Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ist das normal, dass mein Welli nachts von der Stange fällt?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist das normal, dass mein Welli nachts von der Stange fällt?

    Hallo,
    ich habe da auch mal ne frage es geht mal wieder um Blue, mir ist aufgefallen Sie fällt des öfteren nachts von der Stange wenn es Stockdunkel ist. Was bei Lucky nicht der fall ist.Habe nachts jetzt immer ein kleines Licht an. Aber ist das normal habt ihr sowas schonmal gehört oder gelesen?


    Gruß

    Paddy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu..
    Also normal ist das nicht.
    Das mit dem kleinen licht ist ok.
    Gehoert habe ich da von aber in einem anderen zusammenhang.
    Macht sie das nur nachts ? Oder auch tagsüber ?

    Lg Mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nur Nachts.Vielleicht ist Sie ha was schreckhaft.Aber seit dem das Licht an ist, ist das schon besser geworden. :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Fällt sie denn richtig runter oder flattert sie nach unten?

    Lg mine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sie flattert nach unten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann wird sie sich erschrecke, das haben meine beiden auch mal gemacht. Und das immer dann wenn gegen über die Nachtbarn ihr gerelles Kuecken licht an gemacht haben. WO wir den käfig dann abgedeckt haben war dann auch ruhe.

    Lg Mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht was es bei meiner ausgelöst hatte, ich weiß nur jetzt wo ich ein kleine lampe nachts anlass,das dies nicht mehr vorkommt. :-)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du kannst es songst ja vieleicht mit dem abdecken versuchen, wenn du magst.
    Lg Mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Problem ist mein Käfig hat einen großen Ast von einer Korkenzieherweide dran und oben drauf Spielzeug.Wenn Licht brennt haben Sie immer noch die möglichkeit was zu sehen und wieder hoch zu klettern.Deckst du deine ab?Hast übrigens tolle wellis die einrichtung vom Käfig gefällt mir auch.Was sind das für grüne Pflanzen im Käfig?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke. Das ist Knaulgrass und andere gesammelte Gräser von draussen.
    Da hast du dir bestimmt meine alte voliere angesehen. ich habe ein Thema mit meiner neuen Voliere auf gemacht wenn du magst kannst du dir das ja mal ansehen.
    Ich habe sie immer abgedeckt wo sie noch in meinem Zimmer standen. Jetzt wo sie im Wohnzimmer stehen brauche ich es nicht mehr.

    LG Mine

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das aus deinem Album im Profil hatte ich gesehen.Gibt es noch irgendwo welches?

  12. #12
  13. #13

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das kenne leider auch. Bei mir flattert in Abständen von ein paar Monaten immer mal einer der beiden nachts los und ich erschrecke mich immer fürchterlich. Aber ein kleines Licht anlassen geht in meinem Zimmer kaum, das mache ich nur in Ausnahmefällen, z.B. bei einer neuen Käfigeinrichtung. Bisher hat sich noch niemand verletzt, aber es ist natürlich immer ein großer Schreck für mich und für die Vögel. Was es auslöst weiß ich auch nicht, da es unregelmäßig ist.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist ne tolle Voliere!!! Meine befindet sich immer noch im aufbau kommt immer was neues dazu :-) Ab Februar ziehen noch 2 Wellis mit in der jetzigen ein. Schicke dir dann auch mal Bilder.ok?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Oh ja... immer her mit den Bildern

    Lg Mine

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Das kenne leider auch. Bei mir flattert in Abständen von ein paar Monaten immer mal einer der beiden nachts los und ich erschrecke mich immer fürchterlich. Aber ein kleines Licht anlassen geht in meinem Zimmer kaum, das mache ich nur in Ausnahmefällen, z.B. bei einer neuen Käfigeinrichtung. Bisher hat sich noch niemand verletzt, aber es ist natürlich immer ein großer Schreck für mich und für die Vögel. Was es auslöst weiß ich auch nicht, da es unregelmäßig ist.
    Vielleicht träumen die einfach schlecht und fallen dann runter!!!Ich denke nicht das mein licht es verhindert das fallen.Soll nur helfen beim wieder hoch klettern.Aber seit dem das licht an ist ist Sie nicht mehr gefallen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bei mir passiert das auch ab und zu - ich weiß nicht wovor sich mein Puck so erschrickt des Nächtens, ich glaube aber, dass Pippi, wie alle fiesen Hennen, den Kerle ab und zu mal von der Stange drängt
    Evtl ist das bei deinen auch so?
    Selbst Pärchen schlafen nur sehr selten nachts nah beieinander, oft gibt der eine dem anderen zu verstehen, dass er mehr Platz möchte und nachts endet das halt leider ab und zu mit einer Landung am Boden. Nachtlichter helfen, dass sie sich nicht verletzten. Ich steh aber trotzdem nachts auf, wenn das Geflatter losgeht und mache zusätzlich Licht und rede leise mit den Vögeln, bis sie sich beruhigt haben... Ich hab trotzdem immer Sorge, dass sich mal wer das Genick bricht :/

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das die Welli Dame von Hahn runtergeschmißen wird ist bei mir eher umgekehrt, weil sie ist die Kräftigere von beiden und ist der chef :-) Sie ist aber die jenige die fällt. :-) das dummerchen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Meine Vögel sind nachts auch bei mir und es fallen immer die Renner herunter.
    Aber: Nur von den Ästen und Stangen. Wenn sie auf den Seilen sitzen passiert das nie. Und so habe ich es geregelt, damit ich nachts auch schlafen kann, werden die Renner, haben sie sich den Schlafplatz nicht auf den Stricken ausgesucht, einfach umgesetzt. Mittlerweile kenne sie das genau. Sie sind zum Glück handzahm und kommen auch sofort zu mir. Die anderen bleiben ruhig sitzen und kennen die Prozedur auch schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 10:10
  2. fällt nachts öfter von der Stange, keine Schwanzfedern
    Von Hallenjojo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:53
  3. Welli fällt öfter von der Stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:12
  4. Welli fällt von der Stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:30
  5. Mein Welli fällt immer um
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 07:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •