. Das Loch ist zu klein udn ich hätte Angst, dass die da ihren Kopf durchquetschen und hängenbleiben)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen

    Ich machte sicherlich auch einen sehr nervösen Eindruck, weil ich mir ständig folgendes Horrorszenario ausmalen musste: Ich lasse die Box fallen, die Tür springt auf und meine beiden entwischen in die große weite Welt *brrrr*.
    Also, Deine Horrorvorstellung ist schon ganz gut, aber Du könntest sie noch erweitern:

    Wellis entwischen im Wartezimmer, Katze fängt sie, Hund springt nach Katze, es herrscht absolutes Chaos im Wartezimmer UND DU BIST SCHULD!

    LG
    eisfeuer

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisfeuer Beitrag anzeigen
    Wellis entwischen im Wartezimmer, Katze fängt sie, Hund springt nach Katze, es herrscht absolutes Chaos im Wartezimmer UND DU BIST SCHULD!
    Auweh, hör mir bloß auf !

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habe auch so einen Transportkäfig,allerdings nehm ich die stangen immer raus.
    Ich nehm auch beide da rein und der T.A hat auch nie probleme mit dem rein/raus holen und wir auch nicht

Ähnliche Themen

  1. schnell bitte :) Transportkäfig zudecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:22
  2. Transportkäfig: 2 Wellis vertragen sich nicht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 08:42
  3. Transportkäfig oder Pappbox für den Weg zum TA?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •