Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der neue Wellensittich Pitty ist da

  1. #1

    Gast

    Standard Der neue Wellensittich Pitty ist da

    Guten Morgen!

    Nachdem unser Petry am Dienstag plötzlich gestorben ist, hab ich gestern gleich beim Züchter angerufen, von dem wir den "Ersatz" für Yogi bekommen hatten, Bobbi. Weil Bobbi wirklich sehr gesund ist, nach wie vor, wollte ich Ihm so schnell wie möglich wieder einen Freund in den Käfig setzen. Er heißt Pitty und ist vom selben Schlag, wie Bobby also auch im Januar geboren und ich habe gehofft, die Beiden erkennen sich vielleicht wieder. Bobby ist ja auch erst 2 Monate bei uns. Also es ist doch echt Wahnsinn, mit Petry hat Bobby so lange gebraucht und mit Pitty hat er heut Nacht schon angekuschelt.
    Versteht mich nicht falsch, wir sind unendlich traurig über den Verlust von Petry, unser 1. Welli und der war soooo lieb Aber ich bin nun froh, daß Bobby nicht allein sein muß und nun bin ich guter Hoffnung, daß Beide ein sehr langes Welli-Leben haben werden.

    Euch einen schönen Tag,

    LG Woodgo!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo woodgo,

    mein Beileid zu Eurem Verlust.
    Finde es total super, dass Ihr für Bobby schnellst möglich einen Partner besorgt habt. Leider etwas zu schnell aber nun nicht mehr zu ändern. Finde es schade, dass Ihr die Quarantäne nicht eingehalten habt. Auch wenn der Kleine Pitti vom selben Züchter ist, kann es sein, dass er krank ist, was man augenscheinlich nicht immer gleich erkennen kann. Manche Erkrankungen brechen leider erst durch den Umzugstress aus.
    Würde Euch aber empfehlen jetzt wenigstens noch den Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt nachzuholen und hoffe sehr, dass der kleine Pitti gesund ist.
    Halte uns doch bitte auf dem laufenden, was dabei heraus kam.

    Ps.: Bin etwas verwirrt durch Deine Post. Da schreibst, dass Yogi leider von uns ging und Bobby nun alleine ist. Mit Petry brauchte er so lange und nun kam Pitti. Hast Dich da mit den Namen eventuell vertan oder war da noch ein Dritter Welli?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich vergaß noch zu erwähnen:
    Im übrigen wäre es wirklich ratsam zu wissen, warum Petry von uns ging. Vielleicht hatte er eine ansteckende Erkrankung und Dein Bobby hat sie nun auch? Deshalb wäre es um so wichtiger, dass Beide von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden.
    Nicht, dass sich auch Petry damit ansteckt? In meiner Signatur findest einen Link zu der Liste von vkTA´s.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Alvaria!

    Keine Angst, der Pitty wurde untersucht. Er ist top fit und kerngesund, Bobbi auch, der wurde auch nochmal untersucht.
    Das mit der Quarantäne geht leider nicht bei uns, dafür ist einfach kein Platz und der Käfig ist so groß, daß er jetzt eben mit drin ist.
    Petry hatte eine Nierenentzündung. Er hat sich von seinen ganzen Krankheiten, die er bereits hatte, nicht mehr erhohlt. Ich habe ein paar Beiträge weiter unten davon geschrieben. Und dabei war der Doc recht zufrieden, er war nicht zu dünn und die Milben, unser letzts Manko, waren auch weg. Der durchgehend grün gefärbte Kot hat aber schon darauf hingedeutet, daß er noch nicht ganz fit war, daß es jetzt aber so schnell ging, damit hat keiner gerechnet. Er hat innerhalb von Stunden abgebaut Wir haben Ihn gestern zeremoniell beerdigt im Garten.

    Also als Yogi von uns ging, kam Bobbi. Petry, der Verbleibende hat länger gebraucht, sich so innig mit Bobbi anzufreunden, aber die letzten Tage war es suuuuper. Als ich Pitty gestern in den Käfgi setzte, saßen beide sofort auf der selben Stange und heut Nacht haben sie nebeneinander geschlafen, daß war mit Petry und Bobbi nicht der Fall. Nein, ein dritter Welli war da nicht, bin noch etwas durcheinander.

    LG Woodgo

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Woodgo,

    es tut mir leid, dass ihr einen so schweren Verlust zu tragen habt.
    Wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft und viel Geduld um damit klar zu kommen.

    Dass ihr trotz eurer Trauer doch so schnell einen neuen Partner für euren Geier dazu geholt habt,
    finde ich toll, auch wenn ich es bzgl. der wichtigen Quarantänezeit wie Alvaria sehe.
    Aber du hast es ja erklärt. Dennoch würde ich in Zukunft ( hoffentlich nicht all zu bald)
    eine Möglichkeit suchen, die die Durchführung einer solch wichtigen Sache ermöglicht.
    Erst vor kurzem habe ich von einem Bekannten gehört, der sich so seinen Wellibestand
    radikal reduziert hat. Unnötig für einen selbst, aber vor allem unnötig für die Tiere.
    Hoffe du verstehst mich nicht falsch, es ist ja nun eh so gelaufen und lässt sich nachträglich
    nicht mehr ändern.
    Dass die Pieper untersucht wurden ist da ja wieder super ! So hast du einen aktuellen Status, an dem du dich orientieren kannst.

    So wünsch ich dir und deinen Federchen ganz schnell wieder etwas Ruhe. Erholung und viel Gesundheit.
    Alles Liebe und Gute für euch !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Euch! Hab nur solche Angst, daß wieder einer schlapp macht, aber das wird jetzt noch ne Weile so sein

    LG und ein schönes WE!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo woodgo,
    habe gerade erst auf deinem Thread zum Verlust von Petry geantwortet,
    als ich jetzt diesen mit dem Neuzugang entdeckt habe.
    Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang.
    Freut mich sehr das Bobbi nicht lange alleine bleiben musste,
    und er sich auf Anhieb mit Pitty versteht.
    Ich verstehe deine Ängste nochmals einen Verlust zu erleiden,
    das ist ganz normal nach dem was du erlebt hast.
    Beobachte deine Lieben jetzt einfach etwas genauer,
    aber mach dich nicht verrückt dabei,
    denn nicht hinter jeder kleinen Verhaltensänderung steckt sofort eine Krankheit.
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen das alles gut geht.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mensch, jetzt habich getippt und gemacht und jetzt alles weg

    Also, Pitty, unser Neuzugang, sollte ja 14Tage im Kaefig bleiben. Pitty ist anderer Meinung und flutschte mir beim Futterwechsel durch die Hand und gab seine Flugkuenste zum Besten Ich war beeindruckt, er flog gkeich so, als waere er schon immer bei uns. Er kam auch sofort zu mir auf die Stange zurueck und haette sich wieder in den Kaefig setzen lassen, aber nun kam auch Bobbi raus und die beiden flogen das ganze Zimmer ab und das auch ohne Unfaelle. Heut hab ich Pitty, unter Aufsicht natuerlich, wieder rausgelassen. Er fliegt nun die Plaetze im Zimmer an, die Petry und Yogi immer angeflogen haben. Schon komisch irgendwie. Aber Pitty ist ein ganz anderer Charakter, als die Beiden Ersten und auch anders als Bobbi. Er geht auf's Ganze, ohne Angst. Er ist lieb, fast schon zahm, frisst aus der Hand, laesst sich auf meine Schulter setzen....
    Ich moechte jetzt einfach mal zwei ganz gesunde Flauschkugeln haben und die gaaaaaanz lange.

    Wir gruebeln noch, ob Pitty vielleicht ne Dame ist Der Herr, von dem wir das Federchen haben, ist 85 Jahre alt und sieht schlecht....Aber Pitty ist genau so alt, wie Bobbi, ist an der Wachshaut aber viel heller. Und Pitty ist irgendwie kleiner.... Na mal schauen. Eben haben Beide kurz gekuschelt, aber Bobbi mausert auch, der will gekrault werden
    Ich haeng mal zwei Bilder an. Petry und Bobbi am Dienstag nochmal abschiedskuschelnd, so kam es mir vor. An dem Abens ist er von uns gegangen. Und dann Bobbi und Pitty (der Weisse)

  9. #9

    Gast

    Standard

    ... und einen schoenen Abend wuensche ich Euch. Mein Tablet spinnt, ich komme nicht mehr an das letzte Wort, um weiter zu schreiben

    LG woodgo!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo woodgo,
    dein neuer Flauschi ist echt total süß.
    Freut mich sehr für dich,das er schon so zutraulich ist,
    ich finde es toll wenn Wellis neugierig sind und gerne was Neues ausprobieren.
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen das Pitty und Bobbi dir ganz viel Glück bringen,
    und sie vor Krankheiten bewahrt werden und dir ganz lange erhalten bleiben.

    Das Foto von Petry und Bobbi sieht wirklich danach aus als würden die beiden Abschied voneinander nehmen,
    wer weiß vielleicht spürten sie es wirklich,aber das werden wir nie erfahren.
    Es ist echt traurig und ich bin froh das man als Trost ans Regenbogenland fest halten kann.
    Ganz lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Neue Wellensittich-Dame Lea
    Von indigogirl 24 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:27
  2. Ich weiß nicht was mein kleiner Pitty hat.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •