Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Heute melden wir uns mal wieder!

  1. #1

    Gast

    Standard Heute melden wir uns mal wieder!

    Hallo an alle,

    so - jetzt - endlch wollten wir uns mal wieder melden! Vor zweieinhalb Wochen sind wir ja hier eingezogen und haben uns dann ja auch direkt vorgestellt.

    Danach kamen dann erstmal Extrembedingungen auf uns zu - Hitzewelle und Dachgeschoss ... mehr müssen wir wohl nicht sagen. Wir haben versucht, es sportlich zu nehmen, aber dennoch mussten wir uns ein wenig zurücknehmen, das konnte man ja hier fast nicht aushalten.

    Aber JETZT, haha, jetzt isses sonnig hell und angenehm kühl und, Leute, echt, also wir haben jetzt soviel nachzuholen, dass wir knabbern, klettern, plappern und das alles gleichzeitig machen müssen vor lauter Lebensfreude. Und fliiiiegen finden wir auch so toll!!! Außerdem haben wir festgestellt, dass nicht jedesmal, wenn wir in den Käfig gehen, die Türe zugeht. Das ist klasse, denn nun toben wir reinrausreinrausreinraus und finden es einfach suuuuuuuuuper!

    Außerdem entdecken wir ständig neue Leckereien. Gestern zum Beispiel gabs gekochten Naturreis und Couscous - wir sagen nur: die Schlacht am kalten Büffet. Wir fanden das sowas von lecker, dass wir sogar die rote Kolbenhirse unbeachtet gelassen haben und am Ende der Mahlzeit sahen wir aus wie die Dreckspatzen, Schnäbel verklebt, Füße verklebt ... aber soooooooo lecker war das!

    Außerdem haben wir angefangen, ein bisschen auf unsere Federlose zu hören, zumindest ein bisschen und manchmal und wenn wir Lust haben und wenn Kolbenhirse im Spiel ist. Zum Beispiel springen wir auf eine Weidenkugel, die sie uns hinhält - aber nur, wenn sie dabei unsere Namen und HOPPHOPP sagt. Offengestanden haben wir den Eindruck, das freut sie fast noch mehr als uns. ABER: Man muss sich ja gut um seine Federlosen kümmern und mit ihnen spielen, das gehört zu ihrer artgerechten Haltung, haben wir gehört.

    Naja, wie dem auch sei ... schaut mal, das hier sind wir vor 15min:
    [youtube]XSsHnPFsFDc[/URL]

    Viele Grüße,
    Sunny und Filou

  2. #2

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi,

    die beiden sind ja völlig aufgedreht und sowas von süüüüüßßßßßßßßß. Habe mir das Video grade angesehen und hatte dabei Speedy auf der Schulter sitzten, der wurde auch ganz hibbelig und ist jetzt erstmal schnell zu seiner Sunny um ihr zu erzählen was deine beiden gesagt haben.

    Ich würde sagen, deine beiden haben sich gut eingelebt und fühlen sich pudelwohl bei dir. Echt klasse! Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit den Beiden!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Speedys Übersetzung

    Ah, super, wenn Speedy das alles verstanden hat, dann könnte er für mich mal übersetzen. Ich frage ich nämlich auch, was es da so alles zu bequatschen gibt. Aber ich vermute: großes Welli-Geheimnis und da halten die untereinander dicht, oder?

    Viele Grüße,
    mm

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Ja, ich fürchte auch! Speedy hat das nur Sunny erzählt , mir wollte er es auch nicht übersetzten, tut mir leid

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da haben sich die "lieben Kerlis" ja toll eingewöhnt und sind richtig gut drauf.
    Damit es auch so bleibt, würde ich sie aber lieber nicht am Menschenfutter naschen lassen.
    Zucker und Salz sind sowieso tabu und auch sonst macht es wenig Sinn, da Wellis leicht zu moppelig werden.
    Besser verwöhnt man sie mit dem guten Futter der einschlägigen Internet-Händler.
    Von denen habe ich einen großen Kasten voll mit zahlreichen gesunden Leckerbissen, sodass die Herrschaften jeden Tag à la carte speisen können.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, absolut Deiner Meinung. Ich hatte hier ein bisschen Durchfall am Wochenende und Reis und Coucous waren ungesalzen und ungezuckert und haben gut geholfen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Julchen,

    schön wieder von euch zu hören. Die sind ja echt quirlig unterwegs

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Damit es auch so bleibt, würde ich sie aber lieber nicht am Menschenfutter naschen lassen.
    Kleine Anmerkung: Ein bekannter Onlineshop hat vor kurzem ein kleines "Kochbüchlein" für Papageien und Sittiche herausgegeben. Die Rezepte sind super, u.a. auch Reis oder Kartoffeln. Natürlich alles ungesalzen und perfekt abgestimmt etc.
    Ich hab das auch schon gemacht und meine lieben das.

    Zu oft sollte das natürlich nicht sein, aber eine nette Abwechslung

    lg Jule

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    was geht es euch beiden "lieben kerlis" doch gut...sind das zwei aufgeweckte süße wellis:-)
    schöne aussicht haben sie...ist bestimmt total spannend und aufregend für sie was sie draussen alles sehen und vorbeifliegen sehen. und bei so herrlichem sonnenschein geht es schon mal mit so manche einen welli druch

  9. #9

    Gast

    Standard Rauschauen ist einfach super ...

    Jaaaaa, also wir haben zwei solcher Gaubenfenster EXTRA für uns hergerichtet bekommen und sind da so froh, dass wir eigentlich nur zwischen beiden Fenstern hin- und herfliegen und in unseren Ästen turnen.

    Sonntags ist ein ein bisschen öde, aber morgen gehts wieder rund, denn wir schauen von beiden Fenstern ganz lässig von oben auf die Apotheke. Wir wissen also genau, was im Dorf so abgeht :-)

    (Vermutlich haben die beiden sich deswegen so viel zu erzählen ... Dorfklatsch???)

  10. #10

    Gast

    Standard @ Nune

    Hallo Nune,
    danke für den Tipp - habe ne PN geschickt ...

    mm

  11. #11

    Gast

    Standard Jetzt nochmal ich, der Filou, HEIMLICH

    Hallo, Leute,

    bevor ich mich jetzt für den Abend mit meinem Kumpel hinmuckele, wollte ich Euch noch mal Foto senden. Es beweist, dass wir auch mal nicht hibbelig sind und ganz lieb Siesta machen - nicht das hier der Eindruck entsteht, dass wir die totalen Rambos sind!

    Anhang 63604

    Aaaaaaaber, was ich Euch eigentlich erzählen wollte - jetzt kommts - ist folgendes, nämlich: Kurz vor dieser Siesta, da lief im Radio JLo's "On the Floor" in der spanischen Version. Und mein Kumpel, der Sunny, der ist sowas von abgegangen - unglaublich ... hat gesunden und immer auf- und abgewippt. Ich wäre fast vom Ast gefallen vor lauter Gewackel. Schade, dass wir davon kein Filmchen haben... ganz ehrlich: Der Wilde bin ja eigentlich ich hier, aber sowas hab ich echt noch nie gesehen. Ich kanns kaum erwarten, das der Song nochmal läuft - HAMMER!

    Also, gute Nacht an Euch alle,
    Filou geht jetzt schlaaaaafen!

Ähnliche Themen

  1. Seit heute (wieder) Welli-Eltern
    Von CosiNia im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 14:42
  2. Bubbles&Pringles möchten sich mal wieder melden.....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 18:54
  3. heute mal wieder on air =)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:41
  4. Heute war mal wieder Grasparty
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •