Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich mache mir sorgen das sie so laut bleiben?

  1. #1

    Gast

    Standard Ich mache mir sorgen das sie so laut bleiben?

    Hallo,
    ich mache mir sorgen das meine wellis sooo laut bleiben. meine zwei wellis sind echt supper habe sie schon ganz tief in mein hertz geschlossen.habe mir die anschaffung diser tiere sehr gut überlegt und viel gelesen. man sagte mir das sie ab und zu mal aufdrehen was ja süß ist aber mmeine zwei sind in einer tur sehr intensiev und ohrenbeteubend laut. streiten sie? es ist so ein lautes kreischen immer einer und gleich daruf der andere? sie kuscheln auch nicht miteinander. hamunieren die zwei nicht miteinander?

    ganz liebe grüße von meinen lieben tieren und mir

  2. #2

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    vielleicht ist den zwei Federbällchen langweilig, du kannst ihnen zum beispiel mal etwas zum schreddern geben, wie z.B. Korkrinde.

    Meine 3 sind aber auch sehr laut, aber ich kann dir sagen, mit der zeit blendet man das aus. Wo hast du sie denn stehen? Im Wohnzimmer oder in einem extra Vogelzimmer?
    Ach ja und was bei meinen auch oft wunder bewirkt, mache ihnen leise etwas musik anmacht.

    LG Myriam

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    könnte es vllt sein dass die beiden angst vor den hunden haben?!
    vllt sind das "alarm-rufe" ?!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Myriam,

    Habe sie in meinem wohnzimmer stehen,habe die tage morgens als sie laut wurden immer ihre käfigtür auf gemacht so das sie fliegen können soviel sie wollen.das soll ja der vogelraum sein,wolte mit der zeit die tür immer läger auflassen. aber meißtens haben sie im momend noch schnell genug davon und mozen lieber rum.
    meine beiden süßen.
    liebe grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    das mit den hunden glaube ich nicht unbedingt da sie diese nicht viel zu gesicht bekommen, wollte sie langsam aneinander gewöhnen. meine wauwaus sind die wellis auch ganz egal, die zeigen so wie ich sie kenne auch garkeinen jagttrieb,was natürlich nie ganz sicher ist. ich lasse ja auch nicht alle zusammen in einem raum wenn die wellis frei sind.dachte nur fragen,fragen und fragen kann ja nicht schaden, ihr habt ja schon erfahrung mit wellis und wisst vieleicht woran es liegen könnte oder ob das doch normal ist? freue mich aufjedenfall über nette tippsvielen dank.
    liebe grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    wenn Du so erzählst finde ich hört es sich an als ob sie rufen, wenn Sie so laut sind, sind das kurze hohe Töhne? und der ander antwortet sofort im selben Ton??

    finde die Idee mit Spielzeug, Schedder Sachen gut, viell lenkt es die Kleinen ab und beschäftigt sie (: kannst auch frische Äste holen und hin hängen die zerlegen die kleinen bestimmt sofort

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Janni, ja ganz genauso hört sich das an es geht schon die ganze zeit so,das macht mich ganz nerwöß . also ist das nicht normal?

  8. #8

    Gast

    Standard

    als erstes muss ich sagen das es zwei ganz süße sind.
    warum sie nur so laut sind kann ich dir nicht sagen. eine freundin hat 2 wellis und einen großen hund. den mögen die beiden nicht. wenn er zu nah kommt werden sie ganz ruhig. also ganz im gegenteil wie bei dir.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alle Papageienvögel haben einen ganz schön großen Schnabel, das gehört dazu.
    Wellis sind da noch die Leisetreter unter den Sittichen.
    Besonders am Morgen wird erst einmal der neue Tag lautstark begrüßt, während es gegen Mittag dann etwas ruhiger zugeht.
    Bei mir fliegen acht von der Sorte durch's Wohnzimmer, ich weiß also, wovon ich rede.
    Man muss eben nach der Devise leben : "was ich liebe, stört mich nicht" und den Fernseher halt etwas lauter drehen.
    Wenn sie aber anhaltend schreien, stimmt etwas nicht.
    Wahrscheinlich ist es wirklich Langeweile.
    Haben sie denn täglich mehrere Stunden Freiflug und einen interessanten Spielplatz, den sie draußen anfliegen können ?
    Das gegenseitige Füttern und Kraulen fängt erst mit der Geschlechtsreife so richtig an.
    Dafür sind sie wahrscheinlich noch etwas zu jung, oder ?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    man kann es nicht ganz so gut erkennen, aber auf dem Foto sieht es mir danach aus, als ob du zwei (sehr niedliche) Hähne hast, richtig? Wenn ja, könnte es sein, dass sie nach Hennen rufen - bei mir scheint es zumindest so gewesen zu sein.
    Meine beiden Hähne waren auch ziemlich laut, als sie noch unter sich waren. Ich weiß noch, wie ich mich gewundert habe, das so ein kleines Ding so laut sein kann. Sie wohnten in einem recht großen Raum mit Laminat-Fußboden und vielen Fenstern, natürlich ohne Gardinen. Der Schall war so heftig, es hat schon fast weh getan. Dann hatten sie sich auch noch so ein schreckliches kurzes Keckern in ihren Balzgesang eingebaut, ich habe mal mitgezählt, jede Sekunde ein kurzes "Keck!!" , immer abwechselnd.

    Das ist jetzt glücklicherweise alles nicht mehr so, seitdem die beiden Mädels dazu gekommen sind. Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber das laute Rufen ist total weg und auch beim Balzen geben die beiden sich jetzt viel mehr Mühe, fast ohne "Keck!!". Außerdem sind sie jetzt in einem kleineren Raum mit Teppichboden. So lassen sich die Süßen gut ertragen, der Rest ist wirklich Gewöhnungssache.

    Ich würde erst mal versuchen, beim Schallschutz was zu machen. Und sonst würde ich überlegen, ob du noch 2 Hennen dazu setzen kannst- vorausgesetzt ich lag richtig, dass es überhaupt zwei Hähne sind - und ohne Gewähr...
    Drücke dir die Daumen!

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um Leela
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:56
  2. Welli geht nicht mehr in Käfig - Mache mir große Sorgen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 06:29
  3. Mache mir Sorgen um Lotti
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:17
  4. Ich mache mir Sorgen um meine Moritz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:51
  5. Tierarzt? mache mir sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •